Hallo ihr Lieben könnt ihr mir einen Tipp geben wo man ein günstiges aber schönes Ringkissen bekommt? In den Brautgeschäften kosten die ja alel um die 45 €!
Danke schon mal
Hallo ihr Lieben könnt ihr mir einen Tipp geben wo man ein günstiges aber schönes Ringkissen bekommt? In den Brautgeschäften kosten die ja alel um die 45 €!
Danke schon mal
Hallo yvonne,
schau mal bei ebay nach. Gibts auch Neuware. Ansonsten finde ich es ganz toll, wenn du das Brautkissen von jemanden nähen läßt. Viele Frauen (z.B. eine Tante) fühlen sich echt geschmeichelt, wenn sie den Auftrag bekommen. Auserdem hat dies den Vorteil, dass es nach deinen Vorstellungen ist.
Liebe Grüße
Oder du machst es selbst.
Beispielsweise aus Organzastoff mit einer Füllung aus Rosenblättern.
Oder du bestellst ein kleines Bouquet (schreibt man das so?) bei deinem Floristen mit. Ich finde es total schön, wenn das Ringkissen aus Blumen ist!!!
Hi Yvonne,
warum fragst Du bezgl. Ringkissen denn nicht mich???
Hab doch ein Unternehmen für Brautaccessoires und wir fertigen auch bezaubernde Ringkissen in unterschiedlichen Desings und ganz nach Farbwunsch an.
Was hast Du da so für Vorstellungen???
Übrigens kosten unsere Ringkissen bei weitem keine 45 EUR oder mehr…
Liebe Grüße
Jana
Schau doch mal bei www.creativestube.de - da habe ich sehr hübsche gesehen, die nicht teuer waren. Habe mit dem Shop selbst gute Erfahrungen gemacht.
Sorry jana…
hab nicht dran gedacht dass du auch so was hast… ich hätte gern eins was auch so ein bisschen zu meinem Kleid passt, aber es soll auch romantisch sein, vielleicht mit Taft oder Spitz so was in der art hab noch keine genaue Vorstellung,
mich haben nur die preise so geschockt!
Hi Yvonne,
eine andere Möglichkeit ist es sich eins auszuleihen, so machen wir das - kennst du irgendjemanden der vor kurzem geheiratet hat? Ich denke jede Ex-Braut würde die gerne das Ringkissen ausleihen! Es ist ja wirklich etwas das man einmal benutzt und dann nie wieder, eignet sich also sehr gut zum Borgen !
Ne leider sind wir die ersten die aus unserem Bekannten und freundskreis heiraten, ansonsten fänd ich die idee super schön…
kannst du selber etwa nähen?
ich nähe unser ringkissen aus dem restlichen stoff, der beim kürzen meines kleides wegfällt
dann hast du ein identisches ringkissen und geld gespart
Hi Yvonne,
ich schick Dir morgen zusammen mit dem besagten Collierfotos eine Liste unserer Ringkissen mit rüber.
Und ich denke, da ist sicher auch für Dich etwas dabei
Liebe Grüße
Jana
hab noch einen tip für euch,
ich selbst bin heute durch zufall über mein ringkissen gestolpert. war im bastelgeschäft bzgl. karten und da hatten sie ringkisten. super süße und - wie ich finde - super günstig.
hab gleich eines mit nehmen müssen, weil’s farblich und stylisch zum kleid passte und meine tochter es auch gleich super süß fand. (hat 8 euro gekostet)
vielleicht auch mal dort schau’n wo es bastelmaterial gibt.
ansonsten wäre wirklich eine möglichkeit in einem stoffgeschäft ein bisschen spitzen- od. organzastoff zu kaufen. und es selber zu nähen. in den stoffgeschäften bekommt man auch oft günstige restposten.
Od. vielleicht bleibt ja stoff vom brautkleid ändern übrig. den könnte man auch zu einem ringkissen verarbeiten.
od. man wendet sich an jana
Hallo zusammen
Mal was anderes zum Thema Ringkissen.
Ist ein Ringkissen nur dann nötig, wenn ein Kind es einem bringt oder macht das auch der Trauzeuge?
Kenne ehrlichgesagt nur die Filmgeste wo der Trauzeuge die Ringschachtel aus dem Jacket zieht?
Bitte klärt mich auf!
LG Betty
— Begin quote from "Betty"
Ist ein Ringkissen nur dann nötig, wenn ein Kind es einem bringt oder macht das auch der Trauzeuge?
— End quote
hallo betty,
macht auch der trauzeuge.
Uns hat der Pfarrer gesagt er hätte ein kleines “Tablett” dafür, und ich glaube wir werden dann einfach ein schönes “Mini-Deckchen” drauftun, und fertig.
Es sieht ja eh keiner, wenn wir vorm Altar stehen. Die in der Hinteren Reihen sehens dann eh nicht mehr, und für die 2 Minuten…
Die Oma meines zuk.Mannes wird uns vielleicht so’n kleines mini-Deckchen nähen. Kann dann auch aus Restposten von diversen Stoffen erstellt werden, und kostet nicht viel.
Liebe Grüsse
@hochzeitsfieber: hast du einen internetauftritt? wenn ja, bitte mal deinen link posten. danke und liebe grüße, nicole
Hi Temptation,
klar haben wir einen Internetauftritt. Unter
kannst Du momentan eine kleine Auswahl unseres Sortiments sehen. Einen Shop haben wir nur bei eBay, da der Online-Shop aus technischen Gründen leider noch nicht ganz “funzt”
Wenn Du weitere Fragen hast, schick mir doch eine PN oder ruf mich mal an. Ich freu mich
Liebe Grüße
Jana