Heller oder dunkler anzug


#1

Hallo
Wir wollen einen Anzug nehmen, den man hinterher noch anziehen kann. Ein Bekannter sagte uns, das die Fotos besser werden wenn der Farbkontrast nicht zu stark ist.
Heute waren wir in einem Männermode-Laden und man konnte den Eindruck bekommen, dass der Verkäufer uns den beigen Anzug ausreden wollte. Was haltet ihr davon, eher hell oder dunkel. Was tragen eure Männer?
Vielleicht noch eins mein Kleid ist ivory.


#2

Hallo Charlie,

mh, es kommt doch darauf an was Deinem Schatz gut gefällt. Ich persönlich finde helle Anzüge schöner (seid mein Schatz einen anhatte) :smiley:
Es muss aber nicht direkt beige sein es kann ja auch hellbraun, und ein schönes grau sein. Vielleicht sollte dein Schatz einfach mal ein paar Anzüge durchprobieren. Hast du eine Stoffprobe von deinem Kleid? Diese könntest du dann mal an den Anzug halten.

Lg
Brina


#3

Mein Kleid is ivory, vom farbstil her hätten viele dazu gepasst, leider standen die meisten nicht meinem Schatz, was er jetzt hat kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur hellbeige und creme, standen ihm nicht, das heißt nicht das sie nicht zum Kleid passen.

Ich durfte wo ich das Brautkleid an hatte auch passende Herrenanzüge an Puppen, an mein Kleid halten damit man die Farben besser sehen konnte. War für mich sehr hilfreich.


#4

Hallo,

mein Freund will selbst nicht wie ein “Sahnetoffee” ausschauen und will einen dunklen Anzug.
Ich persönlich finde das auch schöner und es gab schon immer weiße Kleider und schwarze Anzüge.

Wir werden jetzt vermutlich einen braunen Anzug mit heller Weste nehmen und der Kontrast ist doch gerade schön?

Welcher Fotograf bekommt das denn nicht hin?

Es gibt ja bei “hellen” Anzügen auch noch Unterschiede, creme oder nougat? Nadelstreifen oder nicht?
Beige? Hattest du eine Stoffprobe mit?
Wenn es sich nicht beißt? Wie sieht denn dein Kleid aus?
Kannst du dir noch was Helles neben dir vorstellen?

Ich denke braun, anthrazit, schwarz und dunkelblau kann man auch danach noch tragen?
Bei so einem hellen fehlt mir eher die Zweckmäßigkeit oder kannst du dir das bei einem Vorstellungsgespräch vorstellen?

Aber wenn es euch beiden gefällt, dann nehmt den hellen Anzug, schließlich ist es euer Tag und da sollte niemand Anderes bestimmen.

@brina
In deinem Kleid ist ja rot, da gibts ja auch einen Farbakzent.

Grüße


#5

Hallo,

also mein Mann hat sich einen silberfarbenen ausgesucht, uns gefällt es sehr gut, es ist irgendwie schön hell im Sommer. Der Anzug ist glänzend und passt daher sehr gut zu meinem fliederfarbenen glänzenden Kleid.
Ich glaub das sieht sehr schick aus.

Ich würd immer hell nehmen, aber es muss halt auch zum Paar passen.

Schöne Grüße Barbara


#6

Hi!
Also mein Schatz wird sich wahrscheinlich einen braunen Anzug kaufen, auch mit heller Weste.
Er trägt auf der Arbeit immer schwarz oder grau und wollte deshalb keinen in diesen Farben (wollte ich auch nicht :stuck_out_tongue: ) und ein heller würde ihm einfach nicht stehen glaube ich.

Ich finde eigentlich, dass vom Anzug her schon die meisten Farben zu einem Kleid passen, egal welche Farbe dieses hat. Es sollten dann eben die Weste und das Hemd dazu passen.

