Hab endlich was für`s Standesamt

Hi Mädels,

hab endlich was passendendes gefunden :smile: Ist in meinem Pixum.
Jetzt kommt gleich die nächste Frage auf mich zu…

WAS FÜR SCHUHE???
Stola?
Jäckchen?
Schmuck?

Ich weiß es nicht :confused:

Hat jemand eine Idee??

LG, Krischdel

Hoi Du! Hab grad vorhin dein Kleid gesehen, gefällt mir super gut… eine Stola fänd ich noch schön wenn sie “durchsichtig” ist (was für Material war das nochmal?? HImmel…)
Schmuck ist schwierig… ich selbst finde Rhomberg schmuck sehr schön, weiss aber nicht ob der in Deutschland bekannt ist (www.schmuck.ch) der hat nämlich schöne Sachen von modern bis klassisch und schlicht für vernünftige Preise…
Bei den Schuhen bin ich überfragt :wink: Bin nämlich kein Schuh-Freak - wird mir selbst was geben wenn ich dann mal für mein Kleid welche brauche :open_mouth:

Grüssle
MONIA

Hi Monia,

ich weiß gerad gar nicht was das für ein Material ist :confused: . Hab noch nen schwarzen Chiffon-Schal, bin mir aber so unsicher mit schwarz. Ich denk schon dass das passt, aber schwarz auf ne Hochzeit?!??

Sehr schöner Schmuck, musste nur erstmal “umüberlegen”, von Schw. Franken in EURO :smile:

Ich bin auch kein Schuh-Freak, bis ich die passenden Schuhe gefunden hab, ist wahrscheinlich Winter :smile:

LG,
Krischdel

hehe, da haben wir ja wohl was gemeinsam, eigentlich “frauen-untypisch” oder?? Sonst rennen doch alle wegen Schuhen… :laughing:

Schwarz… würd sicher passen aber ich fänd es x-wie schade so eine dunkle Farbe zu dem Kleid… weiss nicht evt. passt ja creme oder so was?? Aber schwarz… an und für sich wäre es ja nicht übel aber eben Geschmacksache… ich würd es glaub lassen mit schwarz dazu :wink:

Grins, so geht es mir doch dauernd mit dem umrechnen… ich rechne einfach alles x2 und dann bin ich top weg (ist ja um die 1.60-1.70 rum glaub)…

Grüssle
MONIA

süsses kleid!

aber schwarz würde ich nicht dazu kombinieren, sondern bei rot bleiben.
rote schuhe und nen roten chiffon und fertig, weiss gar nicht ob du so doll schmuck dazu brauchst weil das kleid ja schon ziemlich glamourös ist.

ich würd vielleicht hängende ohrringe mit strass dazu kombinieren and thats it!

bin mal gespannt für was du dich entscheidest;)

Hallo Krischdel,

ganz süßes Kleid. Eine schwarze Stola geht, wenn du schwarze Schuhe dazu anziehst. Finde ich aber fürs Standesamt nicht so optimal. Wenn ich eine Stola zu meinem Kleid brauche, gehe ich gerne in einen Stoffladen. 1-2 m Stoff ist in der Regel nicht so teuer, außerdem haben die oft eine tolle Farbauswahl. Oftmals bieten sie sogar einen Nähservice an. Wie wärs mit einer Tüllstola, hat dein Kleid nicht einen Tüllsaum?

LG Sonnigside

Hallo,
dein Kleid ist wirklich sehr schön. Allerdings würde ich fürs Standesamt nicht schwarz dazu kommbinieren! Ich würde auch bei rot bleiben, evtl. aber auch creme. Stola fänd ich auch gut. Bei den Schuhen würd ich nach Brautschuhen schauen, entweder in creme oder diese in rot einfärben lassen. Vielleicht hast Du auch Glück und findest passende rote Schuhe zum Kleid.
Viel Erfolg!

LG Vanessa

Wenn Du den passenden Rotton findest, sieht das sicher toll aus. Ist aber halt schwierig, und wenn das nicht genau der richtige Farbton ist, kann es schnell doof aussehen. Du kannst auf jeden Fall Brautschuhe aus Satin nehmen und die passend einfärben lassen, dann wärst Du auf der sicheren Seite.

Mein persönlicher Tipp: Wie wär’s mit Riemchen-Sandaletten in metallic, z.B. silber oder gold? Da gibt es ganz schön, zierliche Schuhe, die sehr schön dazu aussehen würden. Und da es derzeit auch sehr trendy ist, findest Du auch günstige Accessoires, sowohl Schuhe als auch Taschen etc. Bei Zara bspw. haben die immer relativ viel. Taschen evtl. auch bei H&M oder so. Ganz tolle Schuhe hat auch Peter Kaiser, kosten allerdings so zwischen 100 und 150€.

