Hallo - noch ne Neue

Hallo,

habe eben ganz fleißig im Forum gelesen und will auch mitmachen.
Mein Freund und ich heiraten am 15. September dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich. Ich kann also über ein Jahr lang Hochzeit organisieren!! :smiley:
Freue mich schon drauf, von den Vorbereitungen zu erzählen und kreative Ideen von Euch zu kriegen.

Liebe Grüße, Marei

Hallo!

Um eine Hochzeit zu planen und tolle Ideen zu bekommen bist du hier genau richtig!
Erzähl doch mal, wie weit du mit deinen Planungen schon bist, bis zur standesamtlichen Trauung ist es ja nun auch nicht mehr soooo lang!

Wir freuen uns immer über neue “Gesichter” und ich hoffe, du fühlst dich hier genauso gut aufgehoben wie ich!

LG, Sarah

Willkommen Marei! Wirst schon sehen, die Zeit vergeht ganz schnell, vor allem wenn man so viel Zeit im Forum verbringt :laughing:

LG von Anno

Hallo
und herzlich willkommen in dem besten forum der welt. die mädels sind super klasse und stehen einem immer bei, egal ob bei guten oder schlechten nachrichten.
erzähl mal, hast du schon ein outfit für das standesamt. wir sind doch alle soooo neugierig…

Hallo Marei,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und da hast Du ja für viele Monate ein sehr schönes Thema, welches Dich stets begleiten wird. Erst die standesamtliche Hochzeit und dann auch noch die kirchliche in ein einem Jahr.

So wirst Du uns bestimmt viel erzählen können und sicher wirst Du auch auf viele Deiner Fragen stets tolle Antworten und Hilfestellungen erhalten.

Und genau diese tollen Hilfestellungen und vor allem die netten Mädels hier machen dieses einzigartige Forum aus :smiley:

Liebe Grüße
Jana

hallo marei,
herzlich willkommen hier im forum.

Hallo Ihr,

ich antworte jetzt endlich mal auf Eure Fragen, habe ja in der Woche leider nicht soo viel Zeit, im Forum zu lesen. Werde wohl ein “Wochenend-Mitglied”.
Also für das Standesamt steht die Planung schon so gut wie komplett. (Ich habe den Heiratsantrag ja schon vor fast einem Monat gekriegt :wink: )
Vormittags gehts mit meiner Trauzeugin zum Friseur und Kosmetiker und um 12 ist Hochzeit. Danach gehts dann mit Familie und Trauzeugen zum Sektempfang mit Finger Food bei uns zu Hause und ab späten Nachmittag dürfen dann alle Freunde kommen, die wollen und kriegen auch noch n Glas Sekt oder ne Flasche Bier, je nachdem.
Kleid mit passender Stola habe ich auch schon. Ist von 1-2-3 in weißem Leinenstoff, wo silber Fäden eingewoben sind, es schimmert also. Am Saum und Ausschnitt ist weißer Organzastoff. Vom Schnitt ist es aber ein normales Sommerkleid mit Spaghettiträgern und wadenlang.
Am meisten freue ich mich schon auf den Brautstrauß, das wird nämlich ne Art Handtasche aus Blumenblättern gefüllt mit Rosen.
So, das war jetzt mal ne lange Antwort.
Liebe Grüße, Marei

Willkommen!

Der Brautstrauß hört sich ja toll an! Bin begeister!

Eine schöne Zeit und LG

Kristin

herzlich willkiommen bei uns
bei uns ist auch fast 1 jahr zwischen standesamt und kirche und du wirst sehen, dass hat auch einige vorteile :smiley:

Huhu marei,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin auch noch recht neu hier, fühle mich aber von Anfang an pudelwohl.
Hast Du denn schon Ideen für die kirchliche Hochzeit? Soll es ein großes Fest werden?
Wir haben Kirche und Standesamt ebenfalls ganz bewusst auseinander gelegt so kann man einige Dinge zwei Mal genießen!
Grüße, Carrie.