... Hallo ich bin jetzt auch dabei :-)

Hallo Mädels,

freut mich, dass ich jetzt auch endlich mit dabei bin. Ich habe in den letzten Wochen schon ab und zu mal im Forum gestöbert und finde Eure Beiträge echt super hilfreich und interessant. Wie ich sehe geht´s den meisten in etwa so wie ich… :smile:
Ich heirate am 19.08 standesamtlich und dann am 02.09 kirchlich.

Mit den Vorbereitungen bin ich noch nicht so weit… ich habe halt die “Basics” wie Kirche, Location, Band und Kleid…!
Im Moment mühen wir uns mit den Einladungen ab, vobei ich aber denke, dass wir sie erst so Mitte Mai verschicken werden, zumal ich mich immernoch mit der Gästeliste rumschlage…sind einfach zuviele …!

In dem Sinne viel Spaß beim Vorbereiten und liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen :smile:
Julia

Hallo, Julia!
Herzlich willkomen! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge! Es ist echt schön, dass es diese Forum gibt. Der gegenseitige Gedankenaustausch bringt echt viel!
Gibt es ein Foto von Deinem Kleid im Internet?

Hallo Anne,

vielen Dank für deine liebe Antwort. Natürlich zeig ich Euch mein Kleid. Das Kleid ist von Atelier Diagonal Modell 5. Leider habe ich nur eine dänische Seite im Internet gefunden:

bridefashion.dk/index.php?id … &start=4st

Ich hoffe du kannst es sehen… ich bin Computertechnisch leider kein Genie :smile:

Ich werde mir aus dem Stoff noch eine Jacke mit Stehkragen schneidern lassen und denke, dass ich die Schleppe wahrscheinlich so abtrennen lasse, dass man sie evtl. mit Klettverschluss oder Druckknöpfen abnehmen kann nach der Kirche. Ich glaube nur hinten hochstecken ist mir zu unpraktisch.

Beim Schmuck bin ich noch vollkommen hin & her gerissen. Ich weiß noch nicht ob ich eine Kette nehmen soll oder nicht. Ich finde eigentlich weniger ist manchmal mehr. Was sagst du dazu?

Liebe Grüße

Hallo, Julia!

Das ist ein sehr schönes KLeid. Meins hat einen ganz ähnlichen Ausschnitt. Du kannst es unter dem folgenden Link sehen: displaysites.com/jaynehampso … gs/152.jpg
Ich persönlich fand, dass man durch den Ausschnitt obenrum etwas “nackt” wirkt, so dass ich eine Kette tragen werde. Ich habe mich für eine kurze Perlenkette mit relativ großen Perlen entschieden. So etwas könnte ich mir bei Deinem Kleid auch vorstellen. Natürlich hat Dein Kleid ja schon relativ viel Stickerei, so dass es bestimmt auch ohne Kette wirkt. Sind auf das Kleid Perlen aufgestickt oder Glitzersteinchen? Ich würde dann ggfs. eine Perlenkette bzw. eine Strasskette tragen. Am besten einfach mal ausprobieren!
Das mit der Jacke kann ich mir grds. gut vorstellen. Wird es aber nicht etwas warm für eine Hochzeit im August?

Wow, dein Kleid ist ja wirklich auch sehr schön. Hast Du einen Schleier für die Haare oder anderen Haarschmuck? Und weißt Du schon wie du deine Haare tragen möchtest? Würde mich interessieren, weil dein Ausschnitt ja wirklich sehr meinem ähnelt.

Ich gebe dir natürlich recht, dass es etwas “Nackt” wirken kann ohne Kette … wir werden sehen, vielleicht seh ich noch DIE Kette und muß sie haben … :smile:
Grundsätzlich bin ich dann aber auch eher für Perlen. Paßt glaub ich einfach besser.

Die Stickereien sind lauter kleine Blumen mit einer Perle in der Mitte - sieht wirklich sehr hübsch aus. Eigentlich wollte ich immer ein zwei-teiliges Kleid so mit Rock und Corsage, aber irgendwie hab ich dieses Kleid anprobiert und auf der Stelle gewußt, dass es das ist. Auch wenn es so gar nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Wegen der Jacke… ich friere in der Kirche immer - egal wie warm es draußen ist und ich wollte schon immer eine Stehkragen-Jacke zu meinem Kleid… deswegen muß sie sein :smile:

Liebe Grüße Julia

Hallo!
Ich lasse mir aucb eine Jacke mit Stehkragen schneidern!
Allerdings haben mir alle die schon geheiratet haben versichert, dass man nicht friert!
Kann es mir zwar auch nicht vorstellen…werde aber gern in drei Wochen berichten…

Hallo,
Ich glaub ja auch das man vor Aufregung “vergisst” zu frieren, aber ich find die Jacken einfach auch so stylisch :smile:

Du kannst das sicherlich verstehen.

Liebe Grüße Julia

Hallo, Julia!

