Hallöle

Hallo an alle!

So, es wird Zeit, dass ich mich jetzt auch endlich mal vorstelle. Stöbere hier schon seit längerem in diesem Forum herum und bin voll begeistert. Aber bis jetzt hab ich´s einfach noch nicht geschafft, mich zu Wort zu melden. Das soll jetzt nachgeholt werden.

Ich heiße Steffi, bin 24 Jahre jung, komme aus dem schönen Schwabenland und unser Hochzeitstermin ist der 15.09.2007. Ich bin jetzt seit gut drei Jahren mit meinem Liebsten zusammen. Und als wir diesen September für ein paar Tage in Paris waren, hat er mir in der Stadt der Liebe einen Antrag gemacht (am Ufer der Seine bei einer Flasche Wein- seeeehr romantisch!!!).
Schnell war klar, dass die Hochzeit auch im September sein sollte. Und so muss ich mich jetzt halt noch fast ein ganzes Jahr gedulden.
Aber wie heißt es doch so schön- Vorfreude ist die schönste Freude. Und es macht ja auch riesigen Spaß, das alles bis ins kleinste Detail zu planen. Bin schon voll dabei. Für mich gibt es kaum noch ein anderes Thema. Ich weiß nicht, wie das noch weiter gehen soll. Ich geh meinem Umfeld glaub jetzt schon voll auf die Nerven damit. :wink:
Mein Freund plant zum Glück mit voller Begeisterung mit. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt…
Ist aber auch gar nicht so schlecht, dass wir noch so viel Zeit haben. Bei uns kommt nämlich erschwerend dazu, dass wir nicht in der Nähe unseres Wohnortes feiern, sondern ca 350km entfernt in der alten Heimat meines Liebsten. Am schönen Rhein. In Bingen.
So, jetzt wisst ihr schon mal das Wichtigste. Ich bin jedenfalls jetzt schon voll aufgeregt. Und hoffe auf viele gute Tipps von euch.

Ganz viele liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi,
herzlich willkommen hier!
Das mit dem warten kann ich vollkommen nachvollziehen, wir heiraten nächstets Jahr im Oktober, auch wir feiern nicht an unserem Heimatort.
Wie weit seit ihr schon mit der Planung neugier.
Liebe Grüße und gaaanz viel Spaß

Conny

Hallo Steffi,
das ist ja lustig, ich bin auch aus Bingen!!
Wo heiratet ihr? Und wo feiert ihr?

LG, Steffi


endlich verheiratet :smiley:

Hallo Steffi,

ich heirate auch am 15. September!! Eine Parallelbraut, wie schön.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Vorbereitungszeit.

LG, Marei

Hallo

erst mal vielen Dank für den herzlichen Empfang! :smile:

Mit den Vorbereitungen haben wir natürlich schon angefangen. Also der Termin ist festgelegt (das ist ja auch schon eine wichtige und sehr schwierige Entscheidung). Dann haben wir uns auch gleich ne Location ausgesucht und da schon mal für den Tag reserviert. Kirche und Pfarrer auch. Und auf dem Standesamt haben wir auch gleich den Termin reserviert.
Sonst haben wir noch nix fest gemacht. Jetzt sind wir halt dabei uns überall Informationen einzuholen. Hab auch gleich sämmtliche Hochzeitsmagazine erstanden, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Wobei ich sagen muss, dass ich die Weddingstyle mit Abstand am besten finde! Hab desshalb dann auch gleich Nummer eins und drei nachbestellt und auch gleich verschlungen.
Und morgen werde ich eine Brautmodenschau besuchen. Da bin ich auch schon mal sehr gespannt. Will mein Kleid eigentich erst nächstes Jahr im Frühjahr kaufen. Aber ich kenn mich ja- kann nicht garantieren, dass ich´s so lange aushalte :laughing:

@ braut_die_sich_traut:
das ist ja echt lustig! Dann kannst du mir ja vielleicht noch ein paar tolle Tipps geben. Vielleicht kennst du ja den ein oder anderen Dienstleister, der absolut empfehlenswert ist oder irgendwas anderes, das sich zu wissen lohnt. Immer her damit!
Wir werden auf der Burg Klopp heiraten. Morgens kann man da wohl auch standesamtlich heiraten. Mittags dann die kirchliche Trauung in der Rochus-Kapelle (von der bin ich ja echt ganz begeistert!). Anschließend geht´s dann wieder zurück auf die Burg Klopp, wo dann gefeiert wird.

Hallo Steffi,

oh, wie schön. Wir haben es auch so gemacht. Wir hatten unsere standesamtliche Hochzeit am 15.7. auf der Burg Klopp. War total schön… Die kirchliche Hochzeit war am 12.8. in der Rochuskapelle. Wenn ich daran zuückdenke… träum :smiley:
Habt ihr das Restaurant schon fest gemacht? Meine Freundin hat in der Burg Klopp gefeiert. War sehr schön. Wir haben auf dem Rochusberg im Hildegard-Forum gefeiert (direkt nebendran) und das kann ich nur empfehlen!!! Es war ein total schönes Fest. Hier noch ein paar Fotos.
pixum.de/members/petrys/?act … 80424d6b9b

Die Fotos von der Fotografin wurden übrigens auch an bzw. in der Burg Klopp gemacht.
Klar kann ich Dir Tipps geben :smiley: . Bin allerdings nur noch heute und morgen per Internet zu erreichen. Am Samstag starten wir in unsere Flitterwochen und dann bin ich erst am 20.11. wieder da.

LG, Steffi


endlich verheiratet :smiley:

Hallo Steffi,

wo wohnst du denn jetzt genau im Schwabenland? Ich wohne jetzt zwar in Baden (Überlingen) bin aber größtenteils in der Nähe von Ravensburg (Oberschwaben) aufgewachsen.

Viele Grüße auch von einer Steffi

@braut_die_sich_traut:
wow, sehr schöne Fotos!
Ich wünsch euch ganz viel Spaß in den Flitterwochen!!! Wo geht´s denn hin?

@Stoffel:
ich bin auch in der Nähe von Ravensburg aufgewachsen. In Wilhelmsdorf, falls dir das was sagt. Und jetzt wohne ich aus beruflichen Gründen in der Nähe von Biberach. Also immer noch im Oberschwäbischen. :smile:

Viele liebe Grüße
Steffi

@einafets
ich hab Dir eine PN geschickt…

LG, Steffi


endlich verheiratet :smiley:

Hi Steffi,

auch ich heiße Dich im Forum ganz herzlich Willkommen und Du wirst mit unseren Mädels hier ganz viel Freude haben.

Du wirst sehen - das Jahr bis zur Hochzeit im nächsten September vergeht wie im Flug und darum solltest Du wirklich jede Minute der Vorfreude auskosten und genießen.

Und ob Du Deinem Umfeld auf die Nerven gehst oder nicht - das ist völlig egal. Genieße diesen Zauber und wer einmal vom Hochzeitsfieber befallen ist, wird dies auch nicht so schnell wieder los :laughing: :laughing: :laughing:

Tipps und Anregungen findest Du hier in Hülle und Fülle und wenn Du möchtest, dann schau doch auch mal in den Braut-zu-Braut- und in den Experten-Chats vorbei. Hier gibt es ebenfalls immer sehr hilfreiche Unterstützung :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana