Haarschmuck

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Haarschmuck. Bin mir noch nicht sicher, was ich nehmen möchte, aber denke an ein zartes Band oder eine Haarreifen. Kann aber auch was anderes werden, ich denke, das muss man ausprobieren.

Wo kauft ihr denn die Haaraccessoires? In meinem Brautkleidgeschäft gibt es nur total wenig Sachen und ich hätte schon gern viel Auswahl.

Danke!

Hallo sara-mira,

meine Friseurin hat ganz viel in ihrem Fundus, sodass ich mich darum, zumindest vor dem Probetermin, nicht kümmern muß. Wenn wir dann genau wissen, wie es wird und es gibt das, was wir dazu brauchen, nicht in ihrem Fundus oder ich möchte es gerne auf Dauer für mich haben, dann gehe ich auf die Suche. Viel kann man dann auch in Perlengeschäften / Bastelgeschäften für Schmuck finden und dann selbst machen bzw. durch eine begabte Person machen lassen (wäre dann wohl eher meine Wahl…).

Frag doch mal die- oder denjenigen, die / der Deine Frisur machen wird, bevor Du zu viel, unnötig oder gar falsch einkaufst.

Mir ist abgeraten worden im Brautladen so Curlies zu kaufen. Wären überteuert. Lieber den Frisör fragen. Im Internet findet sich bestimmt auch etwas. bei e*ay mit sicherheit. Habe auch schon ein bisschen gestöbert

LG

Ich verweise mal wieder auf mein Pixum - hatte auch an ein Band oder Haarreif gedacht (nachdem ich die Idee mit der Blume verworfen hatte :unamused: ) und entsprechende Ideen gesammelt.

Ich habe mich letztlich für das Satinband entschieden, das wir auch für die Papeterie und Deko verwendet haben. Habe einfach keinen schönen Haarreif oder so gefunden - und so passte es farblich perfekt!

@Juni-Braut
Tolle Idee! Aber wie hat das Band gehalten, oder hast Du es um einen Reifen gewickelt?? :confused:
LG Sanni

Danke für eure Antworten!

@Juni-Braut: Deine Ideensammlung im Pixum ist super, vielen Dank! So in etwa wie das eine Model mit dem doppelt gebundenen Band im lose hochgesteckten Haar sollte es sein. Hoffe, meine Friseurin kriegt das hin. Ein Band im Ton des Kleides wird sicher zu finden sein.

@Line76: Auf die Idee, dass die Friseurin das haben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich mal nachfragen.

@Sandkastenliebe: Mir sind um Brautgeschäft auch schon Curlies angeboten worden, aber abgesehen davon, dass die überhaupt nicht zum Stil des Kleides passten, finde ich einen Haarreif oder ein edles Band schöner. Und wenn die Sachen in diesen Läden dann auch noch überteuert sind…

Sagt mal, wo bekommt ihr denn diese ganzen tollen Ideen in euren Pixums (Pixen? Pixi?) her? Seien es Frisuren oder Deko… Nehmt ihr euch einfach viel Zeit zum Rumstöbern in Google, Foren etc.? Gebe da leider immer recht schnell auf, weil es mich zu nerven beginnt…