Gravur Trauringe

Hallo an alle Mitbräute,

was habt bzw. werdet Ihr in Eure Ringe schreiben?
Haben unsere gestern bestellt, sind uns aber mit der Gravur nicht so sicher.

Danke Anja

Liebe Anja,

herzlich Willkommen hier!
Wir haben in unseren den “Klassiker”: Datum des Standesamtes, Name des Anderen, Datum der Kirche.

LG, Line

Vorname, Hochzeitslogo und Datum.

vorname und datum vom SA, alles in der handschrift des partners

Hallo Rosa Girl,

dazu gab es schon mal einen Thread, vielleicht findest du da ja schon etwas passendes für euch… :smiley:

http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=7845&postdays=0&postorder=asc&highlight=gravur+ringe&start=0

Hallo Rosa Girl,

Wir haben gestern unsere Ringe bestellt und werden folgende Gravur haben:
Datum , Name des Partners , in omne tempus ( Für alle Zeit )

Liebe Grüße

Silverbride

Danke das hilft mir schon mal weiter.

@maren da schau ich direkt mal.

Anja

@lizzard: Das ist doch eine Zeile aus dem Lied von Xavier Naidoo “Ich kenne nichts” oder?! Find ich total schön…schnief

Wir haben nur den Namen des Ehepartners, Datum fanden wir total unnötig.
Sein Name ist bei mir in lateinischen Buchstaben, mein Name bei ihm in kyrillischen - das fand er einfach schöner, als Hinweis auf meine Herkunft :smile:

In meinem Ring sein Name und unser kirchliches Hochzeitsdatum im Format 20.09.2008.
In seinem Ring mein Name und unser kirchliches Hochzeitsdatum im Format 20.09.2008.

Gravurschrift wie im Verlobungsring, da steht genau das gleiche drin,
nur mit unserem Verlobungsdatum.

Ganz klassisch. :smiley:

Unsere sind noch gar nicht graviert :blush: wie peinlich

Unsere Freunde haben drin: Sie: Was wir sind Er: Sind wir zusammen!
Das fand ich soooo schön das ich auf der Suche nach soetwas bin!! Leider bis heute!! :laughing:

Aber so langsam wird es Zeit!

lg jenny

Hallo,
bei uns steht

C&C Semper Fi 20.08.2008 im Ring.

Für Christina & Christian Ewige Treue und das Datum.

LG
Tina

@ Lizzard: Tolle Idee mit dem Text aus ‘ich kenne nichts!’…
Das hätte bei uns auch total gut gepasst, das ist nämlich unser Lied :smile:

Tja, wir sind leider nicht auf so eine tolle Idee gekommen… da hätten wir uns auch lieber Zeit lassen sollen wie Jenny :smile: wir haben ganz einfach unsere Vornamen und unser Standesamtdatum 20.08.2008 gravieren lassen.
Und unser Juwelier meinte auch noch als wir uns die Schriftart und das Datums-Format ausgewählt haben, dass man merken würde, dass wir beide in der IT-Branche arbeiten würden :unamused: nur weil wir eher auf geradlinig als auf schnörkelig stehen…
Handschrift wäre bei uns beiden überhaupt nicht gegangen… kaum leserlich und sieht wirklich nur krakelig aus :wink:

— Begin quote from "Kathi2000"

Handschrift wäre bei uns beiden überhaupt nicht gegangen… kaum leserlich und sieht wirklich nur krakelig aus :wink:

— End quote

Das behauptet mein Mann heute noch (übrigens auch ein IT-Mensch :wink: )
Ich finde das gerade schön, das ist eben das persönliche.

Obwohl ICH ja der Meiung bin, dass mein Mann total schön schreibt.
Sind von daher sehr glücklich mit der Handgravur.

Nichtsdestotrotz haben wir lange überlegt, was wir in unsere Ringe schreiben werden.
Als die Ideen immer abenteuerlicher wurden, haben wir kurzen Prozess gemachtund einfach Name und Datum reingravieren lassen.
Schön klassisch eben :wink:

Viele grüße,.
Avaluna

Wir haben uns auch entschieden:

Es werden unsere Vornamen und irgendwann wird der Name von unseren Kindern eingraviert.

Anja