Hallöchen zusammen

Auch ich möchte nicht weiterhin als “heimlicher Gast” im Forum unterwegs sein und stell mich und meinen Schatz daher einfach mal vor :smiley:

Wir sind 25 bzw. 27 Jahre alt und schon länger als 10 Jahre ein Paar. Ich würde Euch ja jetzt gerne von einem tollen, romantischen Heiratsantrag erzählen, aber das wäre gelogen! Nachdem unser 10er Jahrestag im Februar vorüber ging (ICH fand dass wäre ne prima Gelegenheit gewesen :unamused: ) haben wir im Urlaub gemeinsam den Entschluss gefasst im nächsten Jahr zu Heiraten :smiley: Als Termin schwebt uns der 22. bzw. 23.06.07 vor!

Wir möchte so viel feiern wie möglich, daher werden wir die standesamtliche Trauung einen Tag vor die kirchliche Trauung legen, d.h. am 22.06 standesamtlich und am 23.06.07 kirchlich (so wäre es unser Wunsch) der Polterabend sollte dann am 21.06.06 stattfinden :laughing: Aber ob dass auch so klappt…

Wir sind ein deutsch/kroatisches Pärchen, was bei der Hochzeit natürlich zu einem bunt gemixten Gästehaufen führt :smile: Allein die Familie meines Freundes füllt ein halbes Fussballstadion :wink: Daher haben wir uns auch für einen Polterabend entschieden, eine Hochzeitsgesellschaft von 200 Leuten sprengt einfach unseren finanziellen Rahmen!!!

Als Location für die “eigentliche” Hochzeitsfeier haben wir uns für eine Pfarrscheune entschieden, richtig urig mit Backsteinwänden und Holzbalken. Die Pfarrscheune ist so eine Art Bürgerhaus, oder Vereinsheim… also mit Selbstverpflegung etc. Einerseits natürlich toll, wenn man alles selbst bestimmen kann, Tischordung, -deko, Speisen und Getränke usw. aber auch sehr zeitaufwändig… Schön, dass es dann so ein tolles Forum wie dieses gibt, indem man sich Ideen und Anregungen holen kann :laughing: Ich hätte da auch direkt mal eine Frage :smiley:

ich wünsche mir eine romatische “Wiesenhochzeit” in den Farben weiss und rosé, habt Ihr Ideen diesbezüglich?! Mir schwirrt sooooo viel im Kopf herum, vielleicht Margerithenherze, rosa Luftballons, Strohballen?! Ich kann mich einfach nicht festlegen, und… mein Schatz ist mir da leider keine Hilfe…

So… ich glaub Ihr habt erstmal genug über uns erfahren, will Euch ja nicht gleich überfallen :laughing: Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit Euch

liebe Grüße
schnitzelchen

Na, dann mal ein offizielles Hallo zwischen unserer Mitte hier im Form! :stuck_out_tongue:

Und vor allem auch weiterhin viel Spass hier beim Stöbern … aber sag einmal, habt Ihr Euch nicht zu viel vorgenommen - alle drei Feste hintereinander an einem Wochenende? Ich würde da konditionsmässig echt in die Knie gehen… puh

Hallo Schnitzelchen!

Herzlich willkommen hier im Forum! Deine Ideen hören sich wirklich toll an! Du bekommst heir bestimmt auch noch gaaaanz viele neue Anregungen! Viel Spaß bei deinen Vorbereitugen und mit uns.

Liebe Grüße
Conny

Hi Schnitzelchen,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und ich freu mich, daß Du nun auch ganz offiziell zu unserer “eingeschworenen Gemeinde” zählst :wink:

Da habt Ihr Euch ja für das kommende Jahr ein riesiges Highlight ausgesucht und 3 Tage am Stück feiern, ist bestimmt wunderschön - aber sicher auch mega anstrengend.

Ich könnte mir vorstellen, daß man beispielsweise den Polterabend einige Tage vor der Hochzeit abhält, damit Ihr Euch zwischendurch von der ersten großen Feier ein bißchen erholen könnt, um Euch dann mit Vorfreude in die beiden Hochzeitstage zu stürzen.

Eine Wiesenhochzeit ist eine tolle Idee und ich empfehle Dir, bei der Planung einen Schritt nach dem anderen zu machen und vielleicht mit Save-the-Daten-Karten und der Papeterie zu beginnen.

Natürlich helfen wir hier alle tüchtig mit und am besten ist, Du fragst immer direkt nach dem jeweiligen Teilgebiet bzw. sagst uns, welche Ideen Du schon hast.

Auf alle Fälle freue ich mich auf eine schöne Zeit mit Dir im Forum :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Ein dickes Dankeschön für Eure lieben Willkommensgrüße! Sicher… Ihr habt ja recht, es wird bestimmt anstrengend, wenn wir unser “Programm” so verwirklichen wie geplant…

Ursprünglich hatten wir auch vor, den Polterabend am Wochenende vorher zu feiern, jedoch lässt sich einiges an organisatorischen Aufwand verringern, wenn wir die 3-Tages Variante durchziehen!!!

Für den Freitag ist nach dem Standesamt ein Frühstück im engsten Kreis geplant, hierfür haben wir schon in einem schnuckeligen Café angefragt… Für Mittags steht dann “nur” noch die Raumdeko an, aber ich hoffe, dass die bei vielen helfenden Händen auch schnell abgeschlossen ist :wink:

Tja… soweit steht alles für die Feierlichkeiten… DJ, Fotograf und Caterer stehen auch schon fest… Mein “Problembereich” ist mehr die Papeterie… Ich hoffe in der nächsten Weddingstyle vielleicht ein paar Anregungen hierfür zu finden! Ich würde die Einladungs-, Tisch- und Menükarten gerne selber basteln… Ich glaub ich geh gleich mal auf Entdeckungsreise im Forum :laughing:

hallo schnitzelchen,

herzlich willkommen im forum.

wow da habt ihr ja schon ganz schön viel geplant. ist das nicht alles aufregend? das ist mit die schönste zeit :smile:

eine wiesenhochzeit finde ich total romantisch. deine blumenwahl ist genau richtig, könnte mir noch vorstellen das das mit viel schleierkraut und evtl. hafer usw. sehr hübsch aussieht. bin jetzt schon gespannt auf deine weiteren ideen.

wünsche dir ganz viel spaß mit den verrückten hühnern hier :smiley:
sie sind wirklich alle total lieb.

lg
brina