Hallo!

meine Hochzeit ist erst nächstes Jahr. Aber da ich bei meinen Mädels die erste Braut bin, sind die guten Tips leider kaum vorhanden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein gutes Brautgeschäft in Hamburg und Umgebung empfehlen, oder mir sagen, wie ich ein gutes finde.
Ich habe Angst, das ich auch so ein Desaster erlebe, wie manche von euch.

Danke für Eure Hilfe

hochzeit07

Hallo Hochzeit07! Herzlich willkommen!

Hier tummeln sich auch noch andere Bräute die im nächsten Jahr heiraten.
Viel Spaß beim Posten und bei den Vorbereitungen für Eure Hochzeit.

Ich kann Dir zwei Läden empfehlen. Der eine ist etwas weiter weg: Laue in Tellingstedt. Solch eine Auswahl und solch einen Service findest Du nicht noch mal im Norden.
In HH direkt kann ich b+a+c moden am Neuen Wall empfehlen. Der Service ist sehr gut. Die Besitzerin kam mir ein wenig arogant vor, aber der Laden ist sehr professionell.

Viel Erfolg bei der Kleidersuche.
Gruß
Endja

Das mit dem arrogant kann ich nur unterstützen! War dann auch bei Complicité, am Valentinskamp. Es gibt dann auch noch Lilly im Großen Burstah, die haben gerade Rabattaktion… Also ruhig schon mal gucken!

Für deinen Süßen kann ich Herrenaustatter Wilhoeft in Bergedorf empfehlen, die haben auch ne HP, einfach googlen…

LG diesahne

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen… Fühle mich in Tellingstedt super gut betreut… Die sind super freundlich und Du fühlst Dich echt wie eine Prinzessin.

Den Brautmodenladen in Hamburg fand ich super altbacksch (obwohl sie auch tolle Kleider haben), die Verkäuferinnen waren arrogant…

Dann gibt es noch einen Brautmodenladen in Neumünster, die auch eine Filliale in Kiel haben. Im Laden war ich persönlich nicht aber die Auswahl auf der Messe war toll und die Mitarbeiterinnen dort super nett.

Ich kann aber absolut Laue empfehlen - da nimmt Einkaufen in jeglicher Form Dimensionen an… Allein der Parkplatz. Verrückt wieviele Leute dort hinströmen… Deswegen kann ich auch einen Einkauf abseits der Wochenenden anraten :laughing:

Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen auch von mir im Forum

Susanne

Hallo!

Also ich war in Neumünster und habe dort mein Kleid gekauft ich war dort sehr zufrieden!! Die Verkäuferinnen waren super nett und die haben dort auch eine super auswahl! Mai Laue hab ich nicht so gute erfahrung gemacht!! Die wollten mir dort ein Brautkleid andrehen, das eine nummer zu groß war und dann noch die ganzen änderungen die hätte ich dann noch drauf zahlen müssen!!
Aber jeder macht da andere erfahrungen!!

Liebe Grüße Andrea

Hallo Hochzeit 07,

ich habe in Hamburg sehr viele Brautläden besucht :smiley: . Fazit:

B.a.c. - muffige Gesichter. Lustlose Verkäuferinnen. Ich sollte das erstbeste Brautkleid nehmen. Wenig Platz. Musste mir die Kabine mit einer weiteren Braut teilen und es gib wenig Platz um mit dem Brautkleid zu laufen

Dressmaker - Massschneiderei in Eppendorf. Sehr schöne Brautkleier und supernetter Service. Viele mögliche Kombinationen Stoffe/Farbe/Modell.
Kleine Kabine, aber Platz zum Laufen. Viele Accesoires.

Haupt Brautmode - ich hatte Glück mit meiner Verkäuferin. Super nett und geduldig. Es gab hinterher auch keine Probleme als ich mein Kleid wieder zurückgegeben habe, weil ich doch noch etwas anderes gefunden hatte. Ausreichend Platz zum Anprobieren und Laufen.

Ankes Trachtenstube in Linau (Nähe Trittau) - klingt altbacken ist aber der beste Service den ich je erlebt habe. Meine Freundinnen saßen mit Kaffee und Keksen auf der Couch und ich konnte in Ruhe probieren und mich vor riesigen Spiegeln drehen und wenden. Viel Platz.
Haben auch eine tolle Herrenabteilung (die Größte, die ich je gesehen habe)

Viel Spaß beim Shoppen. Genieß es! Ich könnte immer und immer wieder Brautkleider anprobieren… :smiley:

Grüße
Mascha