Hallo, bin neu hier

Also dann möchte ich mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre und komme aus Lehrte bei Hannover. Wir werden diesen Sommer am 12. Juli heiraten. Der Entschluss dazu war eher spontan und somit habe ich gerade erst mit vorbereiten angefangen und hoffe viele schöne Ideen, Anregungen und Ratschläge bei euch zu finden.
Liebe Grüße Mini

Hallo Mini,

herzlich willkommen.

Also schieß los, wo heiratet ihr? Und was hast du schon vorbereitet? Oder ausgedacht?

LG, Marei

Liebe Minimimi,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den verrückten Bräuten.
An Ideen fehlt es hier meist nicht, so dass auch Deine kurzfristigen Planungen zu einem wahrhaftig gelungenen Fest führen werden…

Darfst Dich nur nicht davon abschrecken lassen wie durchdacht und geplant hier manches schon Monate vor der Hochzeit ist…
Aber auch da kann ich Dich beruhigen, dass es uns allen schon mal so ging…oder mir auch gerade wieder so geht, dass ich Sorge habe es alles gar nicht mehr zu schaffen…besonders wenn ich lese, dass andere Mädels scheinbar schon weiter sind als ich und nach uns heiraten :wink:

Aber kommt Zeit kommt Rat und der in der Regel hier im Forum qualitativ, quantitativ und mit Liebe.

Viel freude
Koboldine

Also heiraten werden wir nur im Standesamt in Celle, aber feiern in Hannover Funky Kitchen, falls du das kennst. Termin Standesamt ist reserviert Location gebucht sonst noch nix weiter passiert. Ach ja, ein Cabrio habe ich gemietet. Morgen fahre ich nach Celle um den Sektempfang zu besprechen. Alles andere fehlt noch. Gastgeschenke werden Schokolade dafür habe ich schon was bestellt. Musik nehmen wir vom Band. Noch habe ich mich nicht entschieden wir eine Hochzeitorte nehmen, Schatzi ist dagegen. Friseur, Florist, Kleid, Anzug und die Accessoires fehlen noch alle. Einladungen sind bestellt kommen so in 10 Tagen offentlich, Familie weiß aber schon bescheid

Hi,

bins noch einmal…na da hbat Ihr doch schon die wichtigsten Dinge in Angriff genommen.
Euer Lokal gefällt mir total gut.
Möchtest Du ein richtiges Brautkleid oder was stellst Du Dir vor?
Was für Einladungen habt Ihr denn bestellt und wieviele Gäste erwartet Ihr?

Leg doch mal ein Pixum an falls Du Lust hast.

LG Koboldine

Ich hätte glaube ich trotzdem gerne ein Brautkleid. Verzichte auch nur auf die Kirche wegen meinem Schatz, der hält sich für einen Agnostiker 8) Feiern werden wir mit 50 Leuten. Einladungen habe ich nicht gebastelt sondern bestellt sollen in 8 Tagen kommen, fast alle sind aber schon persönlich eingeladen. pixum gucke ich mir mal an was das ist

Hallo Minimimi
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Keine Angst, hier wird dir bei allen Problemen und Fragestellungen geholfen!
Eine wunderschöne Lokation habt ihr euch da ausgesucht.
Viel Spaß beim Beiträge-Lesen :smiley: und Forums-Stöbern :smiley: , viele liebe Grüße!

Hallo Mini,

ein Brautkleid kannst du ja trotzdem auf jeden Fall tragen. Da muss man nicht drauf verzichten, wenn man nicht in der Kirche heiratet.

Funky Kitchen war ich noch nicht, aber Mousse T spricht natürlich für sich. Das ist bestimmt richtig cool.

Die restlichen Sachen kriegst du auch geregelt. Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit. Also Friseur kann ich dir den, den ich schon bei Dienstleister genannt habe, sehr empfehlen. Die sind ganz lieb da und auch recht günstig im Verhältnis was man sonst zahlt. Außerdem musst du da nicht eigene Haarnadeln und Curlies kaufen, er hat welche und die kann die Braut auch für Hochzeit haben.

LG, Marei

Uns gefällt der Stil gut von dem Restaurant und beim Probeessen saß Mousse T neben uns und da wir Fans sind hat uns das sehr gefreut. Bei dem Frisör werde ich mal vorbei schauen. Sonst gehe ich immer zu Trio am Holzmarkt aber die sind so furchtbar teuer

Hi, das ist ja lustig…bei Trio war ich zu Studiumszeiten immer …habe in Hannover studiert…
Zunächst als Modell, dann einmal ganz normal und dann war es um mich geschehen… :wink:
Den Friseur vermisse ich nach 6 Jahren immer noch… :cry:

LG Koboldine