Habt ihr einen Ehevertrag?

Habt ihr einen Ehevertrag?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Hallo,
mich hätte interessiert, ob ihr euch entschlossen habt, einen Ehevertrag zu machen und die Gründe, die für euch dafür und dagegen sprechen.
LG Schokotute

Hallo!
Wir werden keinen Ehevertrag haben.
Überlegt ob, oder ob nicht, haben wir eigentlich gar nicht, es stand einfach nicht zur Diskussion. Ich habe lediglich kurz mit einem Freund (Anwalt) darüber gesprochen und der meinte in unserer Situation wäre es Unsinn (beide Beamte, ähnliche Gehaltsstufe, etc.) So gibt es für uns die Zugenwinngemeinschaft.

lieben Gruß

aidamaus

Wir haben exakt die gleiche Situation wie aidamaus: beide Beamt in denselben Gehaltsstufen. Da auch keiner riesige Ersparnisse o.ä. hat, werden wir auch keinen Ehevertrag machen.
LG, Carrie.

Wir haben keinen Ehevertrag.

Aber hatten wir diese Umfrage nicht schon mal vor kurzem?

es wurde schon mal eine umfrage darüber gestartet, aber da jetzt doch viele neue bräute dabei sind, bin ich auf deren meinung gespannt

weddingstyle.de/chat/forum/v … ehevertrag

um die übersichtlichkeit des forums zu bewahren, würde ich euch bitten, wenn schon einmal umfragen mit dem selben thema gestartet wurden, diese einfach wieder zu aktivieren. wir haben sonst unzählige unfragen zu gleichen thema. das macht auch sinn bei neuen forumsmitglieder.

verwendet einfach öfters mal die “suche” funktion.

Umfrage ehevertrag:
weddingstyle.de/chat/forum/v … ehevertrag