Grüne Papiertüten

Nach wochenlanger Planungsabstinenz packt mich nun die Vorbereitungspanik… nur noch 5 Wochen und so viele Dinge die noch nciht geplant und gefunden werden wollen.

Gerade bin ich verzweifelt auf der Suche nach grünen Papiertüten für die Gastgeschenke (gerne mit floralem Muster oder Pünktchen) - hat jemand vielleicht eine Idee wo ich so etwas finden könnte?

P.S: Es ist ja totaler Wahnsinn, wieviel hier im Forum passiert…nach tagelanger Abwesenheit kann man hier ja tagelang stöbern und lauter tolle Ideen entdecken, die die To-Do / Ideenliste ins unermessliche wachsen lassen :smiley:

Hallo,

bei ebay habe ich diese gefunden:

gibt es in vier verschiedenen Größen
cgi.ebay.de/Papiertragetaschen-P … dZViewItem

diese in hellgrün
cgi.ebay.de/Papiertragetaschen-P … dZViewItem

oder du nimmst solche und ersetzt die Hängel mit einem grünen Band
cgi.ebay.de/5-Geschenktueten-zum … dZViewItem

und schau mal hier. Es gibt einige auch in grün:
kirsch-interior.de/shop/shop … ghlimit=15

LG, Anna

Ich weiß nicht genau, welche Größe du benötigst, aber wie wäre es mit selbermachen?

Schau mal, hier ist eine Anleitung:

http://bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=588

LG Sweety :wink:

Schau mal:

shop.deco*oerner.com/de/projekte/produkte/

*w

weiter auf Verpackungsmaterial

Vielen lieben Dank für Eure Hinweise!!
Ich suche noch nach etwas gemustertem - schaue heute nachmittag mal bei “Idee” vorbei, vielleicht gibt es dort etwas passendes. Und sonst werde ich die Bastelanleitung anwenden.

Danke dafür, Sweety1403!

Oooh…der w*oerner Shop ist ja klasse!!
Sooo schöne Sachen…leider sind nur alle Tüten zu groß für unsere mini-kleinen Gastgeschenke :wink: - aber DANKE SpedyG für den tollen Tipp! vielleicht werde ich da für unsere Sektempfangdeko fündig :laughing:

Ich habe selbst gebastelt. Dann bist du auch mit der Größe total frei.
Ich habe Din A 1 und A0 gefaltet.

Wie lange bastelt man denn so ungefähr an einer Tüte? Ich brauche nämlich mindestens 100 Stück :unamused:

Wenn du nur kleine willst, kann man eine in der Minute schaffen.
Das geht wirklich ruck zuck.

das klingt ja wirklich machbar. Ein Tütenabend und die Sache ist geschafft 8)

Ja genau. Das Papier nicht so dick wählen, dann kann mans einfacher knicken.
Mach doch mal eine Probe mit einem DIN A 4 Blatt.

Hallo,
ich hatte auch das Problem mit den Tüten und am Ende hab ich sie selber gebastelt und dann noch Embossed, so bist Du Deiner kreativität wirklich jeglichen Freiraum lassen und hast sie am Ende so wie Du sie auf jeden Fall willst.

Ich hab knapp 3 Minuten pro gebraucht. Hab, nach ner Übungsrunde mal die Zeit gestoppt :smile:

Also viel spaß und viel Erfolg

Liebe Grüße
Becca

Die letzten Tüten habe ich auch noch alle Embosst. Das sieht wirklich klasse aus.

Für meine großen Tüten habe ich auch ca. 3 min gebraucht. Aber wenn du nur Din A 4 faltest, dann gehts schneller.
Außerdem habe ich gemerkt, dass bei den großen Tüten der Boden nicht so gut hält. Den habe ich dann mit Heißkleber zusammen geklebt. Die Ränder halten auch mit normalen UHU.

embosst…das ist auch noch so etwas an das ich mich bislang nicht heran gewagt habe. Vielleicht schaffe ich es heute endlich mal in ein Bastelgeschäft und kann mir all dies mal genauer angucken.

Ich habs vorher gehasst und hasse es auch heute noch. Aber das Ergebnis sieht so geil aus! :laughing:
Dieses Pulver werde ich wohl nie wieder los… :unamused: