Halle verschönern

Hallo ihr Lieben!
Eine gute Freundin von mir heiratet in ein paar Wochen in einer Halle, hier in unserem Dorf. Zwar ist die Halle sehr groß, so dass alle Gäste gemütlich Platz nehmen könnten, allerdings müssen wir hier sehr mit der Dekoration arbeiten. Wir überlegen schon lange hin und her, was man so machen könnte, aber bisher ist nicht die Knalleridee dabei… leider.:pensive:
Die Fassade wollten wir vielleicht mit einigen Plisseesverschönern, einfach weil es gut passen würde. Kennt ihr jemanden, der das vielleicht auch schon so gemacht hat? Ich habe das glaube ich irgendwo schon mal gehört oder gesehen… Aber ich bin mir nicht mehr sicher.:pensive:
Ansonsten schauen wir, dass wir vielleicht einige Fotos ausdrucken und diese dann an der Wand verteilen. Was meint ihr?
Habt ihr noch ein paar Ideen? Wir sind im Moment so Inspirationslos :smirk:
Lieben Gruß :slight_smile:

Hallooo,

ich habe in einer Weddingstyle mal gesehen, dass die so Vlies-Tücher genutzt haben, um eine Art “Zelt” zu machen um dem Raum ein bisschen mehr wohnlichkeit zu geben.
Und dann: POMPOMS! :slight_smile: Das hat mir bei vielen Vintage Hochzeiten schon sehr gut gefallen.

LG

Hallo @SelSal
oh wei. Das ist immer schwierig.
Wenn ihr ein bisschen Budget investieren könnt, sind Stoffbanner tatsächlich immer eine gute Idee. Allerdings müssen diese befestigt werden können. Und das muss mit dem Betreiber abgesprochen werden.
Ich mag auch Lichterketten sehr gerne, da diese über den Raum gespannt werden können (auch durch einzeln stehende Ständer) und gleich ein zauberhaftes Ambiente schaffen.
Diese kann man sogar mieten. Das habe ich vor einiger Zeit gesehen. Leider habe ich den Link nicht so gut abgelegt, dass ich ihn auf anhieb finde. Aber schau mal hier: https://www.google.de/?client=safari#q=liechterketten+mieten&gfe_rd=cr
Hast Du ein Bild von der Location? Dann kann finde ich vielleicht noch ein paar mehr Ideen.

Alles Liebe!

Hallo @SelSal,

wir werden auch in einer sehr großen Halle feiern und versuchen auch mit einigen Details die Halle optisch etwas zu verkleinern und gemütlicher zu gestalten. Dabei haben wir an Lichterketten und Lampions gedacht, wie z.B. bei den folgenden Links:

http://kunstop.de/romantische-innen-barn-hochzeitsdeko-ideen-mit-licht/innen-scheune-hochzeit-deko-ideen-mit-lampions-und-lichterketten/

http://tb-deko.de/page9.php?view=preview&category=8&image=116

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“