Hallo an alle

wir werden am 23.06 standesamtlich und am 24.06.2006 Kirchlich heiraten. Freue mich schon riesig!!!

Haben auch schon ziemlich viel erledigt, da ich es von anfang an nicht erwarten konnte habe ich auch schon letztes Jahr im Sommer mit der Planung begonnen.

Habe das kleid (fehlt nur noch zubehör) wir haben die ringe gekauft, die hochzeitsreise gebucht, mein schatz hat seinen Anzug, die einladungen, Tischkärtchen und Menükarten sind auch zu 90 % fertig, das local ist reserviert, die kirche, das standesamt auch. So langsam kann die Zeit schneller rum gehen.

mir fehlten nur noch gute Ideen für Deko und Blumen aber die habe ich dank der SUPER Zeitung Wedding style gefunden.

Endlich mal eine die nicht nur aus werbung besteht mit der man auch was anfangen kann.

Hallo Lucky,
erst einmal herzlich willkommen. Ihr seid ja wirklich schon sehr weit in der Planung. Erzähl doch etwas mehr. Wie sehen die Einladungen etc. aus und vor allem das Kleid?
Liebe Grüße

Hallo Lucky,

herzlich willkommen!

Wohin geht denn eure Hochzeitsreise?

Hallo, Lucky!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :laughing: Du bist ja auch noch eine Juni-Braut. Bisher dachte ich immer, ich wäre die einzige. (Wir heiraten eine Woche vor Euch!) Habe aber gerade beim Stammtisch Annett gefunden die auch im Juni heiratet. (Noch eine Woche vor uns)
Wie weit seid Ihr mit den Einladungen etc…?

Liebe Grüsse, Anne (Anlora)

hallo

die einladungen will ich heute fertig machen. die sind aus creme farbenen Karten mit einem viereck grüner Japan Seide( das nennt man glaub so), darauf ein gebogenes drahtherz halb mit efeu umwickelt und darunter ein Embossingstempel wir heiraten
… und eure?

das kleid habe ich schon letztes jahr im september gekauft wra ein schnäppi (20% reduziert)ist von sincerity und könnt ihr auf seite 99 bild nummer 2 in der wedding style sehen.

unsere hochzeitsreise geht nach mexico ins riu palace mexico mit 4 tagen rundreise bin mal gespannt ob ich den langen flug durchstehe. eigentlich wollen wir dort gerne einen Tauchschein machen aber auch da hab ich ein bischen angst vor.

hab auch schon nach anderen juni bräuten ausschau gehalten!!
an welchem tag heiratet ihr denn genau?
und wann verschickt ihr denn eure einladungskarten und bis wann wollt ihr bescheid wissen da sagt mir jeder was anderes.

Hallo, Lucky!

Wir haben cremefarbene Karten, das Deckblatt ist rechts ein paar Zentimeter schmaler, so dass man das Innere der Karte teilweise sieht. Um die Einladung zieht sich unten ein Schriftband in rot, grau und hellgrau mit “Ja Si Yes Oui”. Derselbe Schriftzug ist auch im Inneren, ganz rechts (der Teil, den man von vorne gleich sieht) steht “Ja Si” in dicken roten Lettern. Leider läßt sich das nur schwer beschreiben, die Einladung gefällt uns aber gut. Ist eher schlicht gehalten.
Ich hoffe, dass es reicht, wenn wir nächste Woche die Einladungen verschicken, die meisten Leute wissen schon vom Termin.
Wir haben uns jetzt entschieden, um Antwort bis zum Ende März zu bitten. Ich meine, ein Monat müsste ausreichen, um sich zu entscheiden und ich finde es gut, wenn wir im April dann mit der konkreten Gästeanzahl planen weiter planen können.

Ein Brautkleid habe ich auch schon vor einem Monat gekauft. Du kannst es ansehen unter www.displaysites.com/jaynehampson/listings/152.html
Es ist noch im Laden und ca. 4 Wochen vorher fahre ich hin wegen der Änderungen. Das Kleid ist aus der Kollektion vom letzten Jahr, was mir aber egal war und den Vorteil hatte, dass es 50 % reduziert war. Es hat nur noch 500,- Euro gekostet, und nachdem es das einzige Kleid war, in dem ich mich irgendwie “gut aufgehoben” gefühlt habe, war das perfekt. Reifrock, Schuhe, Handtasche und Schleier hat mir eine Freundin geliehen, die Accessoires stehen auch so ziemlich fest.

