Habt ihr CD-Tipps?

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir haben uns dazu entschieden an unserer Feier CD´s laufen zu lassen und keine Alleinunterhalter zu engagieren.

Jetzt fehlen uns noch die Lieder dazu. Gibt es spezielle Hochzeits-CD´s die man laufen lassen kann? Gemischte Cd´s nicht nur von einem Künstler.

Wir brauchen was ruhiges zum Essen, ein paar alte oder Rock-Songs zum tanzen und auch Walzer.

Im Net finde ich nur CD´s mit klassischer Musik für die Hochzeit. Und mir aus vielen CD´s Songs zusammenzuschneiden ist mir im Moment echt zu stressig. Hat jemand von euch also ein paar Tipps für mich wo ich welche Musik finde?

Liebe Grüße
Natalie

gib mal bei z.b. amazon.de stichwort kuschelsongs / partyhits / 80er / 90er oder dergleichen ein. du bekommst eine vielfalt guter vorschläge, meist kannst du sogar mal kurz in die einzelnen songs reinhören. da wirst du ganz sicher fündig! (denn jetzt einen abendfüllenden musikvorschlag zu machen würde ettliche stunden dauern… :laughing: )
lg, harbiwedds

Vielleicht könntest Du jemand bitten, der Euch gut kennt (Trauzeugen? Geschwister? gute Freunde?) eine CD zusammen zu stellen?

Ich hab das vor unserer Hochzeit auch in einer Nacht- und Nebelaktion noch selbst gemacht, denn beim Thema Musik bin ich sehr eigen :wink: :blush: hat aber gut geklappt und war auch nicht sehr aufwändig. Die wichtigsten Musikstücke hatte ich eh auf meinem PC und musste nur die Reihenfolge festlegen und 2 bis 3 CDs davon brennen. Allerdings musste ich nur die Zeit während Gratulationen und Kaffeetrinken überbrücken. Das waren ca. 3 Stunden. Danach wurde die location gewechselt und der DJ hat übernommen.

Gruss
gioconda

Die RTL Chart-Show hat ja auch immer Doppel CD’s mit dem jeweiligen Thema, wir haben da zum Beispiel die Oldie CD gekauft, wirklich sehr gut, da findet sich inzwischen massig Ware, würd sonst mal damit suchen bei Amazon oder so da findest Party-Hits, 70er und 80er und all das…

Mir fällt ganz spontan als Hintergrundmusik zum Essen Keith Caputo unplugged ein und Ben Harper. Keine Ahnung, ob es euer Geschmack ist, aber ich liebe es…

Norah Jones passt meiner Meinung nach auch gut als Hintergrundmusik während des Essens o.ä.!