Habe "mein Kleid" gefunden

Hallo alle zusammen!

Muss euch unbedingt von meiner Anprobe gestern berichten! Es war sooo toll! Das könnte ich jeden Tag machen :wink:
Ich dachte ja eigentlich, dass ich da nur ein Kleid anprobieren würde. Nämlich das Rembo-Kleid “Fea”, das in dem Laden ja extra für mich bestellt wurde. Aber dann kam doch alles ganz anders.
Zur Unterstützung hatte ich meine Mutti und meine beste Freundin und Trauzeugin mitgenommen.
Als ich das Kleid dann aber endlich anhatte, war ich doch ein wenig enttäuscht. Es stand mir zwar eigentlich ganz gut. Aber irgendwie blieb das Brautgefühl aus. Außerdem kam die Farbe leider überhaupt nicht gut raus. Die Farbe heißt Perlmutt. Aber ich finde, es sah einfach aus, wie dreckiges weiß. Das war eher grau als weiß. Also nicht so schön. Haben auch meine beiden Beraterinnen gesagt. Also war das schon mal nix. Die Verkäuferin hat mir dann angeboten, mal noch nach andern Kleidern zu schauen. Sie hat gemeint, ich kann anprobieren, so lange und so viel ich will :smiley:
Haben dann zusammen noch sechs andere Kleider ausgesucht, die ich dann anprobiert habe. Unter anderem noch zwei Rembo-Kleider; eine richtige Prinzessinenrobe und sogar was farbiges in lila. Nach der ersten Anprobe standen ganz klar drei Favouriten fest. Das riesige Prinzessinen-Kleid; eins von Rembo und das in lila. Dann haben wir noch ne zweite Runde gemacht, da war es dann ganz klar, welches Kleid ich nehmen würde. Das Prinzessinen-Kleid stand mir zwar auch gut. Und von so einem Kleid träume ich schon seit Kindertagen. Aber es war ein bisschen unpraktisch. Konnte kaum tanzen oder mich hinsetzen.
Dann hab ich das in lila nochmal anprobiert. Und von vorne war das echt WOW! aber leider hat mich da die Rückansicht nicht so überzeugt. Da ist ne Blume mitten am Hintern. Und drum rum ist der Stoff gerafft. Das trägt dann noch ein bisschen auf und sieht irgendwie komisch aus.
Aber dann kam das Rembo-Kleid. Und ich kann nur sagen WOW!!! Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr ausgezogen. Habe mich zum ersten mal so richtig als Braut gefühlt. Und es war wunderschön :smiley:
Das stand dann fest, dass es das Kleid werden würde. Da ist einfach alles perfekt! Es ist zwar etwas über meinem Preislimit von 1000€. Kostet nämlich 1250€. Aber was soll´s. Es ist einfach “mein Kleid”. Außerdem bekomme ich noch 50€ Rabatt, wenn ich es dieses Jahr noch kaufe. Dann spar ich halt noch ein bisschen an den Accesoires…

Jetzt wollt ihr ja sicher auch noch wissen, was es für ein Kleid ist, oder? Hab dann heute auch gleich mal auf der Homepage von Rembo geschaut. Es da aber leider nicht gefunden. Wenn man es googelt findet man aber ne page, auf der ein Bild von dem Kleid ist. Das Modell heißt “Hobbe”. Die Farbe ist Elfenbein. Und in echt sieht das Kleid noch viel besser aus, als auf dem Bild :laughing:

So, das war mein langer und ausführlicher Bericht von der Brautkleidsuche, die jetzt doch viel früher kam, als geplant :wink:

Viele liebe Grüße
Eure Steffi

Hallo Steffi,

ich habe es mir angeschaut: sieht ganz, ganz toll aus! :smiley:

Viele Grüße, Waldrandfee

PS: ich hatte auch ein Rembo-Kleid und LIEBE es immer noch…

Hallo Steffi,

Dein Kleid ist wirklich traumhaft. Sieht echt schon auf dem Bild sehr schön aus.

Ich freu mich auch schon auf meine erste Anprobe. Hab allerdings erst am 01. Dezember einen Termin bekommen. Kann es kaum noch erwarten.

Die Rembo Kleider gefallen mir auch am Besten. Mal schauen ob eins für mich dabei ist.

Welche Accesoires gibt es denn passend zu dem Kleid??

:wink:

Hallo Steffi,
freut mich, dass du dein Kleid hast. Ich hab die Anprobe auch genossen.
Bei mir wars ähnlich… hatte auch ein Rembokleid und ein Prinzessinnenkleid und sone Mischung daraus zur Auswahl. Ich wollt allerdings Prinzessin lieber sein.
Aber wenn du das Brautgefühl :blush: fühlst :laughing: , dann ist es ganz sicher DEIN Kleid.
Liebe Grüße
Lucie

:question: :question: :question:

ich find’s nicht bei google… :confused:

Hallo Steffi,
da hast Du Dir aber wirklich ein wunderschönes Modell von Rembo ausgesucht :smiley: . Sehr, sehr schön!!!
Ich habe ja auch in Rembo geheiratet u. mir nach unserer Hochzeit die 2007er Modelle angeschaut u. mich direkt in eins verliebt :smiley:
Schade, dass unsere Hochzeit schon vorbei ist :wink:
Darf ich den Link von Deinem Kleid hier rein setzen, damit die anderen es auch bewundern können?
LG, auch von einer Steffi :wink:

Hallihallo

Hätte ja auch mal selber drauf kommen können, den Link hier rein zu stellen. Anstatt euch alle googeln zu lassen… :unamused:

Also hier der Link:
stilissima.fi/stilissima/pro … e82498&n=2

Finde ich aber komisch, dass das einzige Bild, das ich davon gefunden habe auf ner finnischen Seite ist… Hat Rembo denn nicht alle Kleider der aktuellen Kollektion auf der Homepage???
Na ja, egal. Hauptsache ich habe mein Traumkleid gefunden!

Viele liebe Grüße
Steffi

Hi Steffi,

Danke für den Link, denn jetzt konnte ich mir Dein Traumkleid auch mal anschauen.

Es ist ein ganz tolles Kleid und hat etwas sehr Zartes an sich. Da es auch einige verspielte Elemente enthält, würde ich persönlich gar nicht so viele Accessoires dazu kombinieren, sondern das Kleid selbst vordergründig wirken lassen.

Hast Du denn schon Ideen für die Accessoires?

Liebe Grüße
Jana

Hi

Ich wollte mich mit den Accessoires auch ein bisschen zurück halten. Habe mir eigentlich nur ein Halsband dazu ausgesucht. In der gleichen Farbe wie das Kleid und mit drei Rosen drauf. Aber eher schlicht gehalten. Dann werde ich noch normale Perlen-Ohrstecker tragen. Und falls das Wetter nicht so toll sein sollte vielleicht ne Stola (aber ich hoffe ja, dass das Wetter so gut ist, dass ich das nicht brauchen werde :wink: )

Viele Grüße
Steffi

Eine tolle Wahl! Ich bin ja auch eine Rembo-Ex-Braut (Modell Flo) und war superglücklich mit meinem Kleid. Das Material ist wunderbar leicht und man kann sich super bewegen. Ich hatte bei der Anprobe Kleider an, an denn man richtig schwer zu tragen gehabt hätte - darin einen langen Tag zu überstehen stelle ich mir anstrengend vor. Du wirst Dich super wohl darin fühlen, das kann ich Dir schonmal prophezeien! 8)
Möchtest Du einen Schleier dazu tragen? Oder gehört der Organza, den man da an den Armen sieht, zum Kleid?