Hab ein neues Pixumalbum

Hallo ihr Lieben,

wir hatten letzte Woche unseren wunderbaren Ringschmiedekurs.
Um euch daran teilhaben zu lassen, habe ich die Bilder in mein neues Pixumalbum geladen.

Liebe Grüße
Conny

Liebe Conny!

Ich beneide Dich! so einen Kurs hätte ich auch gerne besucht!
Und Eure Ringe sind wunder-, wunderschön!!!

LG
Sandra

Hallo Conny,

herzlichen Dank für diesen Einblick. Eure Ringe sind wirklich schön geworden.

Wir haben uns auch überlegt, unsere Ringe selber zu machen. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich freue mich jetzt schon drauf.

Lg,
Moskito

also ich muss auch sagen: die ringe sind wunderschön geworden. was habt ihr für material verwendet?

Hallo Conny,

ach, habt ihr die Ringe in Paderborn gemacht :wink:
Da sind wir auch gewesen.
Tolle Ringe habt ihr geschmiedet!

Der Kurs war klasse, oder? Würde es jedem empfehlen. Mich hat zwar manchmal die Wut gepackt, und schmirgeln und schleifen konnte ich Abends nicht mehr sehen, aber es war echt super!
Freu mich schon, sie Freitag aufzusetzen …

LG
Sabine

Hallo Conny!

ich werd’ ganz trübsinnig… wir wollten unsere ja eigentlich auch selbst schmieden, nur hat mein Schatz dann kurzfristig doch gemeint, ihm wär das alles zu unsicher (kleiner Perfektionist :wink: ) und wir haben dann unsere Ringe beim Juwelier bestellt. Naja, nun werde ich ein besonderes “Ringkissen” selbst herstellen.

Obwohl sie sehr schön sind, beneide ich alle Paare, die den Schmiedekurs machen (und ich gönne Euch die Freude!!!) - Ihr könnt echt stolz sein auf Euer Werk, auch wenn manche Arbeitsgänge vom Goldschmied gemacht werden! Das Ergebnis ist sehr schön geworden!

liebe Grüße
gioconda

Hallo Conny,

sehr schöne Ringe habt ihr da geschmiedet.
Wir wollen das auch gern machen, wissen aber noch nicht so richtig wo.

Kennt jemand einen Goldschmied, der so etwas im Rhein-Main-Gebiet oder Thüringen anbietet?

LG
Reni

Hallo Conny,

sehr schöne Ringe !!!

LG Teufelchen

Wunderschöne Ringe habt Ihr da produziert! Meine Hochachtung!!!

Grüße Claudi

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Komplimente freu!!!

@ Moskito, ich sehe ihr kommt aus NRW, wenn ihr ne Adresse für nen Kurs haben möchtet, kann ich dir unsere Goldschmiedin und den Goldschmied nur wärmstens empfehlen. Gerne schicke ich dir die Daten, weiß nicht ob ich die hier so schreiben darf.

@Nasenbär, die beiden äußeren Ringe sind aus 585 Weißgold und der mittlere Ring ist aus Silber.

@Steffi, der Kurs hat morgens um 9 Uhr angefangen, um 18 Uhr waren wir fertig. Zwischendurch haben wir ne Mittagspause gemacht.

@Sabine, ja wir waren auch in Paderborn. War super spitze und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen, auch wenn feilen und schleifen niemals meine Lieblingsbeschäftigungen werden.
War euer Kurs bei Tanja oder Julian?

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal
Conny