Günstige Beschäftigung für Kinder

Hallo zusammen,

da wir uns ja immer so Gedanken um die kleinen Gäste machen, habe ich heute bei Kinderbutt schöne günstige Sachen entdeckt:
Topfstelzen:
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/KB86_588.jpg

Straßenkreiden:
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/KB83_170.jpg

Halsketten (4er Pack):
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/KB85_682.jpg

Knetmasse:
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/KB83_561.jpg

Alles jeweils unter 5 €. Für den Kindertisch/ Kindertüten doch super, oder?

Für die Tüten doch auch ne gute Alternative:
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/KB83_156.jpg

Grüße

Wer auch Krach verträgt, 6teiliges Musikset
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/KB86_282.jpg

Hi traulsi!
Die Stelzen, Halsketten, Täschchen=süss Idee! Knete: vorsichtig,…kommt auf Alter der Kids an,…aufpassen, dass es kein Kleinkind ist (spreche aus Erfahrung,…). Und das mit der Strassenmalkreide find ich ansich ne schöne Idee,…aber wo feiert ihr denn? Ist das z.B. im Restaurant-Hof erlaubt? (Bzw. ok für die Besitzer der Location)…Klar, es regnet wieder weg,…aber da würde ich eher auf Nummer sicher gehen.
Lieber Gruss, Melanie

Ach so, hab ich grad vergessen,…Musikinstrumente können sehr störend wirken,…genau wie singende Spielkameras!
Nur so als Tipp!!!
Aber, das ist ja auch Geschmackssache und kommt auf den Stil der Hochzeit an!
Glg, Melanie

Hallo Melanie,

ja das muss eben jeder für sich entscheiden.
Aber die meisten Kinder können sich ja mit ganz wenig Sachen gut beschäftigen, da aber nicht alle kleine McGyver sind, wollte ich ein bisschen Anregung geben.
Hab ich auch gefunden:
Holzbausteine (die heb ich dann für meine auf):
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/KB86_562.jpg

Grüße

Ich hatte hier von Weddingstyle die Hochzeitsspielebox ausgedruckt. Dazu noch einige Mandalas, Tischspiele zum Selbstausmalen (und natürlich spielen), Tonpapier, Daumenkino zum Selbstausmalen. Dazu gabs einen Köcher voller Buntstifte, Papierscheren, Klebestift, Würfel und Spielfiguren.
Es wurden so viele tolle Bilder gebastelt und seltsamerweise (ich hatte nicht so wirklich dran geglaubt) haben die sich die Finger wundgemalt und -gebastelt.

Tanja

Hallo Ihr,

Straßenmalkreide ist keine gute Idee. Davon bekommen die süßen Kleinen furchtbar schmutzige Hände und meiner Erfahrung nach, landen die sehr schnell an den Klamotten. :wink:

Liebe Grüße Sarah

@Tanja

woher hattet ihr denn ein Daumenkino?

Find die Idee gut!

LG Summer

Hi Summer,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Meine Schwimu ist Grundschullehrerin und hat sie mitgebracht. Ich kann sie gerne mal fragen, allerdings ist sie im Moment in den Ferien.

LG, Tanja

@Tanja

hier gibt es Vorlagen für ein Daumenkino
knax.de/SKBielefeld/spielund … enkino.htm
www.naturama.ch/bildung/umweltbildung/P … jaeger.pdf

und hiergibt es Rätsel, Drudel…
labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=351
oder google einfach mal Daumenkino+Vorlagen

Grüße Sarah

Die Hochzeitspielebox hab ich auch ausdruckt, so um die 20 Mal.
Gestern hab ich dann alle gelocht und mit buntem Bast zusammengebunden.
Ich finde das eine so super Idee.

@Traulsi, Danke für die Vorschläge