Hab mein SA-Kleid!

Hallo zusammen,

war gestern shoppen und habe nun endlich mein SA-Kleid gefunden :wink:

Bordeauxfarbener langer Rock und weiße Corsage - sah einfach toll aus. Noch ein paar kleine Änderungen und in drei Wochen kann ich’s abholen - juhu! War so ein Glücksgriff, dass ich natürlich keine Kamera dabei hatte, aber die Frau hat mir nen Bild aus nem Katalog mitgegeben.

http://i212.photobucket.com/albums/cc315/tigerchen_photo/Kleid.jpg

Habt ihr übrigens ne tolle Idee für den Strauss? Rote Rosen? Weiße Rosen? Weiße Orchideen? Rosen gemischt? Her mit euren Vorschlägen.
(Accessoires (Schuhe, Tasche, Schal usw.) sind weiß)

sehr schick! mir gefällt es sehr.

hast du die letzte ws? da ist ein strauß mit weißen federn und dunklen rosen drin, der würde passen-er nimmt beide farben wieder auf.

Jepp - hab ich - werde gleich mal nachschauen.

hey wow, das ist ja schick. Wo hast Du es gefunden? Sieht echt superklasse aus. Heiratest Du nicht auch im Dezember? Frage weil der Florist die Tage zu mir sagte, rot kann ich mir fast abschminken wegen der Weihnachtszeit und wenn wird das dreimal so teuer…Ich würde auch eher nen hellen Strauss nehmen, damit der Rock für sich alleine wirken kann.

Wie wäre es denn mit weißen Rosen und rötlichen Beeren? Da gibt es ganz tolle Varianten, besprich das einfach mal mit Eurem Floristen!

Hallo Tigerchen,
sowas hätte mir auch gut gefallen, sieht sehr schick aus!

LG Alina

Hab’s Kleid in so einem ganz kleinen Laden gefunden, als ich mit meiner Freundin unterwegs. Die wohnt am Ende der Welt (Brügge), schon fast im benachbarten Ausland (Niederlande), aber die haben da in diesem Winzlingsort doch tatsächlich ein Brautmoden/Abendmoden-Geschäft. Hätte nie damit gerechnet dort fündig zu werden … :laughing: Umso mehr freut es mich natürlich …

@smak: Gut zu wissen wegen den roten Blumen - da werd ich bei Gelegenheit meinen Floristen mal anhauen :wink:

Hallo Tigerchen,

sehr schönes Kleid !

Beim Brautstrauß habe ich gerade hin und her überlegt. Bordeaux Blumen und weißes Band fänd ich ja super, aber wenn dann die Blume zu rot ist, würde mir das dann glaub ich nicht gefallen.

Also würde ich wohl weiße Blumen nehmen ( hab gerade keine Ahnung was es im Winter so weißes gibt ) und dann bordeauxfarbenes Band suchen ( oder muss dein Kleid gekürzt werden - dann hast du ja den perfekten Stoff ).

LG Teufelchen

P.S: Hab gerade gegoogelt:

Es müssen nicht immer teure Rosen im Winter sein. Die folgende Übersicht gibt Ihnen Anregungen, welche Blüten Ihren Brautstrauß je nach Jahreszeit zieren können.

Amaryllis Anemone Efeu Hortensie Hyazinthe Jasmin Krokus Orchidee
Perlhyazinthe Schneeglöckchen Tulpe Usambaraveilchen Weiße Gartenlilie
Calla

Hallo Teufelchen,

habe in einer der letzen WS einen bunten Rosenstrauss gefunden, den ich mir auch gut vorstellen könnte. Rosen in rosa, weiß, apricot und bordeaux gemischt … :wink: Bespreche ich mal mit meinem Floristen. Amaryllis fände ich auch toll - aber ich will eigentlich nicht aufs Weihnachtsthema aufspringen …

Was auch gut aussieht (abgewandelter Vorschlag zu oben) sind weiße Calla mit bordeaux-farbenen Bändern.

Oder ein Strauß mit glasfarbenen Schnee-Kristallen bestückt (passend zu einer Winterhochzeit). Vielleicht findest Du dazu noch passende Curlies fürs Haar.

Hi Tigerchen,

ein tolles Kleid! Da ich total auf (dunkel)rote Rosen stehe, würde ich zu diesem Kleid einen Strauß mit Grand Prix Rosen (das sind die blutroten mit der samtigen Oberfläche) wählen und ein paar weißen Farbtupfern (müssen nicht Rosen sein) wählen.

Wenn die Grand Prix Rosen im Dezember zu teuer sein sollten oder Du nicht unbedingt Rosen nehmen willst, würde ich Dir dennoch empfehlen, auf jeden Fall die Rockfarbe aufzugreifen und den Strauß nicht zu bunt gestalten zu lassen. Aber das ist letztendlich Geschmackssache. :wink:

Liebe Grüße von Eva

Mensch Tigerchen,

wenn du im Winter heiratest, dann kannst du doch Ranunkel haben :exclamation:

LG sonnigside

@sonnigside: Stimmt! Ranunkeln wäre auch noch ne Idee! Hilfe! Hab gedacht ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen und jetzt weiß ich weder Farbe noch Blumen … Bin ich froh, dass ich nicht mein Florist bin! :laughing:

Oh jaaaaa Ranukeln, ich liebe Ranunkel !!!

Musste mich halt entscheiden : Ranunkeln oder (verregnete :wink: ) Sommerhochzeit

LG

— Begin quote from "tigerchen"

@sonnigside: Stimmt! Ranunkeln wäre auch noch ne Idee! Hilfe! Hab gedacht ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen und jetzt weiß ich weder Farbe noch Blumen … Bin ich froh, dass ich nicht mein Florist bin! :laughing:

— End quote

wann heiratest du? ist das diese story in 2 monaten oder irre ich?

Jepp - Sorry, vergesse immer diese blöde Signatur … :wink:

und gibt es dann denn Ranunkeln? eher doch nicht, oder?

Hab grad mit meinem Floristen gesprochen: Ranunkeln gibt’s dann nicht. Er könnte natürlich irgendwo welche herbekommen, aber ist halt die Frage, wie die dann aussehen.
Er war eh entsetzt: “Ranunkeln - das sind doch Bauernrosen! Nehmen Sie richtige!” … Werde mich also mal weiterumschauen …

Hallo Tigerchen,
Du kannst Deine Signatur unter Deinem Profil fest einfügen, dann kommt sie immer!

LG Alina

… und wenn Du Dir nun aus einigen wenigen Callas (weiß oder leicht creme) einen Strauß in Zepterform binden lässt, mit dunklem Grün und silber oder weiß-glänzenden Deko-Elemente (Draht, Herzen, Bänder …) ergänzt. Sieht edel aus und ergänzt das elegante Outfit.