Gravur der Ringe mit individueller Handschrift

Hallo ihr lieben!
Werden uns morgen auf die Suche nach unseren Eheringen machen. (Bin schon ganz aufgeregt :smiley: und freue mich sehr… :smiley: :smiley: :smiley: )
Jetzt zu meiner Frage an Euch: wir möchten unsere Ringe gerne in unserer Handschrift gravieren lassen.
Hat das jemand von Euch auch bei einem Juwelier in München oder Umgebung machen lassen? Könnt ihr mir einen empfehlen?
wollen morgen mal zu 123 gold in der Leopoldstr. schauen.

Viele liebe grüsse, Eure drea.

Hallo drea,

wir haben unsere Ringe von 123gold (allerdings aus Baden-Württemberg) und unser Juwelier hat sie problemlos mit unserer Handschrift graviert. Ist aber wahrscheinlich davon abhängig, ob der Juwelier einen Laser hat. Aber bestimmt kann er sie einschicken, wenn es dort nicht geht.

Viele Grüße und viel Spaß! Esthermaus

hallo esthermaus!
Das ist ja super, wenn die das bei 123 gold auch machen. ist die gravur schön geworden?

Wir haben unsere Ringe auch von 123gold (wohl Düsseldorf). Die machen auch individuelle Gravuren. Dann brauchen die Ringe wohl 4 Wochen länger, weil die eingeschickt werden müssen. Kosten: 100 Euro extra. Deswegen haben wir uns für die normale Gravur entschieden. Die war nur 10 Euro teuer (jeweils für beide Ringe). Die Gravur sieht man ja eh nicht und auch bei der normalen Gravur konnte man aus - weiß nicht mehr so genau - 15 Schriften auswählen. Von den gesparten 90 Euro waren wir toll essen und haben uns einen Sauna-Tag gegönnt - da hatten wir - so unsere Meinung - mehr von …

Wir haben unsere Ringe selbst gemacht, da brauchten wir keine Handschrift mehr in den Ringen, wie schon gesagt: Man sieht sie nicht.
Wir haben die Ringe dann gleich in der Schmiede gravieren lassen. Das hat nichts extra gekostet.
Wir hätten sie auch ohne Gravur mitnehmen und wo anders gravieren lassen können.

Das wäre bei uns auch gegangen: Also Ringe mitnehmen ohne Gravur, oder erstaml nur Gravur vom SA und dann später mal die Kirche …

Wir haben bis jetzt auch nur unsere Namen und das SA-Datum.
Das kirchliche Datum kommt nächstes Jahr.

heute sind unsere Trauringe angekommen…
mit Handschriftlicher Gravur - sieht toll aus.
Würde es jederzeit wieder so machen

Hallo drea,

ja, unsere Gravuren sind echt schön und für mich ist es was besonderes, jederzeit die Unterschrift und eine kleine Maus (Nachname…) von meinem Mann am Finger zu tragen. Zusätzlich haben wir noch die Bibelstelle vom Trautext und das Hochzeitsdatum eingravieren lassen, das allerdings in einer Standardschrift.
Ich hoffe, dass ihr auch zufrieden sein werdet!

Viele Grüße, Esthermaus

Waren also jetzt gestern bei 123 gold, und ich war echt sehr zufrieden mit dem service und der Beratung. Haben nun unsere Ringe bestellt. in 4-5 wochen bekommen wir Musterringe aus Silber, die in Größe, Form und Profil unseren späteren Eheringen entsprechen. Die können wir dann einige Wochen kostenlos tragen und ggf. nochÄnderungen vornehmen.
die Gravur mit Handschrift kostet 25 Euro pro Ring. Das find ich echt ok. Auch wenn man die Gravur nicht sieht, man selbst weiß ja war graviert ist und das ist doch das wichtigste. :smiley:
Jetzt heiß es also wieder warten, bis es endlich soweit ist… :smiley: Heiraten hat irgendwie immer etwas mit Warten zu tun, scheint mir… :smiley:

hmm… kostet die gravur jetzt 100 euro oder 25 euro pro ring?? oder ist das bei jeder filiale verschieden?? (kann ich mir nicht vorstellen)

wir wollen auch zu 123 gold schauen und hätten auch sehr gerne eine handschriftliche gravur.

bei uns hat die Gravur 10 € gekostet (für beide Ringe!)!!! Ich glaube, das kommt darauf an, ob sie die Ringe einschicken müssen, oder ob das vor Ort gemacht wird. Bei uns hat das der Juwelier vor Ort gemacht. Vielleicht lohnt es sich, die Ringe bei einem anderen Juwelier gravieren zu lassen?

Esthermaus

@Anne und tigerchen: Wenn man die Gravur nicht sieht, kann man sie ja auch gleich ganz weglassen, oder? 8)

Scherz beiseite. Wir haben auch unsere Unterschriften und das Datum der Kirchlichen, dazwischen ein selbst gemaltes Herzchen…und würden es immer wieder so machen. Allerdings sind unsere Ringe nicht von 123, deshalb kann ich auch zum Preis nix sagen…

Bei uns ist die Gravur ( auch die eigene Handschrift ) immer kostenlos, wenn die Ringe bei uns gekauft wurden.

Fremde Ringe gravieren wir auch, kostet dann € 40,- pro Paar.

Liebe Grüße

Henriette

Das ist wohl sehr verschieden. Unsere Verkäuferin meinte, wenn man die ringe mit laser gravieren lässt, dann kostet die Gravur 50 Euro pro ring. Scheinbar kann man sie auch mit handschrift herkömmlich gravieren (sorry, bin kein Spezialist…) und dann kostet das 25 Euro pro ring. Mehr weiß ich auch nicht. :smiley:

Hallo alle zusammen,

wir haben unsere Ringe auch selber geschmiedet.

Grüße Marlen