Dein Kleid werde ich mir zu Hause mal in der Weddingstyle ansehen!

Wir heiraten am Samstag, den 17.06.2006 kirchlich. Die standesamtliche Trauung war schon am 16.12.2005, da haben wir ganz alleine für uns auf Langeoog geheiratet.

Unsere Hochzeitsreise ist noch nicht konkret geplant. Wir wollen wahrscheinlich im November last minute-mässig was buchen, da direkt nach der Hochzeit die ganzen Sommerferien sind, und da fanden wir es nicht so günstig (preislich und überhaupt…) Ich fände es schön, in die Karibik zu fliegen, aber wir werden uns wohl überraschen lassen, was uns dann schönes angeboten wird. Ist zwar einerseits schade, dass wir nicht im Anschluss an die Hochzeit fahren, aber so können wir uns lange auf etwas freuen und den blöden deutschen Winter abkürzen. Mexiko stelle ich mir aber auch toll vor!

Hallo, Lucky

auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Ich bin Annett, von der dir anlora schon geschrieben hat. :smile:
Wir heiraten am 10.06.06.

Wir haben unsere Einladungen schon Ende Januar verschickt und auch sonst haben wir schon die größten Hürden der Organisation genommen.

Wir heiraten " nur " standesamtlich, aber es wird auch ein rauschendes Fest werden, denke ich.

Habe eben gemerkt, dass ich mich wohl im falschen Forum (Stammtisch) gestern als Neue geoutet habe. :wink:

Aber ich hoffe es geht auch so :wink:

Hast du schon alles organisiert und was fehlt dir alles noch so?

Hallo Lucky,

herzlich Willkommen auch von mir!!! Schön, dass Du dabei bist!!!

Freue mich auf einen regen Austausch. Ich habe noch ein paar Wochen länger Zeit mit der Planung - wir heiraten Mitte August…

Momentan bin ich gerade am Einladungsentwurf aber ansonsten steht das Grobkonzept.

Viel Vergnügen hier im Forum und bis bald

Susanne

hallo an alle,

habe gerade die einladungen verteilt! Jetzt gibt es gar kein zurück mehr!!! :smiley:

hallo anlora

die gestaltung der karte hört sich super an. und das kleid find ich auch schön.

meines ist auch aus der letzten Saison und habe es deshalb für 690 statt 850 bekommen ist mir allerdings zu groß und muß kürzer gemacht werden(logisch). reifrock und schleier bekomme ich von meiner schwester die 2002 geheiratet hat und als tasche habe ich ein ganz alte cremefarbene mit perlen bestickte von meiner oma (die hat sie sich zur ersten tanzstunde gekauft) und somit habe ich schon was geborgtes, was altes und was neues.

das mit der hochzeitsreise ist doch auch ok ich wäre ja gerne mit der aida gefahren das kann man ja durch die karibik auch nur um diese jahreszeit aber mein schatz will auf kein schiff. vielleicht wäre das ja auch was für euch…

Hallo Annett,

also ich würde sagen heiraten ist heiraten und wie man das macht ist doch egal (ich meine kirche oder standesamt)

fehlen tun mir wie gesagt die blumen, und das auto, traugespräch und termin beim standesbeamten müssen wir noch machen, und das genaue essen aussuchen (AN ALLE : HABT IHR DAS SCHON??? weil uns wurde gesagt erst 6 wochen vorher) die band ist zwar gebucht aber mit denen gibt es auch noch ein treffen vorab.einige sachen müsen noch gebastelt werden. und die gastgeschenke(ich überlege ob oder nicht)sonst fällt mir gerade nichts ein was noch fehlt

und bei euch?

hallo susanne,

wie sieht denn dein einladungsentwurf aus?

wie sehen denn sonst eure kleider aus

und noch ein frage:
wie erwähnt haben wir eine band diese soll aber erst nach dem essen anfangen zu spielen, da mein freund DJ ist, haben wir seine anlage auch da und lassen diese vorher spielen.
(wir haben fürs essen und getränke ein all inclusive angebot)
müssen wir die band trotzdem zum essen einladen???

Hallo Lucky,

da sagst Du überhaupt was - die Band zum Essen einladen… Wir haben “nur” einen DJ aber klar, der Arme kann ja nicht die ganze Zeit ohne Essen und Trinken bleiben… Also eine Person mehr mit einplanen :unamused: Ich bin aber auch eine, den hätte ich jetzt ganz vergessen.