Unter folgendem Link findest Du ganz viele Fotos von Brautfrisuren: svatby.cz/index.php?nid=4&ph … gory_id=25

Ich stelle mir so etwas vor, wie Seite 12 Nr. 183 oder Seite 31 Bild uces1.jpg.
Ich möchte eigentlich Perlencurlies und hinten mittig einen Schleier, aber nur einen kurzen. Eine Freundin hat mir ihren geliehen, der ist einlagig und aus Tüll und hat am Rand eine cremfarbene Satin-Borte. Evtl. werde ich aber einen zweilagigen kaufen, das muß ich mir noch überlegen.
Evtl könnte ich mir auch eine Frisur vorstellen, die statt Perlencurlies so einen Perlenstrang eingearbeitet hat (z.B. Seite 13 Nr. 195). Ich werde mich dann wohl mal von der Friseurin beraten lassen (bei der ich langsam mal einen Termin machen müsste…)

Hallo Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Kleid ist wunderschön und sehr edel.

Mein Kleid ist auch von Atelier Diagonal, wenn du schauen möchtest, es ist das Modell 9 auf deiner Seite…

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen auch von mir…

Ich bin auch eine Augustbraut, allerdings haben wir unsere standesamtliche Trauung am 18.08. und einen Tag drauf unsere kirchliche Trauung.

Ich finde, Du hast doch auch schon einiges “eingetütet” ich bin ungefähr so weit wie Du, allerdings habe ich den Kartenentwurf bereits fertig am Text feile ich noch ein wenig. Plane die Karten Ende März/Anfang April rauszuschicken.

Mein Kleid habe ich seit einigen Tagen und bin sehr froh!!!

Ja, die Gästeliste… wir sind momentan bei 100 und ich denke, darauf wird es auch hinauslaufen.

Viele Grüße und eine schöne Zeit mit uns im Forum

Susanne

Hallo Julia,
freue mich auch, dass du zu uns gestoßen b ist. Je mehr wir sind um so besser. Bin auch eine Augustbraut 25./26. Wir haben soweit die Planung schon abgeschlossen. Natürlich rechnen wir fest mit Unvorhergesehenen :laughing:
Aber das ist denke ich normal.
Ein tolles Kleid hast du. Mein Kleid ist das Model 3050 unter folgendem Link:
www.sinceritybridal.com/eu_en/collectio … s=-1&disc=
Liebe Grüße
Anja

Hallo Mädels,

vielen Dank für Euren lieben Willkommensgrüße. Macht mir super viel Spaß jetzt auch endlich “mitzuquatschen” :smile:

Netti68: Dein Kleid ist ja wirklich wunderschön. Wolltest Du eins von Atelier Diagonal oder bist du wie ich einfach drauf gestoßen?

Malibu873: So ein Kleid wie deins hätte ich auch gerne gehabt… sieht ja wirklich fantastisch aus …

Susanne: Mit den Einladungen tüffteln wir auch gerade. Ich möchte sie aber erst so Mitte/Ende Mai verschicken. Wie sieht denn dein Kleid aus?

Liebe Grüße Julia

Hallo Anlora,

die Seite mit den Brautfrisuren ist ja echt super klasse. Mußte gleich ein bischen stöbern :smile:

Vielen Dank Julia

Hallo Julia,

habe mich vor ein paar Tagen für ein Brautkleid entschieden - habe mich sofort “verliebt”. Es ist ein Kleid von pronovias - Modell Guitarra - und ist aus Wildseide - eigentlich komplett gerafft, Schulterfrei, mit Schleppe. Insgesamt sehr schlicht.

Bilder siehst Du unter:

www.brautmoden-mr.de (pronovias - GUITARRA)

da ist es leider nicht ganz drauf. Auf der Seite www.bridefashion.dk findest Du unter Modell 121 ein Kleid, dass fast genauso aussieht, allerdings ist der Ausschnitt nicht umgeknickt und die Blume und die Schleife fehlen.

Ja, beim Basteln sind wir auch gerade…

Durch die Frisurenseite muss ich mich auch noch einmal arbeiten. Habe Kinnlanges Haar und möchte mich eigentlich nicht so sehr verändern. Vor allem, wenn um 0.00 Uhr der Schleier abgenommen wird…

Liebe Grüße und bis bald

Susanne

Hallo Susanne,

ich habe mich auch für ein Kleid von Pronovias entschieden und es ähnelt sogar sehr deinem Modell “Guitarra”. Mein Modell heißt “Altea” ist insgesamt auch sehr schlicht. Das Kleid hat eine verlängerte Taille und an der linken Seite hat es in der Höhe der Hüfte eine abstrake Blume. Schau’ mal unter www.pronovias.com / Glamouar/ auf dem großen Bild ist es das rechte Kleid (leider kann man auf dem Bild nicht das ganze Kleid sehen!!!).

LG,

Yvonne