Hallihallo, bin auch neu

Hallo an alle in diesem wunderschönen Forum!

Ich les jetzt schon 2-3 Wochen mit und hab nun beschlossen mich auch zu registrieren, obwohl die eigentliche Hochzeit noch in weiter Ferne liegt (Sommer 2009) :confused: . Klappt 2008 leider nicht, weil mein Bruder da heiratet und meine Mama bei 2 Hochzeiten nen Stresskoller kriegen würde. Doppelhochzeit kommt gar nicht in Frage!

Bin 27 und mein lieber Schatz (noch ein paar Tage 25) hat mich an meinem Geburtstag im Juni gefragt, ob ich ihn heiraten will :smiley: . Er hatte ein richtiges Rosen- und Lichtermeer gezaubert. Einfach nur toll! Wird auch langsam Zeit, sind schon seit dem 26.02.01 (Rosenmontag!!) zusammen.

Obwohl ich noch soooo viel Zeit hab, kann ich mich schon gar nicht mehr bremsen. Manchmal schäm ich mich sogar dafür und traue mich gar nicht, in meinem Umfeld Ideen und Gedanken preiszugeben, weil die mich wahrscheinlich für verrückt erklären würden, sich jetzt schon so viele Gedanken zu machen.

LG Glitzerstern

Hallo Glitzerstein,
erstmal herzlich willkommen hier! Du kannst Dich ja dann perfekt hier austoben und bei der Hochzeit Deines Bruders üben!
Meine Schwester hat dieses Jahr auch geheiratet (standesamtlich im Juli) und wir folgen im Oktober! Auch zwei Hochzeiten, da hätte letztes Jahr noch keienr mit gerechnet und man kriegt das dann doch gut hin!

Viel Spaß beim Ideen sammeln!
LG Alina

Lieber glitzerstern,

auch von mir ein herzliches Hallo im Forum.
Ich gehöre ja leider schon zu den Ehefrauen, kann Dir aber vielleicht hier und da auch weiterhelfen.
Schließe mich Alina an … Die Hochzeit Deines Bruders perfekte Bühne für die Probe zur eigenen.

LG Koboldine

Hallo Glitzerstern,

und natürlich [size=150]HERZLICH WILLKOMMEN [/size]hier bei uns!

Schön, so langsam kommen die 2009er - Bräute aus ihren Verstecken freu :laughing: Und dann auch noch aus Rheinland - Pfalz, da freu ich mich doppelt :smiley:

Wisst Ihr schon, wo Ihr heiraten werdet?

Liebe Grüße
Mone

Hallo Mone81,

haben zwar schon unsere Fühler nach geeigneten Locations ausgestreckt, aber noch nichts Konkretes in Aussicht. Bei ca. 100 Leuten ist das wahrscheinlich auch nicht so einfach, etwas zu finden, das groß genug ist und zudem unser Budget nicht sprengt.
Leider sind wir auch nicht aus der Mainzer Region. Da wär es vielleicht einfacher.

Habe mir schonmal Infoprospekte vom Kloster Hornbach (ca. 15 km von uns entfernt) kommen lassen. Super tolles Ambiente, groß genug für soviel Leute, mit Standesamtzimmer und Hotel und Wellnessbereich … :stuck_out_tongue: Absolut traumhaft, aber leider für so viele Leute nicht bezahlbar. Schaaade! Schau es dir doch mal im Internet an unter
www.kloster-hornbach.de

Die Frage nach einer Kirche stellt sich bei uns nicht, da wir nicht gläubig sind und deshalb auch vor kurzem erst aus selbiger ausgetreten sind.

Es gibt auch noch ein sehr schönes Standesamt auf der Burg Thallichtenberg bei Kusel (mein Heimatkreis)

LG Glitzerstern

Hallo Glitzerstern,

also Kloster Hornbach ist wirklich traumhaft schön. Schade, dass das für so viele Personen auch ein teurer Spaß wäre :confused: Aber an Burgen und Schlössern hat RLP ja eigentlich genug zu bieten, da findet sich bestimmt noch was “in der Mitte”. Genug Zeit zum Suchen ist ja noch :laughing:

Kann das übrigens gut verstehen, dass Du Dich in Deinem Umfeld fast nicht traust, Einzelheiten preiszugeben - mir geht’s ganz genauso. Mein Schatz belächelt meinen Planungskoller zwar ein bißchen, aber er freut sich ja irgendwie auch drüber. Aber beim Rest äußere ich mich nur noch sehr sparsam bis gar nicht - die kriegen das dann alle schon noch früh genug mit :laughing: Meine Family versteht zum Beispiel gar nicht, warum man um eine Hochzeit so ein “Gedöns” machen muß, und das auch noch zwei Jahre vorher… tststs. Früher war ja alles besser und da ist man einfach drei Monate vorher zum Herrn Pfarrer und hat sich angemeldet, und die himmelblaue Papierserviette mit dem babyrosa Seidenblumentöfpchen obendrauf hat als Tischdeko dicke gereicht… warum machen wir uns eigentlich solche Gedanken? :laughing:

Naja, dafür macht das Forum hier dann doppelt Spaß :smiley:

Liebe Grüße
Mone

Hallo Glitzerstern!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wir heiraten auch erst 2009, geplant ist der April. Ach ja, und das Standesamt 2008. Aber auf die Kirche freue ich mich noch viel mehr.

Ich traue mich auch kaum, meiner Familie von unseren Plänen zu erzählen. Meine Eltern verstehen nicht, wie man da so viel Tamtam drum machen kann. Bei ihnen haben das ihre Eltern organisiert und sie selbst mussten einfach nur am richtigen Tag in der Kirche erscheinen. Allerdings hatten sie auch keinen Hochzeitswalzer, keine Hochzeitstorte und auf der Feier waren nur die engsten Verwandten eingeladen. Das Kleid hat meine Mutter zwei Monate vorher (höchstens) ausgesucht. Dabei ist sie nicht nach dem Aussehen, sondern nach der Passform gegangen. So einfach war das.

Wegen den Restaurants: Ich kenne leider keine Restaurants in deiner Nähe. Guck doch einfach mal auf den Homepages von Städten in deiner Nähe oder frage alle möglichen Leute nach guten Restaurants. Und dann schickst du Mails mit der Anfrage an die Hotels/ Restaurants etc. oder rufst an und bittest, dass sie dir Kostenvoranschläge machen. Dann kannst du gut vergleichen. So haben wir es gemacht und konnten einige Locations wegen den hohen Kosten gleich ausschließen.

LG,
Haselmaus

Hallo an meine Hochzeitspatin Thary!!

Da freu ich mich aber, dass du dich sooo freust meine Patin zu sein und auch noch bereit bist, solche Blicke und Seitenhiebe von deinem Schatz auf dich zu nehmen.

LG Glitzerstern :wink:

Hallo Glitzerstern,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :smile:

Ist ja lustig, scheinbar machen viele von Euch die gleichen Erfahrungen mit den Eltern, die gar nicht verstehen können, warum man sich um soviel Gedanken macht.

Ich habe meinen Eltern mal erzählt, dass das Gästebuch, was ich haben möchte so teuer ist (40 €). Und dann wurden wir am nächsten Tag mal zur Seite genommen, mit dem lieben Rat uns nicht wuschig machen zu lassen. “Sonst verliert Ihr den Überblick mit Eurem Budget und warum wollt Ihr für andere Leute soviel Geld ausgeben und überhaupt, das ist doch bloß ein Tag, der schnell vergeht!”
Hmmpf, danke für die Anteilnahme an meinem Tag! :imp:

LG Mellih