Hallo..gibt es vielleicht eine Parallelbraut am 8.9.2007?

Hallo zusammen :smile:,

unsere Hochzeit ist schon am 08.09.2007, aber leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt :cry: schade, schade. Ich hätte einiges an Hilfe gebrauchen können.
Gibt es denn vielleicht eine Parallelbraut für den 08.09.? Dann könnte man sich noch ein wenig austauschen und auch gegenseitig die Nervosität nehmen…die von Tag zu Tag bei mir zunimmt…

Liebe Grüße

Yep, da bin ich! :smiley:

Ich heirate am 31.08. standesamtlich und am 08.09. kirchlich!

Bald ist es so weit! :smiley:

:smile: schön, Dich kennenzulernen.
Bist Du auch schon so kribbelig?
Der gestrige Tag hat auch nicht gerade zur Beruhigung meiner Nerven beigetragen. Wir wollten endlich das Essen im Lokal absprechen…der Restaurantleiter im Urlaub (nur er macht die Absprachen) und sonst keiner da, der mit uns spricht. Schock. Wir haben jetzt einen Termin zur Absprache am 29.08.07…immerhin zehn Tage vor der Hochzeit. Meine Nerven flattern etwas… :open_mouth:

Liebe Cherimole,

herzlich Willkommen bei uns … na da wünsche ich Dir, dass wir Dich in Deinen Endzügen noch ein wenig unterstützen können und vielleicht nach der Hochzeit bei diversen Fragen.
Vielleicht hast Du ja Lust uns auch als Ehefrau noch ein wenig erhalten zu bleiben.

Viel Spass hier
Koboldine

Herzlich Willkommen Cherimole!

Viel Spaß hier bei den Brautmonstern :wink:

Liebe Grüße Sarah

Hallo,

wir machen am 8.9. Standesamt und kirchliche Trauung zusammen und langsam nimmt Stresspegel aber auch Vorfreude immer mehr zu.

Da wir eine Woche vorher noch einen Polterabend machen und die Schwester meiner Braut am 14.7. unter die Haube gekommen ist hatten wir auch ziemliche Lücken in der Vorbereitung.

Sind jetzt aber bis auf die Feinabstimmung mit der Floristin und das bestellen der Hochzeitstorte soweit ganz gut dabei.

Also falls du Fragen hast, versuch ich dir auch “nur als Bräutigam” zu helfen.

^^

Gruß

Holger

Herzlich Willkommen Cherimole,
und viel Spaß hier im Forum.
Ich bin überzeugt, dass man auch in den Endzügen noch viel machen kann.
LG, Lucie 8)

Hallo Zusammen,
und hier noch eine Braut vom 8. September. Nur Standesamtlich, aber in weiß und Feier mit 50 Px.
Ich werd so langsam auch richtig nervös, die Uhr tickt und es gibt noch soooo viel zu erledigen. 1000 Kleinigkeiten.
(Wie z.Bsp. ein neuer Ort für unseren Sektempfang :imp: Weil Samstags vor unserem Standesamt Markt ist (dachte eigentlich, das wäre süß) aber leider stellen die Ihre dreckigen Kisten, Paletten und Anhänger direkt vorm Standesamt ab, also kaum Platz und ganz hässlich. Jetzt muss eine Alternativlösung her. :smiling_imp:

Liebe Grüße, und ich freu mich auf regelmäßigen Austausch. Noch 26 Tage!!!
Tina

Vielen Dank :smile: an alle, da fühle ich mich gleich weniger nervös…
@tina, ist evtl. eine Gaststätte in der Nähe, die den Sektempfang spontan noch ausrichten könnte? Oder den Sektempfang im Gebäude machen, geht das?
Das Standesamt in Mainz liegt auch zwischen zwei verkehrsreichen Straßen und hat innen den Charme der siebziger Jahre :frowning: deshalb sind wir nach Rüsselsheim ausgewichen.

