Günstige Alternative zu Luftballonsteigen

Hallo,

hab mich heute hier neu angemeldet und muss sagen, dass ich die Beträge echt klasse finde! Jetzt hoffe ich natürlich, dass Ihr mir vielleicht auch ein paar Tips geben könnt.
Wir waren jetzt diesen Jahr schon auf 3 Hochzeiten und letztes Jahr auf ebensovielen. Hier hat man sich schon super viele Anregungen holen können! Hier jetzt meine Frage, wir haben bei den Hochzeiten miterlebt, dass die Gäste nachts Helliumluftballons mit brennenden Wunderkerzen steigen ließen. Das hat uns auch super gefallen, nur wollen wir nicht, dass auf jeder Hochzeit das gleiche Schema abläuft. Hab in der neuen Weddingstyle jetzt sowas ähnliches mit Lampions gesehen, dass ist uns aber eindeutig zu teuer, da ein Lampion schon 20 Euro kostet. Könnt Ihr mir hierzu einen nette Alternative nennen. Ansonsten fliegen zum 1000 mal :smile: Luftballons.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Manu

Bei uns wurden auf der Wiese vorm Saal Lichter verteilt. In den berühmten IKEA-Gläsern (4 Stk für nen Euro) mit Butterbrottüten. Sie haben ein großes HErz mit usneren Initialen drin gelegt, fand ich eins der tollsten Dinge!!! Die konnten man dann den ganzen Abend flackern sehen. Nachts um 4 haben wir die dann ausgemacht. Läuft halt nebenher, aber gerade das fand ich so schön…

Hallo Manu,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich helfen wir Dir gern weiter :stuck_out_tongue:

Für die von Dir gesuchten Lampions fallen mir jetzt 2 Adressen ein:

www.flammea.de

oder

www.skylaterne.com

Vielleicht kannst Du die Leute der Pages mal anschreiben und einen “Mengenrabatt” aushandeln bzw. danach fragen?! Wäre zumindest einen Versuch wert…

Liebe Grüße
Jana

super, vielen Dank! Flammea kannte ich bereits aber da kostet eine Laterne 20 Euro. Skylaterne hab ich mir direkt angeschaut, super schön! Hab jetzt nur ein bisschen Angst, dass wenn die Dinger im Baum hängen bleiben, dass es anfängt zu brennen. Habt ihr schon Erfahrung mit den Skylaternen?

liebe Grüße
Manu

p.s. das mit den Herz aus Kerzen ist auch ne schöne Idee
Danke

Hi Manu,

wegen der Laternen: Probier es mit einem Exemplar aus. Vielleicht sagt Deine Location ohnehin: NO! Bei uns zum Beispiel funktioniert es nicht wegen des Waldes rings umher.
Wir werden also SCHMITTLAUCHS Ideen verwenden und finden diese Lösung super cool.

@ Schmittlauch: Gibt es ein Bild davon??? BIIIITTE!

LG

probiert mal das hier:

pixum.de/viewalbum/?id=2260731

wow schmittlauch, das sah toll aus!

Hallo Schmittlauch,

super, das sieht ja mega romantisch aus!

So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt, als Du beim ersten Mal darüber geschrieben hast!

Klasse.

LG

vielleicht tauben fliegen lassen? oder seifenblasen beim auszug?

hmm mehr fällt mir zu dieser späten stunde nicht ein

Hallo Manu,

als schöne Alternative zum Luftballonsteigen fällt mir das Fliegenlassen von Schmetterlingen ein - sofern es von der Jahreszeit her machbar ist.

Liebe Grüße
Jana

— Begin quote from "schmittlauch"

probiert mal das hier:

— End quote

wow, das sieht ja sensationell aus :astonished: wie habt ihr das gemacht? und haben das eure Gäste zusammen mit euch gemacht oder wurdet ihr damit überrascht?

Lieben Gruß

Hallo,

das mit den Luftballons ist zwar sehr schön, aber auch so ne Sache.

