Hallo ! Bin auch neu hier !

Hallo !
Nachdem ich schon seit einiger Zeit eure Beiträge lese und schon einige gute Anregungen (z. B. die personalisierten Schokodragees) gefunden habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Melanie und komme aus der Nähe von Hannover.
Wir heiraten am 20.07.2007 standesamtlich und am 21.07.2007 kirchlich.

Mein Brautkleid habe ich schon bestellt und ich hoffe, dass es Anfang Mai geliefert wird. Leider erweist sich die Suche nach einem Anzug für meinen Zukünftigen als schwieriger als gedacht. Er möchte gern etwas mit Stehkragen haben, aber sowas scheint zur Zeit out zu sein. Mal sehen, ob wir noch eine Alternative finden …

So, das solls fürs erste gewesen sein von meiner Berichterstattung…
Liebe Grüße
Melanie

hi melanie,

herzlich willkommen! schön das du uns auch an deinen vorbereitungen teilhaben lassen möchtest.

wenn du magst dann erzähl doch mal ein bisschen mehr über das, was ihr schon geplant habt. wie ist z.b. die location wo ihr feiert, wie viele gäste kommen usw? wir sind alle immer sehr sehr neugierig :smiley:

wünsche dir viel ganz viel spaß hier!

liebe grüsse,
andrea

Hallo !
Danke für deine Antwort. Habe mich sehr gefreut !

Also. Unsere Karten haben wir am Osterwochenende verschickt. Wir haben so ca. 100 Personen eingeladen.
Wir feiern in einem Hotel in unserem Wohnort. Das ist ganz günstig, weil viele Gäste von Außerhalb kommen und die dann dort gleich übernachten können. Außerdem sind einige Kinder dabei, da bietet es sich an, dass die Kinder zu später Stunde dort schlafen während die Erwachsenen hoffentlich noch feiern.
Unsere erste Stunde Tanzkurs hatten wir heute. Das lief ganz gut. Tja und ansonsten warte ich jetzt erstmal auf die Zusagen, um die weitere Planung in Angriff zu nehmen. Ich glaube wir liegen ganz gut in der Zeit.
Wir müssen noch eine Torte aussuchen und den Eröffnungstanz. Na ja und die Sitzplanung kann ich ja auch erst später machen.

Liebe Grüße
Melanie

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum der hochzeitsverrueckten Huehner :laughing: :laughing: :laughing:

Schoen, dass du dich vorstellt. Hast du denn auch Bilder von deinem kleid usw wir sind doch immer soooo neugierig. :blush:

LG, Andrea

Hallo Melanie,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den hochzeitsbegeisterten Mädels (und Jungs). Wirst hier sicherlich viel Spaß haben.
Viele liebe Grüße!

Hallo Melanie,

in die Nähe von Hannover natürlich immer die herzlichsten Willkommensgrüße :smile:

Wo macht ihr Tanzkurs? Wo kaufst du dein Kleid? Erzähl mehr, wir sind gespannt.

LG, Marei

hi melanie,

das mit dem hotel in eurem wohnort ist natürlich wirklich ganz praktisch. so haben die leute nicht das problem wo sie ihre kinder unterbringen bzw. das sie eher nach hause gehen.
habt ihr am 20.7. dann nach der standesamtlichen hochzeit schon irgendwas geplant oder wird das nur im engsten kreis statt finden?

lg
andrea

Liebe Melanie!

Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Mein Schatz ist auch noch auf Anzugsuche und hat schone einen tollen Anzug von Archetipo mit tollem Stehkragen (!) anprobiert.

Den gibts in verschiedenen Farben von dunklem Braun bis Schwarz, auch in Hell mit tollen Westen usw. Einziger Wermutstropfen und der Grund warum mein Zukünftiger den Anzug noch nicht besitzt ist der gesalzene Preis - 1000 Euro!

Wünsch dir noch viel Spaß bei der Planung und überhaupt viele nützliche Tips aus dem Forum!

Liebe Grüße,
iris

Hallo Melanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum…bekommst sicherlich noch ganz viele Anregungen hier… :wink:

Ganz viel Spaß!!!

Liebe Grüße,

Steffi

P.S.: Kleiner Hinweise - wir “Niedersachsenbräute” treffen uns am 12.05. in Hannover - vielleicht hast Du ja auch Lust!!! Wir würden uns freuen!!! :wink:

Hallo Melanie,

herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Ich bin begeistert. Ihr habt die gleichen Hochzeitstermine wie wir - sehr schön!! :smile:

Wünsche dir noch viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Pebbles

Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. :smiley:

Grüße Red

Hallo !
Da bin ich wieder. War die letzten Tage ein wenig bechäftigt …

Also um die vielen Fragen zu beantworten:

@ marei:
Es freut mich, dass ihr auch aus Hannover kommt. Wir wohnen in Pattensen. Mein Kleid habe ich in Peine gekauft. Bilder habe ich leider noch nicht davon. Unseren Tanzkurs machen wir gerade bei der Tanzschule Meiners in Hannover (Klagesmarkt). Wo hast du dein Kleid her und bei welcher Tanzschule seit ihr ?

