Halsband

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege, ob ich statt Kette ein Halsband tragen werde, dass ich gerne aus einem Stück Reststoff meines Kleides erstellen möchte. Und zwar stell ich mir das so vor, dass ich das Band mit Swarovski-Steinen (finde die so toll) besetzen werde und an der Seite möchte ich gerne so eine große Blüte haben, so mit Tüll, wie sie auch an manchen Brautkleidern zu sehen ist. Wisst Ihr was ich meine? Hat jemand eine Ahnung, wie ich so eine Blüte selber machen oder wo man so etwas bekommen kann? Oder kann die Schneiderin das vielleicht?
LG Mel

Hallo Mel!
Ich wollte auch einige Zeit lang ein Kropfband… Die Idee mit dem Stoff aus deinem Kleid finde ich schön!
Wegen der Blume schau doch mal unter http://www.karlfertig.de. Im Katalog 2007 (kann man als pdf runterladen) kann man verschiedene Halsbänder sehen. Ansonsten haben die auch (Ansteck-) Blumen in den verschiedensten weiß und beige Tönen.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen…

Danke für den Link Claudi!

Grüße

Ist ein Kropfband zum Corsagenkleid nicht zu “wenig”?

ne überhaupt nicht!

hab ich schonmal gesehen, sieht toll aus!!!

grüssle :wink:

Danke für den Link.

Guten Morgen Mel,

ich wollte eigentlich auch gerne ein “Kropfban” allerdings als Kette haben - geht leider bei meinem Kleid jetzt nicht mehr.

Aber wenn es auch etwas filigraner sein darf, schau doch mal hier:
schmueckendes-online.de/qna8.html

Wenn ich mich recht erinnere, haben einige Bräute auch schon positive Erfahrungen dort gemacht.

Die arbeiten dort auch wohl mit Swarowski-Kristallen…

LG Tanja

hallo,

rembo verwendet sehr viel bänder die aus dem gleichen stoff des kleides sind, verziert mit perlen oder blüten, da könntet ihr euch eventuell auch ein paar inspirationen holen.

anleitung für eine blüte hab ich mal in netz gestellt.
88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … ht=bl%FCte
da findest du eine entsprechende vorlage, wie blüten gefertigt werden können. innen dann noch mit perlen oder swarovski, oder gemischt sieht toll aus.

P.S.
die Anleitung für die Blüte entspricht dem Modell Ansteckblume mit Anstecknadel Nr. 411011 aus dem Katalog den Claudi78 verlinkt hat. Damit du die Blüte besser biegen kannst, musst du in der oberen Kante einen Silberschmuckdraht einarbeiten.
Übrigens in dem Katalog sind wirklich schöne Aessoires drinnen.

Schau doch mal hier:
braut-boutique.com/pi1119032 … egoryId=28

Wie findet Ihr diese Kette?

http://www.lilly.de/tilbehoer.php?etype=5&eid=1&tid=18&id=335

hallo claudi,

die kette ist schön, find die aber für dein corsagenkleid zu mager.
trau dich doch zu etwas auffälligerem!

grüssle :wink:

hallo claudi,

gefällt mir auch gut. ich finde, dass sie auch gut zu einem trägerlosen corsagekleid passen würde.
bei den halsbändern muss man ohnehin aufpassen, wie sie zu einem passen. zu breite bänder können manchmal auch unvorteilhaft aussehen. das solltest du auf alle fälle vorher probieren. dieses hier ist schön zart, das hat was.

ich bin ja generell auch ein fan dieser halsbänder, die aufwendigen gefallen mir da besonders gut - mit blumen an der seite, perlen oder taft usw. :wink: