Hallo

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute das erste mal hier im Chat und ich muss sagen wow! Es ist einfach genial hier zu stöbern und mit zu verfolgen wie weit ihr seid.

Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich im August kirchlich heiraten. Unser Wunschtermin wäre 08.08.2009. Ich bin jetzt schon total nervös, wie wird das wohl wenn die Zeit immer näher rückt. :blush:

Leider sind wir mit unseren Planungen erst ganz am Anfang. Da es eine Multikulti Hochzeit wird ist das schon ein wenig komplizierter 8)

Am meisten habe ich Angst, dass wir keine schöne Location finden. Ich glaube wir müssten uns so langsam ran halten. Kommt denn irgend jemand von Euch aus den Raum Frankfurt oder Umgebung bzw. hätte da jemand von Euch einen Tip wo es denn eine schöne Location gibt bzw. wo man suchen könnte?

hallo Anikita,
herzlich Willkommen bei den Forumshühnern! Du wirst jede Menge Ideen bekommen (mehr als man jemals umsetzen kann).

Wir feiern im Schloss Romrod, ca. 1,5 Stunden von Frankfurt entfernt. In einem Monat kann ich dir berichten wie es war :wink:
Hier schon Mal zum Stöbern:

http://www.schloss-romrod.com/

Hallo autumnbride,

das ist wirklich traumhaft schön, da komme ich glatt ins schwärmen :unamused:

Musst dann unbedingt erzählen wie es war… ich glaub das wäre ein wenig zu weit für uns, da auch einige Gäste ausm Ausland kommen und in Frankfurt untergebracht werden müssen. Und da mein Schatzi von einer Kutsche träumt ( ich konnte es nicht glauben mein Schatzi so romantisch ??? da entdecke ich ganz neue Seiten an ihm :stuck_out_tongue: ) dann bräuchten wir ja nen halben Tag :laughing:

Ja, das ist tatsächlich der einzige Haken (ich träume ja eigentlich auch von einer Kutschfahrt, aber dort ist alles in Laufweite). Hm, Frankfurt direkt… Was für eine Richtung stellt ihr euch denn vor? Romantisch, ländlich, etc… Ein Freund von mir aus Darmstadt sucht nämlich auch gerade, insofern bekomme ich vielleicht bald noch ein paar Ideen :smile:

Wie multikulti seid ihr denn? Vielleicht findet sich ja darüber auch was Passendes?

es muss nicht Frankfurt dirket sein, wir grenzen ja auch direkt am Taunus. Würden dann ne Kirche in der Nähe suchen.

Am liebsten würden wir gerne total tomantisch auf ner Burg oder Schloss feiern. Auch im Hotel mit ner Parkanlage wäre bestimmt auch total schön. Dann könnten die Gäste wenn sie übern Durst getrunken haben auch dort gleich übernachten :mrgreen:
In Frankfurt ist leider die Auswahl nicht so groß. Aber im Taunus gibt es ja auch sehr schöne Flecken… nur glaub ich ist es unbezahlbar.

Mit wie viel muss man denn ungefähr rechnen wenn man auf so einer traumhaften Burg feiert bzw. feiern möchte?

Erst mal: Herzlich Willkommen im Forum!
Erzähl doch mal ein bissi mehr: wie viele Gäste erwartet ihr? Was soll alles an dem Tag geschehen? Die Kosten laufen ziemlich auseinander.

Ich komme aus Hanau und als ich letztes Jahr angefangen habe zu suchen habe ich nur gemerkt, dass es in Frankfurt direkt eher teuer ist, teurer wird’s Richtung Taunus, preiswerter im Main-Kinzig-Kreis.

Für unsere Region (leider ohne Taunus) habe ich eine lange Location Liste, weil an unserem Termin nicht mehr viel frei war. Hast du Interesse?
Hier schon einmal ein paar Schlösser und Burgen - dort kann man überall feiern, die Preise klaffen stark auseinander:

Die Ronneburg in Freigericht:
restaurant-ronneburg.de/

Schloss Philippsruhe in Hanau:
schlossphilippsruhe.de/

Gut Hünersdorff in Wörth am Main:
huenersdorff.com/

Schloss in Büdingen:
schloss-buedingen.de/

Ich glaube, nur in Büdingen ist ein Hotel direkt dabei.

Kann man gar nicht so pauschal sagen. In erster Linie hängt es von der Gästezahl ab und in zweiter von euren Wünschen in Punkto Deko, Essen etc. Wir zahlen pro Gast ca. 90 € für Essen und Getränke (Buffet am Abend, Sektempfang und Mitternachtsimbiss) und haben 60-65 Gäste. Dazu kommen im Schloss die Dekorateurin (muss man nicht buchen), DJ (400€ für den Abend) und ein Rosenregen, den ich meinem Schatz schenken will (130€). Naja und das Übliche wie Kleid, Ringe, Blumen…

Auf der Seite vom Schloss findest du eine relativ gute Budgetübersicht, die auch hinkommt (über Bankette, Hochzeiten --> Hochzeiten --> ganz unten der Download)

Ich hatte damals noch das hier als Alternative angedacht (aber nicht mehr geschafft anzusehen):
http://www.naturparkhotel.de/index.htm