Ich hatte letzt wieder eine Hochzeit zu dekorieren, bei der sich das Brautpaar auch steigende Luftballons mit Wunderkerzen wünschte.

Als ich dann bei meinem Ballonshop bestellen wollte, sagt sie mir von den Wunderkerzen soll ich bitte die Finger lassen.

Wäre neuerdings verboten, da es zu vielen Bränden kam.

Ich wußte nur von früher, daß man datauf achten mußte das man weit genug von einem Flughafen entfernt war und das wars.

Nun haben wir bei dieser Hochzeit einen Weg mit Fackeln zu einem großen leuchtenden Herz gemacht. Das Herz hatten wir aus Windlichtern hergestellt, die Windlichter hatten das gleiche Motiv und Farbe wie die Servietten der DEKO.

Das Brautppar stand im innern des Herzes und die Gäste rundherum, jeder hatte eine lange Wunderkerze in der Hand und dabei wurde für das Brautpaar von Femina Musica das Lied - Ich liebe Dich abgespielt.

Hörprobe

www.femina-musica.de kann auch sein ohne -

Symbolisch wurden dann trotzdem noch ein paar Luftballons losgelassen mit ein paar Wünschen für das Brautpaar.

LG Daniela

Mir gefällt das Windlichter-Herz von Schmittlauch auch sehr gut.

Das ist sicher auch eine schöne Überraschung für das Brautpaar…sollte ich mir mal merken g

@fesi:
Du hast schon so viele Beiträge geschrieben…magst du dich uns nicht einmla vorstellen?
Im Bereich “Brautpaare stellen sich vor” kannst du ja eine Beitrag verfassen, wir du zu uns gestoßen bis.
Offensichtlich bist du ja schon verheiratet und kannst uns Bald-Ehefrauen sicher noch das eine oder andere mit auf den Weg geben.

Liebe grüße,
~ Avaluna ~

Hallo Avaluna,

gerne stelle ich mich vor, dachte nur das es für die angehenden Bräute gedacht ist.

Gerne werde ich Euch weiterhin mit Tips zur Seite stehen :smiley:

LG von Daniela
fesi21

oder hier:
www.kongming.de

Was hälst du davon?

http://www.hochzeitsfeuerwerk.de/Lichterbilder1.html

Das ist zwar etwas ganz anderes, aber ich find’s traumhaft schön. Wir können leider keine Skylaternen steigen lassen, deswegen mussten wir uns was überlegen, wofür man keine Genehmigung benötigt.

LG Sweety :wink:

Folgendes hab ich erlebt:

Am Ende haben Braut und Bräutigam jeder eine Fakel bekommen.

Die Unverheirateten hatten die Möglichkeit sich von ihnen zu verabschieden. Sie haben auch eine Fakel bekommen und die Mädels haben ihre bei der Fakel der Braut entzündet und die Jungs ihre beim Bräutigam.
Zum Schluss haben sich alle in einer Reihe aufgestellt, die Fakel in den Boden gesteckt (es war in einem Park) und das Brautpaar ist dann an dieser Fakelreihe entlang gegangen. Es sah wirklich super aus.

Finde das ist auch eine wirklich schöne und auch nicht soooo teuer Variante (und man brauch keine Genehmigung)

— Begin quote from "schmittlauch"

probiert mal das hier:

— End quote

HHmm irgendwie klappt der Link nit

Liddy

Danke Liddy…Ich hab schon eine Weile an mir gezweifelt…Funktioniert auch bei mir nicht. :frowning:

Na dann sind wir ja schon mal zu zweit :smiley:

@Schmittlauch
wieso lässt du denn die Luftballongs nciht einfach Tagsüber fliegen :smiley:
KLingt vielelicht jetzt blöd, aber wenn die anderen es immer nur Nachts gemacht habem, wär das doch was anders…
oder hab cih was falsch verstanden?

liddy