Hairdo-Erfahrungen

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit den Hairdo-Haarverlängerungen?

Habe ich leider nicht, würde mich aber auch brennend interessieren!! V.a.: Lassen sich Kunsthaare hochstecken oder muss man dafür ein “Echthaar-Haarteil” kaufen??

@Asuka,
Kunsthaare lassen sich definitiv hochstecken. Man kann mit denen unheimlich tolle Frisuren machen. Vielleicht bekommt ihr ja in der nächsten WS ein paar Bilder von den tollen Frisuren zu sehen, die einige Mädels von den Stylisten beim Trash the dress shooting bekommen haben :wink:

LG sonnigside

— Begin quote from "sonnigside"

@Asuka,
Kunsthaare lassen sich definitiv hochstecken. Man kann mit denen unheimlich tolle Frisuren machen. Vielleicht bekommt ihr ja in der nächsten WS ein paar Bilder von den tollen Frisuren zu sehen, die einige Mädels von den Stylisten beim Trash the dress shooting bekommen haben :wink:

LG sonnigside

— End quote

Auf die Bilder freue ich mich sowie schon mächtig!! Aber waren die Kunsthaare so befestigt wie diese Hairdo-Teile?? Gerade bei einer Hochsteckfrisur kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass man da dann keine Übergänge sieht!

LG
Asuka

Ob und wie das mit den speziellen Hairdo funktioniert, weiß ich nicht. Aber für normale Hochsteckfrisuren kannst du auch ganz normale Haarteile nehmen. Ein guter Friseur kann die Haarteile in der Hochsteckfrisur so einarbeiten, dass sie nicht auffallen.

LG sonnigside

— Begin quote from "sonnigside"

Ob und wie das mit den speziellen Hairdo funktioniert, weiß ich nicht. Aber für normale Hochsteckfrisuren kannst du auch ganz normale Haarteile nehmen. Ein guter Friseur kann die Haarteile in der Hochsteckfrisur so einarbeiten, dass sie nicht auffallen.

LG sonnigside

— End quote

Frage mich schon ziemlich lang, wie man überhaupt einen “guten Friseur” finden kann!! Die meisten haben mit Hochsteckfrisuren überhaupt keine Routine :frowning: … Muss sich der Kunde da generell selbst um Kunsthaarsträhnen kümmern? Falls ja, wo bekommt man sowas her?
Tut mir leid, dass ich dir so viele Löcher in den Bauch frage, liebe Sonnigside!
:blush:

LG,
Asuka

Kein Problem, dafür sind wir doch alle da! Frag doch mal hier in die Runde nach einem guten Friseur. Wobei ich dir Recht geben muss, dass nicht alle Friseure, die gut schneiden auch gut frisieren können.

Gab es vielleicht eine Hochzeitsmesse in der Nähe wo du heiratest? Meist sind bei den Aussteller ja auch Friseure dabei, die sich ein wenig auf Hochzeitsfrisuren spezialisiert haben. Haarteile kann dir auf jeden Fall ein Friseur besorgen. Meine meint, dass es für Hochsteckfrisuren auch nicht die hochwertigsten sein müssen, da sie ja kaum zu sehen seien und auch nicht ewig halten müssten.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du doch schon lange Haare. Weshalb noch ein Haarteil? Würde bei dir nicht schon ein Kissen reichen?

LG sonnigside

@ Sonnigside:

Hm, keine Ahnung, ob man bei meiner Haarlänge noch Haarteile benötigt. Sind jedenfalls etwas über schulterlang.

Naja, auf Hochzeitsmessen konnte ich leider nicht gehen, da wir in Norwegen leben. Und im Internet findet man leider kaum Friseure, die überhaupt eine HP haben.

Die “Friseurfrage” gestaltet sich daher doch sehr schwierig für mich seufz.

Vielen Dank für deine Antworten!
LG
Asuka

Hallo Asuka,

ich hatte bei meiner Frisur ein Haarteil mitreingesteckt bekommen. Das hat mir meine Friseurin besorgt. Haarteile bekommt man oft in Afro-Shops.

Friseure die gut stecken können kannst du auch über die VHS finden. Denn da geben diese oftmals Steckkurse. Und über die Gelben Seiten findest du dann den Laden.

lg

Dodo

Bei dem Tipp mit der Hochzeitsmesse dachte ich auch eher daran, dass du dir online die Ausstellerliste besorgst. Jedenfalls ist das bei der Trau Dich Messe und bei der Hochzeitsmesse in Tübingen möglich. So habe ich letztlich unseren Fotografen gefunden. Habe mir die Ausstellerliste angeschaut, dann den Internetauftritt (soweit vorhanden).

Dodos Tipp klingt auch gut. Wann kommst du denn zurück? Ein Friseurtermin will ja auch noch rechtzeitig reserviert werden, will ja keine Panik machen :unamused:

LG sonnigside

Danke für eure Tipps, Dodo & Sonnigside!

Die VHS Heidelberg bietet leider keine entsprechenden Kurse an (oder ich habe sie nicht gefunden) :cry:

Aber ich werde noch nachsehen, ob ich vielleicht über eine Hochzeitsmessen-Liste fündig werde.
Wir sind erst Mitte Juni aus Norwegen zurück; ich muss also die Katze “blind im Sack” kaufen, damit ich auch wirklich einen guten Friseur gebucht bekomme. Naja, wird schon schief gehen

:wink:

LG
Asuka