Habe mein Outfit fürs Standesamt zusammen!

Hallo,

mein Kleid für das Standesamt habe ich ja schon einige Zeit. Ich hatte mir Schuhe bei ebay ersteigert und heute sind sie angekommen! Ich habe natürlich direkt Fotos gemacht und sie für euch in mein pixum gestellt 8) !

Was sagt ihr zu der Kombination?

Am Tag der standesamtlichen Trauung gehen wir abends gemeinsam mit der engen Familie in den Zirkus. Da habe ich etwas Angst zu frieren und ich möchte auch nicht zu brautig aussehen. Daher habe ich ein Shirt zum drunterziehen gekauft und ziehe vielleicht meine braunen Stiefel dazu an.

Wie findet ihr das?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :smiley: !

LG, Anna

Hallo Anna,

ich finde die Kombi “Kleid und Ebay-Schuhe” sehr schön, nicht so passend finde ich das Shirt und die Stiefel dazu…

Mir würde ein Blazer für drüber besser gefallen oder ein Bolero? Kann man schlecht beurteilen so vom Rechner aus… :unamused: Aber etwas darunter find ich persönlich nicht so schön. Entschuldige…
Außerdem passen die Schuhe so gut zu dem Kleid, zieh doch lieber eine Strumpfhose an wenn dir kalt ist. Das reicht bestimmt! Ende April kann’s ja auch schon sehr warm sein!!! :wink:

LG, Summer

Hallo!
Kann mich Summer nur anschließen! Das Kleid und die Ebay-Schuhe sehen wunderschön zusammen aus… Aber die Kombi mit Shirt und Stiefeln finde ich auch nicht so toll. Sorry, aber du willst doch ehrliche Meinungen, oder?
Vielleicht kann man ja wirkich irgendwie ein Sakko darüberziehen…und eine Strumpfhose?

Ansonsten noch mal: Echt ein wunderschönes Kleid! :smiley:

Liebe Anna,

auch ich muß mich meinen beiden Vorrednerinnen “leider” anschließen. Die eigentliche Kombi ist sehr schön, aber Shirt und Stiefel gefallen mir weniger gut.

Das mit dem Frieren kann ich verstehen…bin auch solch eine Frostbeule.
Zu brautig für Euren Zirkusvbesuch finde ich Dich aber in keinem Fall. Vielleicht rel. elegant für einen Zirkusabend…aber das wäre mir an dem Tag auch Schnuppe.

LG Koboldine

Liebe Anne,

das Standesamtoutfit ist sehr sehr schön! :smiley: Ich such ja auch noch nach so einem Kleid.

Probier es doch mal mit einer schönen Stickweste in weiß/wollweiß und einer blickdichten Strumpfhose für abends. Ich habe eine günstige von H&M aus einem sehr anschmiegsamen hauchzarten Strick, die ein hübsches Band um die Tallie hat. Die würde zu dem Kleid perfekt passen… Allerdings wäre mir das im April abends immer noch zu kalt. Hast Du mal darüber nachgedacht, Dich für den Zirkus komplett umzuziehen? Vielleicht ein lässiges Outfit mit Jeans, den Stiefeln und einem weißen Oberteil… ich komm nur auf diese Idee, weil ich auch sehr verfroren bin und dann keinen Spaß mehr an dem Abend hätte.

Liebe Grüße
Simone

Hallo Anna!

Das Kleid und die Schuhe sehen wirklich schön aus. Die Kombi allerdings aus Rolli und Stiefel find ich nicht so toll , vor allen Dingen passen die Stiefel, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zu diesem schicken Kleid.

Wie Simone schon gesagt hat, wäre es ja eine Überlegung wert sich komplett umzuziehen und was “lässigeres” anzuziehen.
Ich gehöre auch zur der Verfrorenen und wäre doch schade, wenn du dann den Abend nicht geniessen kannst. :smiley:

LG Stephie

hallo,

ich find die schuhe zu deinem kleid toll!!! rundet den stil perfekt ab!
das drunter-shirt und die stiefel sind spass :open_mouth:
sorry aber das sieht nicht so toll aus, tendiere auch zu der version weste, blazer evntuell noch nen mantel drüber und strumpfhosen…

grüssle :wink:

Das Kleid sieht angezogen echt schön aus. So auf dem Bügel konnte ich mir das gar nicht wirklich vorstellen. Aber mit den Schuhen zusammen - sehr fein!
Bei der Abend-Zirkus-Version schließe ich mich mal den anderen an. Das geht gar nicht!
Was spricht denn gegen das Umziehen??? Ich habe mich nachmittags nach dem Standesamt auch wieder umgezogen. Ok, wir mussten noch die Kirche schmücken, das ging in Jeans und T-Shirt besser… Aber vielleicht hast Du ja was anderes schickes, das ein bisschen besser warmhält.