@ Stefans`s Engel:
Klar würde ich gern zu dem Treffen kommen. Wann und wo findet es denn statt ?

@ Tag 7 weddings:
Also nach dem Standesamt gehen wir nur mit den Eltern, der Oma und den Trauzeugen essen. Und danach will ich noch die Kirchendeko machen und vielleicht auch noch den Tischschmuck. Mal sehen, wie das mit dem Restaurant passt. Als ehemals gelernte Floristin sehe ich das irgendwie als meine Pflicht an, dabei Hand an zu legen. Ich hoffe ich muss nicht noch eine Nachtschicht vor der kirchlichen Trauung einlegen :slight_smile:

@ Iris:
Danke, Iris für den Hinweis mit dem Anzug. Einen von Archetipo haben wir auch gesehen, auch für teures Geld. Du hast recht, das ist echt ein stolzer Preis. Wir sind also weiterhin noch auf der Suche. Aber meine Brautkleidverkäuferin hilft uns ganz lieb bei der Suche. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir noch was passendes finden werden.

@pebbles:
Hi pebbles ! Find ich toll, dass wir das gleiche Hochzeitsdatum haben. Schreib mir doch mal was zu eurem Ablauf der beiden Tage.

Ach ja. Kann mir noch mal jemand verraten, wie das mit dem Pixum funktioniert ? Ich habe zwar noch nicht so viele Bilder, aber ich würde gern auch ein Pixum erstellen, damit ihr alle teilhaben könnt.

Hi Melanie,

äh, mein Kleid habe ich nicht in Hannover, sondern in Hamburg gekauft. Aber von den Brautläden in Hannover kann ich sehr White and Night und Brautmoden in der Prinzenstraße empfehlen. Die waren total nett. Und hatten auch gute Kleider.

Wir haben bei Tanzschule von Hagemeister getanzt. Machen aber Pause, weil mein Mann am Fuß operiert wurde und noch nciht wieder tanzft ist.

LG, Marei

Hi Melanie,

unser Ablauf wird wie folgt aussehen:

Freitag:
14 Uhr Standesamtliche Trauung
danach Sektumtrunk

Anschließend Fahrt nach Mülheim/Mosel in unser Hotel
www.weinromantikhotel.de

18 Uhr Führung durch das Weingut mit Weinprobe, anschließend Barbeque

Samstag:
14 Uhr Kirchliche Trauung

Sektempfang, Kaffe und Kuchen

19 Uhr Dinner, anschließend abtanzen

Wir sind allerdings nur eine relativ kleine Gesellschaft (XXS). Von daher denke ich, daß es einigermaßen entspannt wird, trotz Programm…

Was habt Ihr geplant?

Liebe Grüße
Pebbles

Willkommen und viel Spass hier im Forum!

Hier gibt es viele kreative Köpfchen und erfahrene Ex-Bräute von denen man sich sehr inspirieren lassen kann! :smiley:

hi melanie!

auch von mir ein herzliches willkommen!
schön, von deinen vorbereitungen zu lesen,
du steckst ja schon mittendrin!

@ iris:
WOW!!! was für ein supertoller anzug!!! :smiley: :smiley: :smiley:
da wär ich jetzt schon wieder so weit gewesen,
die 1000 euro einfach hinzulegen,
der hat ja einen hammer schnitt!

(mein mann hatte ja auch einen stehkragen-anzug,
aber der auf dem bild, der haut mich echt noch mehr um…
muss nochmal heiraten!!!

  • also, den gleichen mann, nur in nem anderen anzug…
    nicht, dass hier missverständnisse entstehen :smiley: :smiley: :smiley: )

grins
juli

Hallo juli

sag mal, kannst du mir nicht verraten, wo dein Mann damals seinen Stehkragenanzug gekauft hat ?
Im Moment sieht es echt mau aus mit solchen Anzügen. Oder sie sind so teuer wie der vorgeschlagene. Das find ich (wir) persönlich ein wenig zu viel des guten.

Liebe Grüße
Melanie

hallo meli,

klar, kann ich dir gerne verraten,
muss dir dazu leider aber auch den preis sagen:
mit weste kamen wir auch auf ca. 1.000 euro. :confused:

gekauft haben wir ihn letztes jahr in münchen bei la kopé brautmoden: la-kope.de/
hersteller ist lubiam gewesen :
lubiam.it/ -
und hier gleich die nächste schlechte nachricht: auf der homepage von lubiam habe ich den dieses jahr nicht mehr gefunden…

ansonsten kann ich dir nur noch wilvorst als tipp geben:
die hatten zumindest letztes jahr auch ein modell mit stehkragen in der kollektion - das könnte günstiger sein.

ich hoffe, du findest was!
gruß
juli