Habt Ihr Tipps für mich

Hallo Ihr lieben Bräute,
heute treffen wir uns das erste Mal so richtig mit der Organisatorin unserer Location. Außer das der Raum(eine alte liebevoll restaurierte Sektkellerei) 1500 Euro Miete + 150 Euro Reinigung kostet, wissen wir eigentlich noch nicht viel…
Habt Ihr irgendwelche Fragen, die ich unbedingt(!) stellen muss? Ich bin gerade dabei eine Liste zu schreiben.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen guten Morgen u. schon mal ein herzliches Dankeschön :laughing:
LG, Steffi

Hallo blueeye,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Location, da habt Ihr Euch eine der schönsten im Rhein-Main-Gebiet ausgesucht!
Seid Ihr oben oder im Gewölbekeller?

Wichtig ist:

  • wer macht Catering
  • Getränke vom Vermieter oder auch fremd?
  • wer macht Saaldeko
  • ab wann kostet der Service extra?
  • wie lange darf man Musik machen?
  • darf man auch außen sein, oder kostet das Extramiete?
  • gibt es Stuhlhussen?
  • gibt es einen Raum für Kinder?
  • Festpreis für Essen inkl. Getränke möglich?
  • Buffet oder Menu?
  • Techniknutzung kostenlos oder muss man dafür extra bezahlen?
  • Diabetiker oder Vegetarier unter den Gästen?
  • usw.

Die Organisatoren haben in der Regel eine Checkliste, wo sie alles mit Euch durchgehen und genau wissen, was besprochen werden muss

Viel Freude bei Eurem Gespräch
rotbraun

Vielen Dank rotbraun. Habe mir alles soeben in mein Hochzeitsvorbereitungsbuch :smile: notiert!
Du kennst die Location? Woher??
Wir feiern oben, da es ja hoffentlich noch schönes Wetter Ende Sept. gibt u. man den Sektempfang so nett draußen arrangieren kann. Außerdem konnten wir keine Location mit Treppen nehmen, da wir einen Rollstuhlfahrergast dabei haben.
Bin auch total zufrieden mit dem schönen Raum/Terasse.
Also, vielen Dank noch mal u. liebe Grüße

Hallo blueeye,
ich bin Hochzeitsplanerin im Rhein-Main-Gebiet und kenne so ziemlich alle schönen Hochzeitslocations in der Gegend.

Unsere Hauptaufgabe ist immer die Suche nach geeigneten Locations, weil viele Paare sich in diesem Thema nicht so gut auskennen.

Wir machen allerdings auch alles andere, also Musik, Dekoration, Einladungen, Fotografen, usw. usw, eben alles, was zu einer schönen Hochzeit gehört.

Viel Freude mit Eurer tollen Location und natürlich auch bei den weiteren Hochzeitsvorbereitungen.

Frag ruhig, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
rotbraun

Hallo Bell

Schau mal auf der Weddingstyleseite unter Planug, dann auf Fest.
Dort findest du einen Fragebogen in Bezug auf Restaurant.
Ich finde den sehr gut und werde ihn auch mitnhemen wenn es bei uns soweit ist.

Dachte ihr Feier im Harz, wie kommt es das eurer Location in Rhein/Main gebiet ist?
Oder verwechsel ich da was?

LG Betty

Hallo Betty,
ja da scheinst Du wirklich was zu verwechseln :laughing:
Ich heiße Steffi/blueeye, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet u. feier auch dort…
Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp. Werde es mir gleich mal anschauen.
Liebe Grüße

Herje!

Das hab ich ja alles total verwechselt :blush:

Hab den Namen wohl nicht richtig gelesen.

Entschuldigt bitte, aber hoffe der Tipp hilft dir trozdem!

LG Betty

Ist doch gar kein Problem. Hab mich trotzdem über den Tipp gefreut. Hab es mir eben gleich ausgedruckt.
Danke schön!!!
Liebe Grüße, Steffi