Günstiges Ringkissen gesucht!

Hallo ihr Lieben!
Kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen, auf der man schöne Ringkissen findet, die nicht gleich 40 Euro kosten??? :frowning:
Dankeschön.
LG, Dini

Hallo Dini!

Leider hab ich da keine Ahnung. Hast du schonmal bei ebay geguckt? Vielleicht hat dein Brautladen ein paar Restposten, kannst ja da mal fragen. Oder gibt’s nicht jedes Jahr eine neue Ringkissenkollektion? Das wär blöd.
Zur Not bleibt noch die Alternative, es selbst zu nähen. Gibt es Reststoffe von deinem Kleid? Oder guck mal bei Karstadt/Kaufhof. Ich glaube, sogar ich als Näh-Niete würde es mir zutrauen, ein Ringkissen zu nähen :wink: .

Viel Erfolg!
Haselmaus

Liebe Dini

möchtest du denn ein richtiges Ringkissen ?

Es gibt ja auch die Möglichkeit das floral zu gestalten ( dann kannst du dem Floristen sagen was du ausgeben möchtest )
oder ganz einfach ein Mosherz aus dem Bastelbedarf ( kostet ca 6 € ) ne Schleife oder Perlen dran und es sieht schön aus und ist günstig.

LG :smiling_imp:

Dini schau mal hier: stores.ebay.de/Sag-Ja

Da hab ich meines her. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?

Momentan gibt es günstige Ringkissen bei Nanu Nana.

LG Juliane

Hab auch eins von Nanu- Nana geholt; 5€.
Sind crme/weiß und eher schlicht.
Vielleicht gefallen sie dir ja auch…

Hast du jemanden in der Familie, der nähen kann? Ich habe meine Patentante gebeten, ist unsere Näherin :smile:
Sie hat uns ein wunderschönes kleines Kissen aus Samt genäht, das farblich zum Konzept passte. Am Rand hat sie noch kleine Perlen angenäht, die Ringe wurden an schmalen Chiffonbändern befestigt. War viel schöner als ein gekauftes und so individuell!

hi!
also wir bekommen ein ring-sträußchen, das meines schwester dann trägt und abends als wurfstrauß dient.mal was anderes!

Hallo Dini,

habe unsers selber gebastelt.
Das Sisalherz gab es im Ebay-Shop “feetuna”.
Hier der Link dazu: stores.ebay.de/feetuna_W0QQcolZ4 … idZ2QQtZkm
Dort bibt es auch noch andere Sachen die Du vielleicht gebrauchen kannst.

Habe unter 3 Euro für das Herz bezahlt incl. Versand
Die restlichen Sachen habe ich aus dem Baumarkt.
(Blume + Perlennadeln)
Heißklebepistole hatte ich schon.
Hier das Bild von unseren Ringkissen
http://i261.photobucket.com/albums/ii57/mary-maus/Hochzeitsvorbereitungen/C7.jpg

Gruss Mary

Ich habe wie oben schon mal beschrieben ein Styroporherz gekauft (ein paar Cent) und das mit Moos besteckt. Danach habe ich dünnen (Bastel-)Silberdraht genommen und um das Herz gewickelt. Ab und zu hab ich immer mal wieder eine Perle aufgefädelt.

Ich werde die Ringe passend zu meinem STA-Kleid mit braunem Band befestigen und in der Mitte eine Cala (passend zu meinem Strauß) einbinden.

Werde nachher mal mein Pixum aktualisieren, dann kannst du dir eher ein Bild davon machen - ist aber wie gesagt noch nicht ganz fertig.

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!
Danke für die vielen tollen Tipps. Werde wohl mal zu Nanu Nana schauen, das Kissen kann man ja noch etwas “verfeinern”. Aber die Idee mit dem Moosherz finde ich auch sehr toll.
An Steffi80: Ich glaube der ebay-Shop existiert nicht mehr, der Link führt nirgendwo hin.
Notfalls habe ich auch schon überlegt das Kissen nähen zu lassen, vielleicht sogar von meiner Mama. War am Wochenende mit ner Freundin die im August heiratet zum Shoppen. Sie hat cremefarbenen Stoff bei Karstadt gekauft und dazu Dekobänder und Füllmaterial und das alles für unter 20 Euro. So kann man das auch machen! Dankeschön nochmal. :stuck_out_tongue:

Hallo Mädels,

wollte nur mein Ergebnis melden.
Kann nur jedem empfehlen auch mal zu Nanu Nana zu schauen. Die haben da im Moment nen kleinen Hochzeitstisch und das Ringkissen für nur 5 Euro ist supersüß und nun auch in meinem Besitz.
Wer`s noch aufwendiger mag, kann ja auch notfalls mit ein paar Perlen nachhelfen. :wink:

@dini
kannst du mal ein bild einstellen, wäre super wenns mir gefällt würd ich da auch mal hinfahren. dann muss ich nicht umsonst hin :laughing:

Hallo Schessi,

kannst du mir sagen wie ich das mit dem Bild hochladen mache? Weiß nicht genau, was ich bei Img eingeben soll :blush:

Hello,

hat sich schon erledigt aber danke. Hab dank einer ganz lieben mitbraut schon ein Bild geschickt bekommen und sie hat mir sogar netter weise eins besorgt da es bei uns keine mehr gab :laughing: Auf diesem weg nochmal DAAAAAAAAAAAAAAANKE.

LG
schessi

Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr euer Ringkissen von Nanu Nana aufgepeppt habt könnt ihr ja vielleicht mal Fotos davon zeigen …?!
Hab das nämlich auch und habe ehrliche gesagt noch keine Idee was man da so machen könnte :blush:

Das wäre super…