Heiraten im Ausland

Hi Zusammen,

bei uns dauert es zwar noch fast 2 Jahre bis wir heiraten doch bräuchten wir jetzt schon mal euren Rat.
Und zwar wollen wir uns nicht hier in Deutschland das Ja-Wort geben, sondern irgendwo in der Sonne, sei es Karibik, Mauritius, Seychellen oder Hawaii.
Wir wissen, dass es in einem Land sein muss, indem die Eheschließung in Deutschland anerkannt ist - soweit kein Problem.

Jetzt wollte ich mal von denjenigen unter euch, die ebenfalls “auswärts” geheiratet haben, wissen ob ihr vorher schon mal in dem Hotel ward oder ob ihr einfach auf das Reisebüro, Freunde, Informationen aus dem I-Net und Hochzeitsforen gehört, wie das so das Feedback war.

Falls ihr nämlich der Meinung sein solltet, dass man das Hotel in dem man heiraten möchte vorher schon einmal besichtigt haben sollte, dann müssten wir nämlich schon für unseren nächsten großen Urlaub nach DEM Hotel suchen.

Über Tipps und Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

LG
Mara

Ich werde zwar hier in Deutschland heiraten und kenne auch leider keinen der es im Ausland gemacht hat, aber es gibt doch auch richtig Reise-Kataloge und Veranstalter, die sich auf sowas spezialisiert haben und dementsprechend "gute " und schöne Hotels vorrätig haben.

Das weiß ich ja, aber ich wollte wissen, ob man sich vielleicht doch besser vorher das Hotel anschauen sollte.

Man schaut sich ja hier in Deutschland vorher auch die Kirche, das Restaurant etc an.

Mara

Die Frage kann ich gut nachvollziehen - das habe ich mich nämlich auch schon gefragt! :wink:

Wenn ich überlege, wie oft wir uns bei der standesamtlichen Trauung die Location angeschaut und wie detailgenau wir vorher alles besprochen haben, fällt es mir auch schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen, eben viel mehr abgenommen zu bekommen, wenn wir kirchlich auf Island heiraten werden.

Mir wäre wichtig, einen spezialisierten Reiseanbieter zu finden, der auf meine persönlichen Wünsche eingeht und der zumindest so weit auf einer Wellenlänge ist, dass ich ein gewisses Vertrauen aufbauen kann. Dazu gehört für mich auch, mir so viele Fotos von einer Location zukommen zu lassen, dass ich eine Vorstellung bekomme. Und einen Kontakt herzustellen zu anderen Ehepaaren, die Erfahrungen gemacht haben und vielleicht den ein oder anderen Tipp geben können. Dank Internet gibt es ja auch viele Foren oder Bewertungsseiten, über die man einiges über ein Hotel herausfinden kann.

Hi AngelEyes,

als Veranstalter kann ich dir dream-tours.de empfehlen. Die sind spezialisiert auf Seychellen und Mauritius. Wir haben beides schon dort gebucht. Die organisieren auch Hochzeiten dort bzw. vermitteln zumindest. Schau mal auf der Homepage unter Specials. Frag doch einfach mal an.

Wir waren letztes Jahr auf Mauritius im Le Telfair letelfair.com/ und waren zufälligerweise Zaungäste bei einer Trauung am Strand bei Sonnenuntergang - herrlich!

Liebe Grüße
Pebbles