Hallo Cherimole,
(ungewöhnlicher Username :wink: )

zum Glück haben wir ein Cafe entdeckt, das nur ein paar Schritte vom Standesamt entfernt ist, und in einem sehr schönen HInterhof liegt, und die richten jetzt den Sektempfang für uns aus :smiley: Wird natürlich etwas teurer als selber machen, aber dafür hat man auch keinen Aufwand damit. Ich glaub, da wird es richtig schön. Und wir haben eine schöne Lösung sowohl für Regen als auch für Sonnenschein :smiley:

Grüßle, Tina

Fahrt Ihr dann von Mainz nach Rüsselsheim für den Sektempfang oder habt Ihr gleich das Standesamt gewechselt?

Hallo Tina,

wir haben gleich das Standesamt gewechselt, die Opel Villa liegt wunderschön am Main, hat ein sehr schönes Trauzimmer und im Erdgeschoss befindet sich ein tolles italienisches Restaurant mit schönem Aussenbereich. Bei schönem Wetter findet dort auch unsere freie Trauung direkt am Main statt, bei schlechtem Wetter müssen wir halt nach innen ausweichen. Alles prima, nur das Menü haben wir noch nicht ausgesucht…das wird dort italienisch lässig gehandhabt. Der Restaurantleiter ist erstmal im Urlaub, am 29.08.07 haben wir dann Termin mit ihm!!! Das würde doch dicke reichen, meinte er…meine Nerven flattern. Aber da mein Herzallerliebster Spanier ist, kann er diese Mentalität sehr gut begreifen und meint, ich solle das alles ganz gelassen sehen. :unamused:

Hallo Cherimole,

dann auch erstmal herzlich Willkommen von Braut zu Braut :smiley: - Ich hab ja noch ne Woche länger als du.

Das mit dem Restaurant kenn ich auch - wir sind am Anfang der Lokationsuche auch in ein ganz schickes Restaurant und da hieß es dann das Menü kann 5 Tage :open_mouth: vorher ausgemacht werden… Das war mir als penible Deutsche dann doch zu kurz - auch wenn ich glaube das es prinzipiell reicht, nur Menükarten muß man dann selbst drucken. Wir haben dann was anderes genommen, aber vor allem auch, weil die dort so unfreundlich waren…

LG Regina

Hallo Lismo,

die sind dort total nett und lieb, mein kleines Problem ist auch, dass ich von berufswegen dasselbe mache (ich verkaufe in einem großen Hotel Bankette und Tagungen) und total irritiert bin von deren Kurzfristigkeit. Haben auch gar nichts schriftliches von uns haben wollen. :open_mouth:
Ich werde weiter berichten…

Hallo Cherimole,

unser Restaurant hatte zum Glück kein Problem, das Menü schon 3 Monate vorher abzustimmen. Ich wär sonst vor Nervosität total kribbelig geworden. Da ich selbst im Catering und Event Bereich gearbeitet habe, und dort auch immer wieder Hochzeiten betreut habe, weiß ich auch, dass es den meisten so geht :wink:
Aber zum Glück war es dort ja kein Problem :smiley:

Jetzt muss ich allerdings auch unsere ganzen Dienstleister nochmal abklappern, so kurz vor der Hochzeit. Die letzten Absprachen mit dem Restaurant, dem Cafe für den Sektempfang und unserem Fotografen. Aber ich freu mich mich ddrauf. Und ich freu mich schon total auf unsere Hochzeit, ich könnte jedesmal, wenn ich daran denke, anfangen zu heulen, so glücklich bin ich :smiley:

Liebe Grüße,
Tina

Ich träume nachts schon von der Hochzeit :confused: bin schon soooo kribbelig und nervös. Und ich stecke meinen Herzallerliebste voll damit an :blush:
Am meisten freue ich mich auf die freie Trauung, schon das Vorgespräch mit Kristina (Raabe) war so schön.

Liebe Grüße Biggi