Habe Idee anstatt Gästebuch

Habe da gerade einen Einfall,ein Gästebuch finde ich für mich nicht so dolle weil dieses dann in der Schublade verschwindet.

Ich habe mir gedacht soetwas wie 13 X 18 cm große Karten verschiedenen farben aus dem Bastelgeschäft gedacht auf dem sich jeder dann kreativ betätigen kann.
Dann habe ich mir vorgestellt diese Karten als Collage in einen rießigen
Bilderrahmen zu tun evtl.mit Bildern der Gästen.

Ist das zu albern ? Oder geht da der Gaul mit mir durch? :blush:

Wäre vieleicht mal was anderes…

Vieleicht hat jemand noch verbesserungs vorschläge.

Hallo!

Man kann das ja auch zusätzlich machen.
Wir haben einen Bilderrahmen bekommen mit Küssen unserer Gäste.

Auch eine nette Idee, aber auf mein Gästebuch möchte ich trotzallem nicht verzichten. Du könntest auch jedem eine Seite im Voraus schicken zum Gestalten und mitbringen, da haben alle ein bisschen Zeit um sich was Nettes auszudenken.

Keilrahmen mit Bildern gibts ja auch oder schau mal Aenneckens super Bild an, ganz toll!

Grüße

@traulsi Ah, du warst das mit den Küssen.
Ich soll für meine Schwägerin ein Gästebuch machen. Jetzt hab ich überlegt, das mit den Küssen auch zu machen (wenn die Gäste eh schon bei mir stehen…). Wie schwer war es denn, gerade die Damen, davon zu überzeugen über den für die Hochzeit geschminkten Mund noch Lippenstift zu machen? Mein Mann meint, da hätt ich sicher keinen großen Erfolg mit.

LG, Marei

@Melly Wenn du wirklich kreative Gäste hast - kein Problem. Ansonsten sitzt bestimmt manch einer mit ner Blockade vor nem weißen Stück Papier (das Gefühl kenn ich leider allzugut).

Vor ein paar Jahren war ich auf einer Hochzeit da gab es eine riesige Leinwand und diese wurde in kleine Quadrate unterteilt (Anzahl der Paaerchen/Gaeste). Jeder konnte sich dann mit Acryl-Farbe in dem Quadrat austoben wie er wollte - Wuensche, Bildchen, Zitate, Gedichte, etc.

Es ist ein sehr schoenes, buntes Bild draus geworden - nur halt enorm gross! Aber man kann so etwas ja auch kleiner gestalten und die Idee mit den Karten finde ich sehr schoen. 10 x 10 cm oder 15 x 15 cm ist da bestimmt eine gute Groesse - erzaehl uns mal, wofuer Du Dich entscheidest :smile:

Das mit dem Kuss-Bild finde ich auch eine super Idee - hatten wir bei einer Freundin auf der Hochzeit und alle hatten einen riesen Spass mit dem Lippenstift (sogar die Maenner!)!

Lieben Gruss,
Sans

Hallo,

liebe marei,
wir waren ja die Beschenkten und haben das nur am Rand mitbekommen.
Ich hab mich immer gefragt, warum unsere Streukinder ständig so rote Münder haben?

Es waren aber verschiedene Farben, kann mir vorstellen, dass manche Frauen einfach “ihren” Stift nachgezogen haben.

Hier nochmal das Bild:

Mensch, Sam, ich bin doch eh schon so gespannt…

Grüße

Das mit den Küssen ist auch ne super schöne Idee. In der neuen WS ist ein bild mit Fingerabdrücken, das gefällt mir auch gut.

Danke Traulsi, ich kanns ja nochmal ansprechen, vielleicht versuchen wir es einfach. Wenns nicht alle sind, ist ja auch nicht so schlimm. Wobei ich eher daran denke, es als Memory zu machen. Immer auf zwei Karten küssen.

LG, Marei