Ein paar Beispiele von Heine:
http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-Start;sid=w8P-J4PZe5HWJ8X9esbQB5h13TuOt2EIapDlCSmdoWrI9dJHcSYc9iqK?ProductID=0UV_AAAB5.IAAAERTQNNPMkK&BundlePage=5&CatalogCategoryID=0Ql_AAABOecAAAERypZNPMj8&CatalogPage=16&ListSize=25&color3=&color2=&color1=&ls=&From=Mode
http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-Start;sid=w8P-J4PZe5HWJ8X9esbQB5h13TuOt2EIapDlCSmdoWrI9dJHcSYc9iqK?ProductID=hhN_AAABF.EAAAER9gJNPMkK&BundlePage=3&CatalogCategoryID=Vx5_AAABe.EAAAERPpZNPMj8&CatalogPage=10&ListSize=25&color3=&color2=&color1=&ls=&From=Mode
http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-Start;sid=w8P-J4PZe5HWJ8X9esbQB5h13TuOt2EIapDlCSmdoWrI9dJHcSYc9iqK?ProductID=WRx_AAABb9sAAAERsfVNPMkJ&BundlePage=2&CatalogCategoryID=Vx5_AAABe.EAAAERPpZNPMj8&CatalogPage=13&ListSize=25&color3=&color2=&color1=&ls=&From=Mode

Hallo,

tolles Kleid! Glückwunsch!!

Rhomberg gibt es auch in Deutschland www.rhomberg.de
Meine Freundin hat da früher oft bestellt…

LG,
Pebbles

Hallo Krischdel,

ich finde Dein Kleid wirklich super – schöne Farbe. Möchte mich da meinen Vorrednerinnen anschließen – Schwarz würde ich zu diesem besonderen Anlass nicht dazu kombinieren (obwohl es ja sonst fast immer geht) – das wäre einfach zu dunkel. Die Idee von Juni-Braut finde ich prima – wenn Du einfach Gold oder Silber (ich wäre für Gold zu Rot) für die Schuhe/Stola wählst? Das würde es noch ein bisschen edler und festlicher machen und Du müsstest keine zweite „Farbe“ ins Spiel bringen. Bei Weiß oder Beige fände ich den Kontrast zu stark. Am besten wäre natürlich Ton-in-Ton mit Deinem Kleid, aber den Farbton genau zu treffen ist bestimmt schwierig.

Euer Motto und die Umsetzung „im Grünen“ gefallen mir sehr – die Einladungen sind Klasse.

LG, Sina

Liebe Krischdel,

sehr sehr schönes Kleid!!!

Gefällt mir supergut!

Aber schwarz würde ich auch nicht unbedingt dazu kombinieren, ich finde das schaut immer sehr hart aus. Vorallem bei der eigenen Hochzeit. :smiley:

Die Tipps von Juni-Braut finde ich auch sehr gut, dann könntest Du Schuhe in Gold oder Silber nehmen und dann dementsprechend eine Stola in der Farbe dazu.

Schaut bestimmt super aus!

Liebe Grüße

Hallo Mädels,

ich glaub ihr habt mich schon überzeugt, ich geh mal auf die Suche nach silbernen Schuhen und einer roten Tüllstola danke @Juni-Braut + Sonnigside. Ich bin mir nämlich mit schwarz sehr sehr unsicher. Mein Zuünftiger, meine Mama + meine Trauzeugin meinten alle wie aus der Pistole geschossen “SCHWARZ” :open_mouth: .

Ich zieh nochmal allein los, das hat so keinen Sinn.

Dann muss ich mich nur noch entscheiden, zwischen mit oder ohne Träger. Hmmmm… alles nit so einfach :smile:

@Sina: Danke auch für das Kompliment für die Karten. Wir haben sie danach aber noch ein wenig überarbeitet. Ich fotografiere sie die Tage nochmal :wink: upps, mir fällt ein, die sind ja alle weg…hmmm… aber ich glaub ich muss eh noch eine basteln.

@Pixelhase: Du hast auch glaub ich Recht mit dem Schmuck, durch die Steinchen, wirkt es warhscheinlich zu viel, lieber lange Ohrringe.

DANKE AN EUCH ALLE!!!