Ja, ja, mein Einladungsentwurf. Bin noch ein bissl am rumprobieren - momentan habe ich cremefarbene Karten 2x gefalzt, Der mittlere Teil ist der breiteste, dann kann man die beiden anderen Seiten schön aufeinanderklappen. Die rechte Seite ist beklebt momentan mit einem dezent gemusterten Papier (da überlege ich noch, was ich letztendlich für ein Papier benutze) Auf der hinteren Seite ist ein Cremefarbenes Satinband geklebt, welches ich vorne zur Schleife binde. An der Schleife ist ein transparentfarbenes Schild mit Embossing “Wir trauen uns”. Innen ist ein Transparentfarbener Einleger mit dem Einladungstext. Nun habe ich aber noch die Idee mit dem Hochzeits A-Z aufgegriffen wo ich Anfahrtsbeschreibungen, Geschenke, Übernachtungen etc. aufgeführt habe und weiß aber momentan nicht wohin damit??? Extrablatt, Rückseite (sieht eigentlich blöd aus)??? Mmmmmhhh bin noch am grübeln. Aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut.

Mein Favoritenkleid ist “momentan” :laughing: von Mode de pol - Agnes - Nr. 1499 zu sehen unter www.agnesbridal.com - collection und dort zweite Seite, 2. Kleid von links. Habe nun auch einen Laden in HH gefunden, der dieses Kleid vorrätig hat und Samstag werde ich es zum ersten Mal besuchen und schauen ob es auch wirklich zu mir passt. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße

Susanne

Hallo, Lucky!

Das mit der Aida hört sich gut an. Daran hatten wir auch schon mal gedacht. Vielleicht informiere ich mich mal näher!

Mein Kleid muss auch geändert werden, aber erst ein paar Wochen vorher. Ich nämlich z.Zt. noch eifrig am abnehmen…

Unser Essen suchen wir auch erst ein paar Wochen vorher aus. Die Band würde ich nicht unbedingt zum Esssen einladen, insbesondere, wenn die erst nach dem Essen spielen. Den DJ muss man aber wohl zum Essen einplanen…

@Susanna: Tolles Kleid. Berichte mal, ob Du Dich dafür entscheidest!

hallo!
Wirklich ein sehr schönes Kleid! habe meins auch in einer Zeitung gefunden und im Brautmodengeschäft war es dann zfällig auch da! Insofern war meien Suche extrem schnell zu Ende!
Also wir haben unser endgültiges Menue auch noch nicht - wohl aber einen konkreten Vorschlag. bei uns liegt das daran, dass die Küche auch wiessen muss, was sie gerade bekommen kann. Grob kann man das zwar planen, aber bei uns gibt es Biogemüse, was nicht da ist wird also auch nicht aus sonstwo zugekauft.
Bzgl. DJ - bie uns bekommt er das ganz normale Essen und kan sich auch Getränketechnisch bedienen, wird aber zum Kinderpreis abgerechnet (21 Euro) Das ist schon ok. Mit Ersatzessen oder so wollten wir ihn nicht abspeisen -)
Fragt einfach mal in eurem Retaurant nach - die kennen die Problematik sicher und können euch sagen, wie es dort gehandhabt wird.
lg

hallo susanne,

ich glaube irgendwas vergißt doch jeder!!!
der kartenentwurf hört sich super gut an das mit dem stempeln find ich prima, hat bei mir auch super geklappt ich hatte den wir heiraten. prima sache.
Was ist das hochzeits abc? wenn es das ist was ich meine kenne ich sowas aus der hochzeitszeitung von meiner schwester.
dein Kleid gefällt mir auch sehr sehr gut!!

hallo anlora!

ich bin zur zeit auch noch eifrig am abnehmen hab auch schon 2 1/2 Kilo geschaft bin ganz stolz auf mich. ich denke das nimmt sich auch jeder vor :smiley: hab nur angst das ich mein wunsch gewicht erreiche und mein kleid enger gemacht wird und ich wieder zunehme das wäre horror!!!
gut das du auch der meiniung bist find auch ein essen mehr oder weniger macht nichts aus aber 3-5 dann schon.

hallo märzbraut!

danke, ich wollte letztes jahr eigentlich nur mal ins geschäft gehen und sehen was mir so gefällt und hab dann direkt auch anprobiert hatte zuerst 3 zur auswahl aber es stand eigentlich sofort fest welches der favoriet ist und 2 tage später habe ich es dann gekauft( war also drei tage hintereinander im geschäft)
genau im restaurant könnte ich nachfragen danke gute idee!!!