Hat jemand eine Idee für unsere Elche?

Hallöle alle zusammen…

wir haben ja als Tischdeko für unsere Leute einen Holz-Elch (siehe FlickR) - der natürlich nun noch nackig rumsteht in naturholz… irgendwie sollte der noch etwas verschönert werden, aber mir fehlt grad die Idee was man schlaues draus machen könnte… hat wer eine witzige Idee? Geplant ist das das Viech dann das Namensschild angehängt bekommt anstelle von Platzkärtchen.

Bin für jede Idee dankbar…
MONIA

vielleicht kleine Kränzchen mit einem Stück Tüll als Schleier um das Geweih gehängt?
Aber das sind ja eigentlich alles männliche Elche mit so mächtigem Geweih, passt genau genommen nicht…
Oder sonst Buchs-Kränze um den Hals, wenn das irgendwie sonst dazu passt.

Oder ihr malt den Anziehsachen auf? Ein kleid für die Damen und einen Smoking für den Herren? :smile:

Hehe, die Anziehsachen gefallen mir… blooooos wer malt die?? :laughing: wenn ich es mach sieht es nachher wohl eher nach karneval aus grins… süss wär es natürlich…

Etwas Farbe muss einfach sein…

Danke schon mal für die Ideen :smile:

PS: bekommt ihr übrigens mails wenn was gepostet wurde? ich in letzter Zeit wieder nicht mehr…

Hallo Gipsy,

wie groß sind denn die Elche???
Ich stell mir das geade vor wie ich in Eure Hochzeitslokation komme und alles steht voller Elche…sieht man da sein gegenüber noch :laughing: ???
Der sieht so groß aus… :open_mouth:
Seit Ihr so Norwegen Fans?I…Aber bemalen mit Smoking und Kleid finde ich persönlich eine schöne Idee :laughing:
Was mir auch noch einfallen würde wäre Serviettentechnik…also eine schöne Serviette nehmen (mit Hochzeitsmotiven)…drauf kleben…fertig…den Namen könntest Du dann mit einem Plusterstift drauf malen…wird so ein 3 D Effekt…
Oder wenn Du die Kleider(Smoking,Kleid) vom Elch aus Filz ausschneidest…schönes Gesicht gemalt und mit Plusterstift Namen auf den Filz schreiben…hast Du noch einen schönen 3D Effekt und mußt nicht so sauber malen…
Viele Grüße
Manu

Hallo Manu

Die sind so ca. 20cm glaub… recht flach allerdings (5mm in etwa) - und wir sind ja nur noch an die 10 Nasen am Abend die so einen vorgesetzt bekommen ist es nicht so arg wie wenn es ein riesentisch wäre mit massig davon :wink: Wäre ja sonst noch lustig, jeder versteckt hinter dem Elch haha…
Das Norwegen Thema kam vor allem auf weil mein Krümel eben halb-Norweger ist und daher natürlich eine Beziehung dazu vorhanden ist - und es ist mal was anderes…

Filz wäre noch eine Idee, da könnte man mit Vorlagen arbeiten, ausschneiden und aufkleben - muss ich mir mal merken… danke schön!!

Gut das es 10 sind…hatte mir das sonst so überladen vorgestellt…so nach dem Motto…wenn man mit Tante Clara sprechen will links am Elch vorbei…wenn mann mit Onkel Gustav sprechen will rechts am Elch vorbei :laughing: …und wenn man mit dem kleinen Paul sprechen will durch die Beine gucken und sprechen…dann hättest Du die Tischordung auf den Elch malen können :laughing: :laughing: :laughing:
Was mir noch eingefallen ist wenn Du die Elche nicht allzu sehr bebasteln willst könntest Du ja für den Herren eine Fliege basteln (vielleicht aus Norwegen Stoff)…und für die Damen ein kleines Kränzchen auf´s Geweih (haben die Norweger Damen nicht auch zu Feierlichkeiten so ein Blütenkranzchen auf…vielleicht das Du da was findest notfalls tut es vielleicht auch ein Kerzenkranz…)
Auf jeden Fall würde ich sagen braucht der Elch ein Gesicht…
Viele Grüße
Manu

Das find ich ja mal toll mit den Elchen - wie sehen sie den jetzt aus? Ich wollte für uns auch welche basteln allerdings größer um sie auf den Boden zu stellen deshalb würds mich echt interessieren wie sie jetzt geworden sind!

Hallo Betzy

Bisher sind sie noch “nackig”… mal sehen - wir haben uns inzwischen entschieden wenn dann nur einen/zwei auf den Tisch als Deko statt jedem einen… die restlichen brauchen wir dann wohl für auf die Geschenke zu Weihnachten (die Familie bekommt ja dann so Fotobücher) damit das Thema nochmals aufkommt…
Ich hab ja dann eben diese schönen Vasen gefunden für die Tischdeko und konnte nicht widerstehen :laughing:

Lizzard, DANKE!!! :smiley:

Auf den Tischen haben wir schon Elchausstecher (die metallenen mit denen man Plätzchen ausstechen kann). Aber ich glaub ich mach echt noch so welche aus Holz in groß für den Boden oder die Fensterbank! Schade dass du sie noch nicht angemalt hast - jetzt war ich schon so gespannt wie denn der eine mit Krawatte und der andere mit Schleier aussieht! Hi hi das wär echt spitze! Das sieht bestimmt super aus!

Oh man jetzt bekomm ich Lust zu basteln - ich muss dringend Holz kaufen!

:wink:

Hehe, viel Spass beim rumbasteln :smile: die meisten Ausstecher die ich bisher sah, waren leider eher “Kuh-like” statt Elchig… aber beim Bodum fand ich einen diesen letzten Winter der war wirklich schön… hab aber nur einen gekauft für uns selbst.

Wie kommts das Du in Schweden heiratest??

Ich hab 60 Elchpaare/Ausstecher gekauft- ein großer und ein kleiner und die stell ich dann auf die Tische als Deko. Und danach bekommen die fleißigen Helfer welche geschenk.

Schweden ist unser Traumland - wir gehen da jedes Jahr in Urlaub hin und sind einfach verzaubert von dem Land und seit letztem Jahr lernen wir auch noch die Sprache damit wir nichtmehr nur son ein Urlauber sind. Am liebsten würd ich ganz dort hin - naja wer weiß wo es ein so hin führt!

hm, alles möglich gell :smile:
Viel Spass beim lernen der Sprache schon mal, so einfach ist es ja doch nicht grad gell…

Hab grad die Bestätigung aus Schweden bekommen - jetzt ist alles amtlich und wir können dort heiraten! Juhu!

tata!! Gratulation!!! :smiley:

Gipsy, ich habe mal in irgendeiner Dekozeitung um die Wihnachtszeit gesehen, dass die Elche bemalt waren und viele kleine Geschenkpäckchen über den Rücken trugen. Das sah süß aus.

Vielleicht könntest du die Menükarten oder die Namen der Gäste, die an dem Tisch sitzen in kleine Bilderrahmen schreiben und immer zwei aneinanderbinden, so dass der Esel die auch über den Rücken gelegt bekommen kann? Oder der Esel trägt die Gastgeschenke?

Ein Elch ist doch kein Packesel!

Uuuups!

Sorry! :stuck_out_tongue:
War aber doch soooooo süüüüüß!!! :smiley:

Hab mich auch mal ausgetobt - und ein Elchpaar gebastelt - muss sie auch noch anmalen und dann stell ich sie in die Kirch als Deko.