LG, Krischdel

Falls du im Stoffladen nichts passendes finden solltes, habe ich dir mal den Link von Avaluna reingestellt. Dort gibt es Tüll in Hülle und Fülle, und wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man auch kostenlos einen Farbkatalog.

thetullefactory.de/ttf/ttfb … ection.php

Viel Erfolg noch bei der Suche, goldene Sandalen finde ich spitze, ist im Moment ja auch voll in :smiley:

LG Sonnigside

ich bin jetzt ein bißi spät mit meinem kommentar:
super kleid!!!

was hälst du von einer stola (transparent) in rosa? ist geschmackssache, aber ich steh auf diese kombi. hab ein rotes leinenkleid und eine rosa jacke dazu und das schaut sooooo gut aus.

aber ich mag rosa oder pink oder fuchsia oder wie auch immer diese nuancen heißen, sowieso gern.

lg
bix

ps: schließ mich dem “schuh-egal-club” an. witzig; schuhe geben mir so gar nix. und schuhe einkaufen ist ein horror für mich. das wird noch was werden fürs standesamt…

Schön, wenn Dir die Idee mit metallicfarbenen Schuhen gefällt :smile: Schwarz ist halt immer der Klassiker, daher wirst Du häufiger diese Idee hören , wenn Du nachfragst… :wink:

Wär auch so gerne im “Schuhe-egal-Club”, aber ich bin da eher die klassische “Schuh-Tick-Tussi”. Hab sicher so an die 50 Paar, und das, obwohl ich letztens richtig aussortiert und weggeschmissen habe… :blush:

hallo krischdel,

bin auch ein bisser’l spät d’ran :wink:
kleid gefällt mir auch total gut und ehrlich gesagt, guter entschluss dich gegen schwarz zu entscheiden, das hätte mir zum kleid auch gar nicht gefallen. dabei kann ich mir gut vorstellen, dass es eine herausforderung sein wird eine farblich passende stola zum kleid zu finden. ich fänd eine chiffonstola im passendem rotton auch am schönsten dazu. allerdings darf es bei den schuhen wirklich silber metallic sein, oder gold. wobei wenn man das passende rot finden würde, eine sandelette mit funkelnden glitzersteinchen …

bin leider auch nicht im schuh-egal-club, im gegenteil ich bin fast schon soetwas wie bekennende schuhfetischistin, bei mir gibt es zu jedem kleid oder kombi die passenden schuhe und die bestell ich teils von überall her, aber was soll ich sagen, ich komm aus meiner haut nicht raus, ich liebe schuhe. der nachteil an dieser “krankheit” - chronischer platzmangel im schuhregal.

Hi Mädels,

ist ja echt der Hammer, dass es doch noch Mädels auf dieser Welt gibt die keine “Schuh-Fetichistinnen” sind. Wir sollten einen “Schuh-Egal-Club” gründen :smile:

Ich hab gerad direkt ma ne Anfrage zur Tüll-Factory geschickt und hab nach ner Black-Berry-Tüllstola gefragt, mal sehn was ich als Aw bekomme @sonnigside = danke!!! Ich glaub ne Chiffon-Stola in dem Ton zu finden wird schwieriger, oder hat da jemand auch noch nen Link???

@Bix: danke für die tollen Tipps, die ich auch super find, aber ich glaub wenn ich mich für rosa entscheide, sagt mein Zukünftiger noch “Nein” und läuft weg :smile: er mag kein rosa und was viel schlimmer ist, kein Gold. Also muss ich nach roten oder silbernen Schuhen Ausschau halten. Herjeee!!!
Das wird ein Akt :smile:

@Michy + Juni-Braut: Dann könnt ihr 2 ja einen “Schuhfetichistinnen-Club” gründen und uns anderen Mädels bestens beraten :laughing: ihr seit ja der Hammer! Mein ZUkünftiger würde auch bestens dazu passen…der liebt Schuhe - UND - er liebt es shoppen zu gehn! Ich geh zwar auch gerne, aber er hat die längere Ausdauer :wink:

Liebe Grüße
Krischdel

— Begin quote from "Krischdel"

@Michy + Juni-Braut: Dann könnt ihr 2 ja einen “Schuhfetichistinnen-Club” gründen und uns anderen Mädels bestens beraten :laughing: ihr seit ja der Hammer! Mein ZUkünftiger würde auch bestens dazu passen…der liebt Schuhe - UND - er liebt es shoppen zu gehn! Ich geh zwar auch gerne, aber er hat die längere Ausdauer :wink:

Liebe Grüße
Krischdel

— End quote

da könnte sich dann dein zukünftiger ehemann mit meinem auf ein packter’l hau’n - der liebt schuhe ebenso und mit im schuhe kaufen zu gehen, wird mir oft zu anstrengend, soll heißen mir geht es da wie dir, meine ausdauer lässt dann auch meist vor seiner nach. :wink:
aber wie heißt es so schön, so hat jeder seinen kleinen tick :wink:

hallo krischel ich war gerade in der stadt und ich kann dir sagen mit silbernen schuhen von flach bis hoch dürftest du keine probleme beim suchen haben!!!

grüssle;) und find ein paar passende schuhe zu meinem standsamtkleid mit!

Meinen kann ich da gleich mit einreihen!! Er hat zwar weniger Schuhe als ich, aber nur weil er immer rigoros aussortiert… :wink: