Gruss aus Hessen

Hallo liebe Mietbraeute,

jetzt werde auch ich mich mal vorstellen, nachdem ich jetzt eine ganze Weile mitgelesen habe.

Ich heisse Vanessa, bin 26 Jahre alt und arbeite als Flugbegleiterin fuer eine japanische Firma. Mein Verlobter heisst Tobin, ist 35 Jahre und Amerikaner. Er arbeitet fuer die Army. Wir wohnen in Griesheim bei Darmstadt.

Kennengelernt haben wir uns letztes Jahr im September im Residenz-Museum in Muenchen. Am 25.06. dieses Jahres meinem hat er mich gefragt, ob ich seine Frau werden will (erst hat er ganz klassisch mein Mama um Erlaubnis gefragt) und ich habe natuerlich JA gesagt.

Seitdem sind wir mit den Vorbreitungen beschaeftigt. Wir werden uns zwei Mall “trauen”. Unsere standesamtliche Hochzeit findet am 05.05.07 in Woodstock/Illinois (nein, nicht das Woodstock) statt. Kirchlich werden wir am 06.10.07 (einen Tag vor Tobin’s Geburtstag) heiraten. Wo, wissen wir noch nicht genau, aber es wird wahrscheinlich im Sauerland stattfinden, da ich in der Gegend aufgewachsen bin.

Also, das soll erst mal genug fuer’s erste sein.

Viele Gruesse aus Hessen sendet euch

Vanessa :smiley:

hallo vanesse,

herzlich willkommen im forum. klasse eine deutsch-amerikanische hochzeit.
da bin ich aber jetzt schon gespannt auf die bilder. :smiley:
wollt ihr denn eine typisch amerikanische hochzeit? ziehst du denn dann auch schon ein brautkleid beim standesamt an? und wie soll dein traumkleid aussehen? habt ihr schon vorstellungen von eurer tischdeko? wie du siehst fragen über fragen? und ich bin mir sicher es kommen noch mehr von den anderen bräuten :smiley:

nun wünsche ich dir gaaaanz viel spaß hier im forum und wir sind gespannt auf deine weiteren berichte.

lg
brina

Hallo Vanessa,

Auch von mir ein herzliches Willkommen,das hört sich ja sehr interessant an mit der deutsch-amerikanischen Hochzeit.
Wir werden in der gleichen Woche im Otober, wie ihr heiraten. Drücken wir uns mal die Daumen, dass die Sonne scheint :smiley: .

Liebe Grüße
Conny

Hallo Vanessa,

herzlich willkommen im Forum.

Das hört sich ja spannend an. Wie macht ihr das mit der Verwandtschaft? Kommen deine Verwandte erst mit nach Amerika und dann seine Verwandten rüber nach Deutschland?

Wie feiert ihr? So ganz kitschig, wie man es aus amerikanischen Filmen kennt? (Entschuldig, kitschig soll nicht negativ gemeint sein.)

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Hochzeitsplanung!

LG, Marei

Hallo alle miteinander,

ich haette nicht gedacht, dass ich so schnell etwas von meinen Mitstreiterinnen hoere.

Also, ich werde wahrscheinlich ein Dirndl bei der Hochzeit tragen. Ich bin zwar nicht aus Bayern, aber mein Verlobter nervt mich schon seit wir uns (in Muenchen) kennengelernt haben, dass er mich darin sehen moechte. Er hat auch schon ein komplettes bayrisches Outfit (lange Lederhose, Lodenjanker etc.) zu Hause. Wissen tut er allerdings noch nichts von diesem Plan und wenn alles gut geht wird er es auch erst am Hochzeitsmorgen erfahren, wenn jemand seinen Anzug gegen die Lederhose austauscht :wink:

Heiraten werden wir im Heimatort von meinem Zukuenftigen, falls ihr euch die Location mal anschaun wollt: www.concorde-centre.de Die Trauung wird bei schoenen Wetter draussen im Pavillion stattfinden, bei schlechtem Wetter weichen wir ins Kaminzimmer aus.

Nein, unsere Hochzeit wird nicht typisch amerikanisch werden. Das ganze ist recht locker gehalten. Nach der Trauung planen wir ein BBQ. Wir erwarten ungefaehr 80 Gaeste. Von meiner Seite fliegen nur 7 Persoen mit. Wie genau alles ablaufen wird wissen wir noch nicht genau.

Ich fliege naechste Woche rueber in die Staaten (Tobin ist schon seit sechs Wochen beruflich dort) und dann haben wir das Probessesen mit dem Caterer, treffen den Floristen etc. Gott sei Dank, ich habe ich eine ganz liebe zukuenftige Schwiegermama die mir sehr bei den Vorbereitungen hilft, ansonsten haetten wir da ein riesen Problem.

Fuer unsere kirchliche Trauung haben wir noch nicht viel geplant, wir konzentrieren uns jetzt erst mal auf die USA. Hier werden wir ebenfalls ca. 80 Gaeste haben, kommt drauf an wie viele seiner Verwandschaft herkommen.

Talk to you soon… :smile:

Hallo Vanessa!

herzlich willkommen im Forum - wir haben auch was “gemeinsam” wenn Du standesamtlich heiratest ist bei mir und meinem Mann die kirchliche Trauung…

Viel Spass hier im Forum und beim Planen und “Entgegenfiebern!” :laughing:

Das mit dem bayrischen Outfit finde ich ja lustig - die Amerikaner werden das sicher auch so sehen. Zumindest konnte ich bisher bei meinem Aufenthalt im Land und verschiedenen persönlichen Kontakten immer wieder nur staunen, wie verrückt manche nach diesen Klamotten sind…

Gruss
gioconda

Hi Vanessa,

hätte ich ja fast vergessen, Dich auch hier im Forum zu begrüßen und möchte das gleich nachholen :blush:

Also…herzlich Willkommen in unseren Reihen und ich bin mir sicher, daß Du mit uns Forumsmädels im Laufe der Zeit sehr viel Spaß haben wirst.

Hab mich riesig gefreut, daß Du gestern gleich im Chat mit dabeigewesen bist und ich hoffe, Dir hat es ein wenig Freude gemacht. Momentan ist ja hier im Forum und auch im Chat nicht so viel los - was sich aber sicher zu Beginn der neuen Saison (ca. Januar) bestimmt wieder ändern wird.

Schaust Du morgen auch mal im Expertenchat vorbei bzw. hast Du vielleicht Fragen, die wir Experten Dir dann morgen vielleicht beantworten können?

Ich lasse mich überraschen :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Vanessa,
vor ein paar Wochen habe ich geheiratet und zwar einen Amerikaner, genau wie Du :smile:
Allerdings fand bei uns sowohl Standesamt als auch Kirche in Deutschland statt, war für mich einfach leichter zu organisieren.
In USA ist heiraten ja ein noch viel größeres Thema als bei uns. Manchmal nervt das zwar, aber einiges ist dort auch schöner oder besser. Habe mir zum Beispiel viel aus USA bestellt (Gästealbum etc.), weil es dort nettere Sachen gibt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und vor allem Spaß mit der Planung! :smile:
Ganz liebe Grüße
Carli

Hallo Vanessa,
herzlich willkommen hier im Forum.
Falls du Hilfe bei der Dirndlsuche benötigs, kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich hab am 29. Dezember in Tracht geheiratet (Pixum) und weiß einige schöne Läden.
Ansonsten viel Spaß hier mit uns.
Liebe Grüße
Lucie