Großes Hallo an alle - eine Oktoberbraut wird aktiv!

Hallo ihr lieben Mitbräute!
Ich lese hier schon so lange so viel und find es immer wieder spannend, wie jedes Paar seine eigene Traumhochzeit gestaltet, bzw. wieviele tolle Ideen und Anregungen man hier im Forum finden kann. Deshalb klinke ich mich nun doch mal ein:

Erstmal zu meinem “Herrn Schatz” und mir:

Wir heiraten am 12. Oktober 2007 standesamtlich, gefeiert wird dann groß am 13. Oktober 2007. Kennengelernt haben wir uns - ganz klassisch - über gemeinsame Freunde. Meine liebe Freundin hatte da das richtige Näschen. :smiley: Einen wunderschönen Heiratsantrag mit vielen roten Rosen, selbstgekochten Menü und so süßer Ansprache habe ich am 23. März 2007 bekommen. Seitdem bin ich auch im Planungs- und Ideenfieber. Heiraten ist sozusagen mein neues Hobby und es wird mir auch immer “hochzeitiger” zu Mute!

Unsere Planungen und Vorbereitungen:
Kirche haben wir, Festsaal / Hotel auch, mit den Einladungskarten sind wir uns nach 1.000 Versuchen endlich einig (d.h. ich bin endlich zufrieden und will nix mehr ändern), ein Brautkleid habe ich seit letzter Woche - dazu aber bestimmt nochmal im richtigen Forum einige Fragen, Anzug gucken wir mal am kommenden WE, Ringe auch nochmal - obwohl wir uns fast schon entschieden haben, Pfarrer haben wir noch keinen - aber immerhin hat er sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten jetzt mal Anfang Juli für uns Zeit genommen - das ist doch schonmal was! Ach ja und nicht zu vergessen: die Hochzeitsmarmelade ist schon eingemacht. Hab mir allerdings ne ordentliche Branblase eingefangen - aber gell, bis ich heirate ist es bestimmt verheilt! :laughing:
Pixum erstell ich dann mal wenn ich alles in Bildern festgehalten habe und nachles wie’s funktioniert.

Dann haben wir in der Familie neben mir (Oktober-Braut) auch noch eine Juli-Braut: meine Schwester heiratet am 07. Juli 2007 ihren Liebsten standesamtlich im kleinen Kreis. Das hat natürlich erstmal Vorrang vor unserem Fest im Oktober und so sind wir schon alle fleißig am Planen für die Beiden und nehmen das als Übung für Oktober. So ist unsere Familie für dieses Jahr mit Hochzeiten wirklich gut ausgesattet. Aber wir feiern ja gern - da kommen solche Feste grade recht!

Ach ja, jetzt sitz ich hier und grins in meinen Computer, hätte nicht gedacht, das es mir soviel Spaß macht hier zu schreibseln!
Freu mich Euch näher kennenzulernen und seid alle lieb gegrüßt Alina

Hallo Alina,

dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :laughing: .
Ihr habt ja schon recht viel geschafft.
Habt ihr ja in der Familie einen richtigen Hochzeitsmarathon 8) 8) .
Viel Spaß bei euren Vorbereitung, beim Planen und hier im Forum stöbern.

LG Kati

Herzlich willkommen! Wirst hier sicher viele Anregungen für Deine Hochzeit finden! :smiley:

Herzlich Wilkommen Alina!

Viel Spaß hier bei den Brautmonstern!
Freue mich schon auf Dein Pixum (bin so schrecklich neugierig)

Liebe Grüße Sarah

Hallo Alina,

auch von mir einen “Brautigen-Gruss” zur Dir.
Ich wünsche Dir eine schöne Vorbereitungszeit. Du findest hier sicherlich viele Anregubngen und Tipps und wirst merken dass dein “Hochzeitswahn” total normal ist.
Meine Freundin hat ende September letzten Jahres geheiratet und es war eine wunderschöne Herbshochzeit.

Es grüßt Dich
Teufelchen

hi alina,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum :smile:

man hört jetzt schon das du in voller vorfreude bist, das ist toll :smiley:
pixum`s``sieht man hier imme gerne, bin auch schon gespannt auf deins :wink:

ganz viel spaß hier, wirst sicherlich noch einiges aufschnappen können oder probleme diskutieren können.

lg
andrea

Hallo Alina,

auch ich begrüße dich herzlich im Forum.
Oktober ist ja noch ein Stückchen, aber nicht mehr zu weit weg.
Viel Spaß beim Stöbern und ich freu mich auch schon auf’s Bild.

Was hast du für ein Kleid?

Grüße

Willkommen :smile:
und viel Spass beim Planen :smile:

Wir hatten auch 2 Hochzeiten in der Familie :smile:

Lieben Gruß
Karin

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöber, Lesen und Planen.
Viele liebe Grüße!

Hallo Alina, schön Dich kennen zu lernen! Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, wirst bestimmt noch viele gute Ideen mitnehmen können. Eine Hochzeit im Herbst stell ich mir sehr stimmungsvoll vor!!!
Viel Spaß beim Planen,
LG
Mone :smiley:

Hallo Alina,

endlich mal jemand aus dem schönen Süden :wink:
Ich wohne zwar jetzt mit meinem Mann bei Baden-Baden, komme aber aus Bad Krozingen und arbeite auch dort.

Wo heiratet ihr denn und wo findet die Feier statt? neugier

Herzlich willkommen also hier im Forum und viel Spaß bei den Vorbereitungen. Vielleicht bringen wir ja jetzt auch mal ein Bräutetreffen in Freiburg zusammen.

Gruß suessebraut(eigentlich schon suesseehefrau :smile: )

Herzlich willkommen auch von mir und viele Grüße ins schöne Freiburg!!

Herzlich willkommen von Julia, eine Septemberbraut!

Ich bin auch neu hier und habe bereits ziemlich viele Tipps und Ideen bekommen.

Muss ehrlich sagen, ich beneide deine Ruhe! Und es klingt so, als ob du ziemlich viel Zeit zur Vorbereitungen hast. Ich hätte es auch gern…

Bei mir läuft alles durcheinander. Ich habe immer noch kein Traumstrauß gefunden, genauso wenig wie die Torte. Und je mehr ich suche, desto größer wird das Gefühl, dass ich sie nie finde…

Und die Zeit ist so knapp bei mir. Schade… ich hätte mich gern nur mit der Hochzeitsplanung beschäftigt. Deswegen bin ich fast bereits dabei, alles hinzuschmeißen und die Braut-sein-Zeit zu genießen…

LG, Julia

Hallo Alina,
herzlich willkommen, im besten Brautforum das es gibt.
LG Monja

…für Eures herzliches Willkommen!

So viel Zeit haben wir gar nicht zum Vorbereiten, aber ich nehms eben möglichst gelassen. Immer eins nach dem anderen.

juliax: Du Arme - lass Dich nicht stressen! Ich stelle nächstens mal in mein Pixum einige Bilder von Hochzeitstorten ein, hab einfach mal gegoogelt und dabei einige gefunden, die mir ganz gut gefallen würden. Brautstrauß ebenfalls gegoogelt oder bei den anderen Bräuten geschaut was mir gefällt…und im Blumenladen haben Sie auch viele Beispiele. Was hast Du denn für ein Kleid?

Mein Kleid ist das Modell Helena von Rembo - das war einfach perfekt. All die anderen Kleider waren mir oft zu rüschig, glitzerig oder ich konnte meine eigenen Füße vor lauter Reifrock und Stoffschichten nicht mehr sehen. Bei anderen Bräuten in den Geschäften sahen die Kleider immer super aus, aber ich kam mir verloren vor oder zu “brautig”. Aber so findet eben jeder sein Kleid und jetzt bin ich ganz happy!

Werde mich jetzt mal an mein Pixum machen, damit ihr Euch was zu sehen kriegt!
Einen schönen sonnigen Sonntag Euch, Alexandra

Liebe, Alina :smiley:
ich danke dir vielmals für dein Mitgefühl und Unterstützung.
Also ich glaube, den Strauß gefunden zu haben :unamused:
Ich habe leider kein Bild von meinem Kleid. Er ist ganz schlicht, champagner.
Für die Torte habe ich langsam auch eine Idee. Allerdings immer gefällt meinem Bräutigam die Torte nicht so wirklich, die mir am besten gefällt :frowning:
Am meisten Stress habe ich wegen Kosten für die Torte :open_mouth:
Viel Spaß in deiner Vorbereitung :smiley:
LG, Julia