Hallo bin neu!

Hallo ihr!
Beobachte die Seite schon die letzten Tage aber nie gewusst wie und wo ich
was schreibe! Bin sozusagen Forum Jungfrau!
Erst mal zu mir: bin 32 Jahre alt und im September heiraten wir. Standesamtlich aber in weiß!
Habe auch gleich eine Frage: Suche für uns ein Monogramm, wo kann ich soetwas finden, machen lassen oder ähnliches?
Vielen Dank erstmal :smiley:

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich hatte vor diesem Forum auch noch gar keine Erfahrung mit Foren, aber wie Du siehst, bin ich schnell hineingewachsen und gehöre jetzt auch zu den besonders “Süchtigen”, die ganz viel Zeit hier verbringen. Es macht aber auch wirklich viel Spaß!

Du kannst Dir ein Monogramm von einem Stempel- oder Siegelhersteller machen lassen. Da gibt es halt dann ein paar Schriften zur Auswahl. (geht alles online - muss mal googlen und dann stell ich einen deutschen Betreiber rein)

Gibt es bei Dir in der Nähe eine grafische Schule? Werbeakedemie? Universität? Da gibt es sicher Studenten, die Dir kostengünstig ein Monogramm zeichnen können. Ist dann halt was ganz besonderes.

Oder Du kennst jemanden, der sich am Computer gut auskennt. Mit tollen Schriften gelingt alles.

lieben GRuß
Bix

HAllo,

Herzlich Willkommen hier bei den verrückten Forums Hühnern!
Für Fragen aller Art halten wir stets ein Ohr/Auge hin…

Für was suchst du denn das Monogramm?
Für die Papeterie, ein Siegel oder als Thema?
Wir haben ein Siegel bei ebay besorgt, da bekamen wir einige Vorschläge, allerdings erst nach dem Kauf.

Grüße

Hey
Ich wollte ein Monogramm für jeden weiteren Schriftverkehr, den wir dann als Briefkopf verwenden können!
Vielen Dank für das herzliche Willkommmen

Achso ganz vergessen, wir wohnen am A…der Welt, hier gibt es eigentlich gar nix. Ist in der Nähe von Flensburg, also Süddänemark :laughing:

schau mal hier: www.dafont.com da kannst du gratis schriften runterladen

www.stempeltempel.de
www.stempelmanufaktur.at

zum glüvk geht alles online! da ist es fast egal, wo man wohnt :wink:

es müsste auch anbieter geben, die monogramme sticken - aber da suche ich noch.

lg
bix

Hallo kleine Braut und herzlich willkommen in diesem tollen Forum! :smiley:

Ich kenne Satrup, mein Zukünftiger kommt aus Glücksburg und da heiraten wir am 04.08. auch kirchlich im Schloss, freu mich schon total! :smiley:

Ich hab unser monogramm bei Vistaprint kopiert.
Geht fast überall, wo Du Visitenkarten mit Eurem Wunschdesign erstellen kannst. Einfach das fertige logo in Deinen Ordner kopieren und es dann nach Lust und Laune in den Text einfügen.

LG
Jenny

Ein herzliches Hallo auch von mir!

Ich bin auch Forumsjungfrau gewesen, aber das ändert sich ganz schnell! :wink:

Und das tollste ist, dass man auf jede Frage superschnell eine oder viele Antworten bekommt, die ganz bestimmt weiterhelfen (Ihr seid super Mädels!!!).

Viel Spaß im Forum!

LG Summer

EIn riesengroßes Hallo und viel Freude und Anregen in diesem Forum! :smiley:

Liebe Grüße Red

huhu :smile:

von mir auch ein ganz herzliches willkommen hier :smiley:

also auf der Trau Dich! in düsseldorf war am weddingstyle stand ein mann, der monogramme und logos gemacht hat. wir waren total begeistert von seinem können, unglaublich! allerdings fällt mir gerade der name nicht ein, bin schon wie verrückt am suchen…
werde morgen mal schauen, in der aktuellen weddingstyle ist auch ein kleiner bericht über ihn drin, ziemlich weit hinten so weit ich mich erinnern kann. ihn kann ich nur empfehlen, ist sicherlich nicht ganz billig aber das monogramm könnt ihr dann ja auch noch nach der hochzeit gut verwenden auf schriftstücken, internet usw.

und jetzt wünsch ich dir noch viel spaß hier, ich werd den namen und die homepage mal raussuchen morgen.

liebe grüsse,
andrea

Hallo kleine Braut,
bin auch neu hier und ich kann Dir sagen, der Zuspruch und die Hilfe ist einfach super. War vorher auch noch nie im Forum aber jetzt kann man schon fast gar nicht mehr ohnne die Mädels hier :smile:
Das mit dem Pixum hat mich jetzt auch etwas stuzig gemacht, wollte mich da am Wochenende drum kümmern.

Gruss aus dem Rheinland
Teufelchen

Hallo kleine Braut!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kenne Satrup, komme ursprünglich aus Flensburg. Schöne Gegend.
LG
Steffi

Guten Morgen, kleine Braut!

Herzlich willkommen und ich wünsche Dir ebensoviel Spaß, wie ich ihn an diesem Forum habe!!! :smiley:

Erzähl uns doch noch ein bisschen etwas von Dir! :wink:
Wie weit sind denn Deine Vorbereitungen schon gediehen?

Wir heiraten im August, auch standesamtlich, aber weiß! Widerspricht sich ja zum Glück nicht! :laughing:

Bis bald

Sandra

Hallo Ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen! Ich bin begeistert, wie schnell ihr mir helft. Super! Lustig das auch einige von Euch Satrup kennen. Ja, auf jeden Fall eine schöne Gegend.
Mit den Vorbereitungen bin ich schon recht weit. Habe mein Kleid schon ausgesucht, wird gerade geändert -siehe Name :laughing: ! War ja klar! Gestern habe ich Gastgeschenke bestellt, die ich in kleine säckchen füllen werde, die ich noch nähen werde. Weiß und bordeuxrot. Dazu gibt es pro Paar eine kleine Bebe Dose mit den Tierkinderaufdruck, die fand ich so süß!
Um meine Frisur brauch ich mir keine Sorgen machen, meine zukünftige ist Friseurin, sehr praktisch :smiley: !
Soweit bin ich also schon!
Ganz liebe Grüße Tanja

so, jetzt hab ich auch den namen und die email adresse von dem mann, der kalligrafie und monogramme usw macht:

er heißt thomas hoyer und seine hp lautet www.callitype.com

kann ihn wirklich nur empfehlen, wahnsinn wieviel talent er hat. einfach mal anfragen, er ist wirklich sehr nett.
hoffe ich konnte dir weiter helfen,

lg
andrea