Habe jetzt auch mein Standesamtoutfit!

Hallo,
nach einem Städtemarathon und dem Anziehen von gefühlten 134 Kleidern habe ich nun auch mein Kleid für das Standesamt (siehe Pixum). Bin auch gleich bei Schuhen und dem passenden Schlips fündig geworden.
Jetzt fehlt nur noch der passender Schmuck. Stelle mir etwas buntes vor, wenn ich da aber nichts passendes finde, dann passen Perlen auch ganz gut.
In weniger als acht Wochen ist es soweit, kann es kaum noch erwarten!
Viele liebe Grüße!

Was für ein schönes Kleid! Das steht Dir ganz toll!
Kann mir dazu aber Perlen fast besser vorstellen als irgendwas buntes. Vor allem weil Du ja auch so eine klassische Frisur dazu tragen willst.

Genau sowas suche ich auch!
Sieht wirklich ganz toll aus…bin richtig neidisch;-)

Na, da habt Ihr Euch ja mal etwas Besonderes ausgesucht… Schön!! Würde auch eher zu Perlen tendieren, um den ganzen noch einen klassischen Touch zu verpassen. :smiley:

huhu :smile:

das ist aber ein süüüßer kleid!!! steht dir echt klasse!
perlen kann ich mir ebenfalls gut dazu vorstellen, das harmoniert sicherlich toll mit dem farbton und material des kleides !

oh ja, nur noch 2 monate, wahnsinn wie die zeit vergeht … :laughing:

liebe grüsse,
andrea

Sehr schön!!! Wird sicherlich ein wunderschöner Tag für Euch :smile:

Hab in deinem die Tischdeko und den Brautstrauß gefunden, die wir im Juni haben werden :smile:

Der bunte Rosenstrauss und die bunte Rosentischdeko :smile:
Bin gespannt was die Floristin für ein Angebot macht. Haben 10 Runde Tische, die wir dann dekorieren werden.

Lieben Gruß
Karin

hallo fiene,

mensch… echt schön dein kleid!!
süß mädchenhaft mit dem tüll der rauskuckt, romantisch,die farbe passt super zu deinen haaren (und bestimmt auch zum sonnenschein an eurem tag!! :smiley: ) und du hast ne super figur!

liiiiebe grüße
andy

Hübsches Kleid, es steht dir super. Ich kann mir Perlen auch gut dazu vorstellen, fände ein wenig Farbe aber auch nicht verkehrt. Je nach dem wie du wirken möchtest.

P.s. Schöne Bankdeko hast du in deinem Pixum :wink: :unamused:

Wow! Das Kleid ist super schön und steht dir echt super!

Finde es auch super toll. Hatte bei C&A fast das gleiche in rot gekauft, aber dann doch wieder zurück gebracht. Würdest du mir (per pn) verraten, wo du es her hast?

LG nina

Wirklich schönes Kleid! Vor allem die Schuhe find ich besonders schön!
Gelb ist ja sowieso meine absolute Lieblingsfarbe! Steht dir alles wirklich extrem gut!
Wirst du eigentlich deine Brille tragen? Ich frage nur weil ich selber auch so eine habe und auch noch überlege, ob ich sie trage… Irgendwie gehört sie ja zu mir, aber wahrscheinlich werd ich Linsen tragen…

Liebe Grüße,
iris

PS: Seit einer Woche hab ich auch die selbe Vorbereitungsmappe wie du, die ist ja soooo süß!

@ Iris: Weißt Du, was mir gerade aufgefallen ist? Wir sind seit genau dem gleichen Tag ein Paar wie ihr!! Das ist ja unglaublich :open_mouth: Wär ja noch witzig gewesen, wenn wir auch das gleiche Hochzeitsdatum hätten :wink: :smiley:

@Juni-Braut: Na das selbe Hochzeitsdatum wär wohl dann zuviel Zufall… :wink: Aber der 28.9.200 war auf jeden Fall für uns beide ein sehr, sehr guter Tag! Und der 2.6. bzw. 4.8. wird mindestens ebenso toll werden!

Ja, auf den Juni und den August! :smiley:

Superschönes Kleid! Glückwunsch! Wo hast du das gefunden?
So etwas in der Art suche ich auch …

Liebe Grüße

Vielen Dank euch allen für das positive feedback. So etwas tut echt gut!

@pebbles& Traumkleid: das Kleid habe ich letztendlich bei P&C in Mannheim gekauft. Und ich fand es echt schwer, was passendes zu finden, denn entweder sind die Kleider dieses Jahr schwarz oder braun oder sie sehen so aus, als würde man gleich zum Strand gehen.

@Iris: Ja, ich werde definitiv meine Brille tragen. Kontaktlinsen gehen bei mir nicht, für eine OP ist der Fehler zu gering und so bleibt mir leider nichts anderes übrig. Für die kirchliche Hochzeit werde ich mir aber eine etwas weniger auffallende Brille zulegen. Randlos oder in einer helleren Farbe.
Und ich liebe meine Vorbereitungsmappe!!!

So, jetzt heisst es nur noch: ab in die Sonne und Farbe bekommen!

Viele liebe Grüße!

Das Kleid sieht echt super schön aus.
Steht dir einfach klasse.

Eigentlich wollte ich mir fürs Standesamt auch so eine Art Kleid holen. Bin aber unsicher, was man dann drüber trägt wenn es etwas kälter ist und damit man etwas “angezogener” ist.

Wie macht ihr anderen Bräute das denn?

man, bzw. frau bist du gross!!!

sieht ganz bezaubernd aus, und ich finds immer sehr schön wenn der bräutigam ne krawatte im selben ton trägt (ist bei uns auch so;) )!

grüssle;)

und ich find deine brille teht dir fantastisch!

Danke Pixel :blush: ! Meine Größe wirkt auf den Foto vielleicht größer, es sind eigentlich “nur” 1,80m. Aber das reicht! Und meine Brille mag ich im großen und ganzen ja auch, nur zum Brautkleid muss sie nicht unbedingt sein.
Die passende Krawatte war für mich auch ein absolutes, wie sagt man so schön, “must-have”. Wird bei der Kirche auch so sein. Und mein Freund hat sich total drüber gefreut, dass wir auch Kleidungs-technisch zusammen passen.

@Yvi: ich will nichts drüber anziehen. Vertraue auf traumhaftes Wetter. Und ansonsten fahren wir so oder so zum Standesamt und danach zur Feier zu meinen Eltern mit dem Auto und dann wird halt die Heizung aufgedreht! Finde für Sommer sieht man auch in so einem Kleid durchaus angezogen aus :smiley: !

Viele liebe Grüße!

…w ir haben ja im August geheiratet und hatten auch auf tollstes Wetter gebaut - ein Tipp? Ich war froh, dass ich Schals zum über die Schulter werfen fürs Standesamt hatte - beim Kirchenkleid war ne Stola dabei!

LG Britta

So, jetzt habe ich auch die passende Tasche zu meinem Kleid. Eine Freundin von mir hat sie gestern entdeckt und mir mitgebracht und sie ist wie für das Kleid gemacht - freu!
Als Schmuck werde ich jetzt definitiv Perlen nehmen, passen einfach am besten.
@Britta: du hast wahrscheinlich recht. Falls ich in nächster Zeit auf eine passende Stola bzw. einen Schal treffe, wird der sicherheitshalber dann gekauft.
Viele liebe Grüße!