LG Nina

Danke für eure ehrlichen Rückmeldungen!
Mein Abendoutfit ist ja wohl komplett durchgefallen :laughing: !

Ok, ihr habt mich überredet, ich schau nach einer Alternative!

Umziehen möchte ich mich nicht so gern, aber ich werde nach einer feinen Strickjacke schauen (Simone: danke für den Tip, ich werde mal bei H&M schauen).
Ich hatte auch an einen schönen Blazer gedacht, aber da verliebe ich mich unter Garantie wieder in ein super teures Nobelteil :unamused: Das wollte ich vermeiden.

Ich finds gut, dass ihr so ehrlich seid! Sonst bräuchte ich ja nicht fragen, gelle?!

Schön, dass euch meine Schuhe auch so gut gefallen, bin mit denen nämlich ganz happy!

Könnt ihr euch zu meinem Kleid einen schlichten Strauß mit Seidenmohn vorstellen?

LG

Hallo Süße,

schön dass du nicht sauer bist, :laughing:

ja ja, dass mit den Nobelteilen kenn ich…
Zu deinem Strauß kann ich gar nichts sagen… Seidenmohn? Aber schlicht find ich auch immer gut! :smile:

Ich finde übrigens dein Brautkleid soooooooooo schön!!! Der Tüll sieht wirklich zauberhaft aus, nur mal so am Rande… :laughing:

LG, Summer

Hallo Anne!

Welche Farbe soll denn der Strauß haben? rot?

@Summer: Danke :blush: !

@Claudi: Ich denke an verschiedene Pasteltöne, rosa, apricot, zartes gelb… und dann vielleicht feine Zweige oder Gräser dazu und ein Band drum. Kannst du dir vorstellen was ich meine?

Hat jemand einen ähnlichen Strauß schon gesehen?

LG, Anna

Ich war gestern nochmal shoppen!

Ich habe bei Massimo Dutti eine feine Strickjacke gefunden. Ist aus Seide und Baumwolle, im selben Farbton wie mein Kleid und mit einer Schleife zu schließen.

Die zeige ich euch, sobald mein Schatz Fotos von mir machen kann!

Bin schon gespannt, was ihr zu der sagt :smiley: !

LG, Anna

Na, da hat sich das shoppen doch gelohnt, das klingt schon viel besser, wir freuen uns auf Bilder :wink:

LG, Andrea

Endlich habe ich Fotos von meiner Strickjacke gemacht. Ich bin gespannt wie sie euch gefällt.

LG, Anna

Hallo Anna,

die Strickjacke sieht gut aus. Passt deutlich besser zum Kleid als das Drunter-T-Shirt.

LG, Marei

Liebe Anna,
ich finde die Strickjacke auch 1000 Mal besser als die erste Variante. Sie passt wirklich “wie-für-das-Kleid-gemacht”. Gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße!

Oh wie schön, dass sie euch gefällt!!! :smiley:

Mama und Schatz haben sie auch grade zum erstenMal gesehen und fanden sie auch toll. Und sie ist ganz schön weich und fein, weil sie zu 70% aus Seide ist.

Könnt ihr euch den Blumenstrauß dazu vorstellen?

LG

Hallo,

schliesse mich den anderen an, die Strickjacke ist wirklich niedlich und passt sehr gut.

Mir gefaellt die Schleife um den Bauch, hatte ich ja auch an meinem Kostuem und mein Mann fand es toll als er abends “sein Geschenk” auspacken durfte :laughing:

LG, Andrea

Hallo Anna,
einen Blumenstrauß aus schlichtem Mohn, wie du vorher beschrieben hast, könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen, so als farblichen Akzent.
Viele liebe Grüße!