Liebe Grüße
Samira


#7

Hallöchen, oh das steht mir auch noch bevor. mein Schatz ist ein sehr sportlicher legerer Typ, der nie Anzüge trägt. Er möchte unbedingt einen hellen Anzug. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihm das sehr gut steht, zumal wir im Sommer (bei hoffentlich warmen Wetter)heiraten un ein Fest im Garten machen.
Er hat sich, glaube ich, auch schon in einen verliebt, den wir auf ner Messe gesehen haben, von masterhand.
Alerdings möchte er gerne mit seinem Trauzeugen alleine einkaufen gehen und mich dann am Hochzeitstag auch überraschen. Huuuuu, ob ich ihm das zutraue… :smile: Naja, jetzt müssen wir erst mal abwarten, bis ich mein Kleid habe. Bin schon gespannt, wie er letztendlich aussehen wird.
Grüße
Ilka


#8

Ich finde, dass ein dunkler Anzug eleganter ist.
Und ich finde, dass es ganz wenige Männer gibt, denen ein heller Anzug wirklich gut steht.

Ein klassischer Farbkontrast Braut hell, Bräutigam dunkel finde ich sehr ansprechend. Mein Kleid ist elfenbeinfarben; sein Anzug wird sicher dunkel; nur wird er kein weißes Hemd sondern auch ein “cremefarbenes” anziehen.


#9

Wir waren vor 2 Wochen auf einer Hochzeitsmesse und haben uns dort mal nach Anzügen umgeschaut. Mein Freund ist auch eher der sportliche Typ und trägt nie Anzüge. Außerdem ist er auch sehr schmal. Die Masterhand oder Wilvorst Anzüge sehen an ihm gar nicht schön aus. Haben dann allerdings sehr trendige Anzüge gefunden von Carlo Pignatelli. Eine italienischen Marke, die auch taillierte Anzüge für Herren anbieten. Sehen super schön aus und den Blazer kann man auch nachher noch gut zu Jeans anziehen. Sind jetzt an einem schwarzen, glänzenden, bisschen zerknitterten Anzug hängen geblieben, der einfach vom Typ her super zu meinem Freund passt.

Wir werden im März, April mal in das Geschäft fahren und mein Freund wird dann den Anzug dort komplett anprobieren.

Die Verkäuferin hat gemeint, dass ein komplett schwarzer Anzug total im Trend sei. “Men in Black”. Find ich auch mal was anderes … Mal schauen - muss man mal anprobieren. :wink:

Ist natürlich auch wieder Geschmackssache


#10

Dunkel finde ich auch eleganter. :slight_smile:


#11

hell wirkt immer etwas schlicht und gelassen =) Dunkel dagegen finde ich eleganter


#12

schwarz finde ich klassischer ich persönlich tendiere zu schwarz


#13

Ich persönlich finde helle Anzüge zwar ganz schön, allerdings kann es gut sein dass das Beige vom Anzug nicht so ganz zu der Ivoryfarbe von deinem Kleid passt und es dann eher doof aussieht. Ich glaube der klassische schwarze Anzug würde da auch auf Fotos besser aussehen :slight_smile: Falls ihr euch bei der Anzugwahl generell noch unsicher seid könnt ihr ja hier mal schauen: www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitsanzug-braeutigam-berlin/tipps-fur-den-anzug, da hat mein Bruder sich damals auch informiert :slight_smile: Viel Erfolg bei der Suche!


#14

Meinem Schatz steht schwarz einfach so unverschämt gut! :smiley:


#15

Ich bin für den schwarzen Anzug. Der sieht so immer schick und modern aus.


#16

Für mich kommen prinzipiell nur schwarze Anzüge in Frage. Hängt aber von zu vielen Faktoren ab, auch vom Typ, dem Hautton, Augen, Haaren, etc.


#17

Ich hatte einen dunklen mit weißen Streifen an - aber wir hatten auch das Motto Rockabilly. Allerdings finde ich generell dunkle bzw. schwarze Anzüge am besten


#18

Hm, unterschiedliche beigetöne scheinen mir aber auch nicht als Lösung?! Lieber auf’s eigene Herz hören…


#19

ja eben, wollt ich auch noch sagen: Das muss nach dem Bauchgefühl entscheiden.


#20

Eindeutig dunkel, Muss ja im Kontrast zur Frau stehen.