Handschuhe zum Kleid

Habe mal ne Frage
Bin gestern mit meiner Schwiemu meine Kleidbilder durchgegangen und da meinte sie auf einmal, ob ich nicht Handschuhe dazu tragen möchte. Ehrlich gesagt, habe ich nie darüber nachgedacht :unamused: . Würden denn überhaupt Handschuhe dazu passen? Bilder vom Kleid sind im Pixum habe aber keine mit Handschuhe

Vielen lieben dank für eure Meinungen

Sandkastenliebe

Echt schönes Kleid, gefällt mir gut und steht dir super.
Ich habe Handschuhe, fühle mich ohne so nackt. Hast du Gelegenheit dein Kleid nochmal mit Handschuhen zu probieren, denn die gibt es ja in zig Ausführungen

Morgen bekomme ich meine geliehene Perlenkette und wollte dann mal hinfahren ob die Kette dazu passt. Dann kann ich gleich mal Handschuhe dazu probieren. Aber ich kann mir vorstellen das es nicht einfach werden wird für meine Kleidfarbe welche zu finden. War mal wieder so ne fixe Idee meiner Schwiegermutti :smile:

Also wenn Handschuhe, dann gefallen mir ja immer nur die Pretty-Woman-Länge. Aber da dein Kleid einen Kragen hat, würde ich keine Handschuhe nehmen, sieht so “zu” aus.

Die richtige Farbe für deine Handschuhe zu finden, dürfte tatsächlich nicht ganz so einfach sein, es sei denn du nimmst transparente.

LG sonnigside

Weiß noch nicht wann ich mal hinfahre. Goldschmiedin hat die Kette nicht fertig bekommen :frowning:
Lasse es euch wissen ob ich mich für oder gegen Handschuhe entschieden habe.
Trotzdem danke für eure Meinung

Hallo Sandkastenliebe,
Mein Kleid hat breitere Träger seitlich auf den Schultern und ich habe auch Handschuhe genommen, wir fanden das ganz OK, da die Ärmel nicht seitlich waren dann wäre es zu viel geworden. Ich finde da du die Schultern frei hast kannst du auf jeen Fall Handschuhe anziehen. Unsere Nachbarin hatte auch so ein Kleid auf die Art wie du hatte Hanschuhe an, sah richtig gut aus.
Du entscheidest dich schon richtig.

Liebe Grüße Dani

Hallo Sandkastenliebe,

das Kleid paßt super zu dir, wirklich schön. Ich kann mir sehr gut lange Handschuh dazu vorstellen, das Kleid ist ja sehr elegant und lange Handschuh sind das auch. Würde also passen. Frag mal in dem Laden nach, ob sie Handschuh von Proirier (oder so ähnlich) haben, die hab ich mir auch zeigen lassen, und die kann man in ganz verschiedenen Farben bekommen.

LG Marlene

Ich würde bei diesem tollen Kleid auf Handschuhe verzichten!

Gruss schnuffel

und ich häng mich auch hier an Schnuffel :wink:

Das Kleid ist echt toll, aber dazu Handschuhe würd ich glaub lassen… vor allem weil ich selbst jetzt hätte Mühe weil ich eh selten welche trage (auch im Winter nicht, da verpack ich die Hände lieber im Aermel) und ich denke es könnte auch noch etwas schwitzig werden evt.?

ANsonsten find ich einfach das Kleid wirkt auch so super ohne noch gross was dazu…

zu deinem kleid würde ich keine handschuhe tragen. ihr heiratet ja im sommer und die chance, dass es sehr warm wird (und mit handschuhe noch wärmer) ist recht groß. ausserdem finde ich, dass handschuhe oft auch überladen und nur bei wenigen kleidern wirklich gut aussehen.

clarence

ich persönlich würde zu dem kleid auch auf die handschuhe verzichten. ist vielleicht aufgrund der dekolteelösung bei deinem kleid etwas “too much”. aber ehrlich gesagt bin ich ohnehin kein fan von handschuhen :wink:
vielleicht ist es doch besser du probierst einfach das kleid mal mit handschuhen und entscheidest dich dann.

ist dein kleid champagner oder kommt das nur auf den fotos so rüber? ich bin einf an von champagnerfarbenen kleidern :wink:

Werde es irgendwann mal mit Handschuhen anprobieren.
Das Kleid ist, wie die Verkäuferin sagte - Cappucinofarben- wahrscheinlich champagner :wink: auf jeden Fall dunkler als alle anderen hier im Forum
Könnte mir ein schönes Armband dazu vorstellen

bin schon gespannt wie du dich entscheidest. halt uns am laufenden :laughing:

Ich würde auch keine Handschuhe zu deinem Kleid tragen. Lieber eine schöne Kette, damit der Fokus auf dem ausgefallenen Ausschnitt bleibt

also ich würd auch eher schmuck nehmen als handschuhe, finde die handschuhe irgendwie überflüssig.
glg sandra

hallo sandkastenliebe!

gehöre eigentlich nicht zur handschuhfraktion,
hatte selbst auch keine.
kanns mir aber zu deinem kleid sehr gut vorstellen!

bin gespannt, wie es letztendlich aussehen wird.

liebe grüße,
juli