Halterlose Strümpfe

Hallo Ihr Lieben!

Der 09.09.06 rückt immer näher und langsam bekomme ich leichte Panik.

Ich war gerade unterwegs und wollte mir halterlose Strümpfe kaufen. Da ich aber etwas kräftigere Oberschenkel (trage Gr. 44) habe, wusste die Verkäuferin nicht so ganz, ob die halterlosen Strümpfe nicht zu fest sind und einschneiden und dann drücken. Die Strümpfe, die sie dort hatte, waren von Falke mit einer breiten Bordüre.

Beim Standesamt hatte ich eine Strumpfhose an, aber damit war ich auch nicht so richtig zufrieden, da sie obenrum bei mir immer etwas enger sitzt und ich sie unbequem finde.

Hat jemand Erfahrungen mit halterlosen Strümpfen in den größeren Größen und mit den verschiedenen Firmen?Ich möchte unseren besonderen Tag genießen und nicht immer an die Strümpfe erinnert werden, weil sie drücken.

Ich danke Euch schon im Voraus.

Lieben Gruß Maike

Hallo Maike,
das zweite Problem ist, dass manche dieser Dinger an der Bordüre umklappen und zu rutschen beginnen. :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Ich persönlich habe mit denen von Falke gute Erfahrungen zu anderen Gelegenheiten gemacht :wink: :wink: :wink:, trage allerdings 36/38.

Wieso verwendest Du keine mit Haltern? Diese Strapse kann man im Kurzwarenladen auch einzeln kaufenund an die Corsage nähen oder ein Strumpfhaltergürtel — auch sehr sexy — verwenden.

LG

Ich habe meine Strümpfe im Brautmodengeschäft bekommen, wo ich auch mein Kleid ausgesucht habe und zur Bestimmung der Grösse wurde der Oberschenkelumfang gemessen. Habe mich aus den von Dir genannten Gründen (trage Kleidergrösse 44) allerdings für Strümpfe mit Haltern entschieden und eine Corsage mit Strapsen ausgewählt.

… also ich wähle bei halterlosen immer die von falke, weil sie relativ eng sitzen. Habe eher dünne Beine und trage 36. Shelina z.b. sind noch etwas schmaler als die anderen.
Würde dir evtl auch eher zu strümpfen mit Haltern raten. habe ich bei meiner hochzeit auch gemacht. Ich persönlich finde, dass halterlose immer ein klein wenig eindrücken und (zumindest bei mir) gewisse Problemzonen am Oberschenkel unhübsch betonen. Außerdem weiß man bei “Straps” strümpfen, dass sie ganz bestimmt nicht rutschen. An meinen Hochzeitstag brauchte ich diese Sicherheit. Mein Strumpfband z.B. ist mir gleich als erstes an die Knöchel gerutscht - gibt es nur in Einheitsgröße. War nen saudummes Gefühl.

Hallo Maike,

ich trage Gr. 46 und werde auch halterlose von Falke tragen. Hab mir extra ein paar zur Probe besorgt. Ich habe mich für Größe III entschieden. Könnte aber sein, dass Du, je nach Körpergröße, mit II hinkommst.

Falke 41583 kosten 12 Euro.

LG
Melli

Hallo Ihr Lieben!

Ich werde morgen noch in ein anderes Geschäft gehen und mich dort beraten lassen.

Ich möchte nicht so gerne Strümpfe mit Haltern anziehen. Auch müsste ich erst noch die Halter an meine Corsage nähen lassen. Außerdem stören mich diese.

Ich denke ich werde es mal bei den Strümpfen von Falk probieren.

Lieben Gruß Maike

falke ist eingentlich eine sehr gute marke

ich werde auch halterlose anziehen oder einen strapsgürtel kaufen

Hallo,

also ich trage nur noch halterlose Strümpfe, habe zwar nicht Größe 44, aber dank Sport doch recht kräftige Oberschenkel und die sitzen super!
Ich kaufe immer die von nur die, aber ich denke, die von Falke sind eher noch besser, ist ja ncohmal ne andere Qualität und n anderer Preis.
Ich denke auch nicht, dass sie einschneiden, sind doch dehnbar, dann zieht man sie eben nicht so hoch.
So ein Strapsgürtel wär mir total unangenehm, weil ichs nciht gewohnt bin, sowas zu tragen.

LG, Marei

Hallo Maike,

auch ich kenne das Problem. Ich würde Dir empfehlen das unbedingt vorher mal für mehrere Stunden auszuprobieren!
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die Stümpfe oben umklappen und sich langsam runter rollen…, oder alternativ so eng sitzen, dass es den Speck “drüberquetscht” :unamused: und das ist auch kein schönes Gefühl…

Also ausprobieren! Nicht dass Du den ganzen Tag mit Deinen Stümpfen beschäftigt bist!

Ich hoffe auf gutes Wetter und möchte eigentlich gar keine tragen, um dem ganzen auszukommen… :laughing:

Hallo Meike,

ich nochmal, ich bin wriklich auch dringend fürs Ausprobieren. Bei einer bekannten konnte man das von Münchner Braut beschriebene Phänomen sehr deutlich durch das Kleid sehen. Nicht sehr sexy. Und wenn Du damit die ganze Zeit zu tun hast, fühlst Du Dich unwohl.

LG

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir heute halterlose Strümpfe von Falke gekauft.
Am Wochenende werde ich sie ausprobieren und schauen, ob ich damit zu recht komme.
Ein Ersatzpaar wollte ich mir dann sowieso noch kaufen.
Bis zum 09.09.06 habe ich ja noch Zeit!

Lieben Gruß Maike

Hoffentlich klappt das. Drück Dir auf alle Fälle die Daumen. LG

Hallo Maike

Ich trage Größe 42-44

Ich habe mir meine Strümpfe von Fabiani gekauft, die sitzen super und sind kein bisschen zu eng, schnüren also auch nicht ein.

(Werde mir aber noch ein Paar zum Ersatz kaufen, ich hab einen Hang zu Laufmaschen :smile: )

hallo,

kleiner tipp an alle die strümpfe tragen. die beine vorher nicht eincremen sonst rutschen sie schneller runter. :open_mouth:

lg
brina

HAllöchen,

beschäftige ich zur zeit auch mit dem Thema, weil man will sie ja am Tag x anziehen und dann nicht mehr spühren!!!

Für alle in großen Größen: s34722430.shoplite.de/sess/utn;j … 3DMW-20047

Liebe Grüße Nicol

Hallo Maike!

Ich trage Größe 44 / 46 und habe leider bei halterlosen Strümpfen die Erfahrung gemacht das sie nach etwas längerer Zeit (also nach 1 -2 Stunden) anfangen zu rutschen. Genau wie Rosie beschrieben hat, Bordüre klappt um und es rutscht.
Ich würde die Strümpfe darum auf jeden Fall vorher mal einen GANZEN Tag lang testen! z. B. auf Arbeit oder so.

Ich habe mich auf jeden Fall entschieden Strümpfe mit Halter zu tragen. Außerdem finde ich auch das das irgendwie besser aussieht. Ist eben Geschmackssache.

Liebe Grüße,

Banana Fairy

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern den ganzen Tag die Strümpfe getestet. Sie haben wunderbar gehalten. Ich habe sie auch kaum gespürt.

Am 09.09.06 ist es ja endlich so weit und ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist.

Vielen Dank für die tollen Tipps, man kann sich immer auf Euch verlassen!

Lieben Gruß
Maike