Herma Etiketten Assisten! Hilfe

Juhu,

wer kennt sich mit dem Herma-Programm aus?
Habe unser Monogramm damit erstellt! Wenn ich nun aber auf Vorschau gehe (Vorlage 4386) steht das Mono zwar mittig in den Kästchen, aber niemals in den Kreisen die in der Vorschau zu sehen sind! Muss ich da noch etwas ausrichten oder wird das Mono dann trotzdem mittig auf die Etikettenvorlage gedruckt?
2. Problem: In der Vorschau schummelt sich immer noch ein dritter Buchstabe in de Hintergrund, obwohl der gar nicht im Mono-Original ist. Wie bekomme ich den wieder weg?

Oder würdet ihr lieber nicht mit dem Assistenten arbeiten? Wenn nein, wie dann?
Danke für Eure Hilfe

Lg Sternchen321

Danke für deine schnelle Antwort!

Wenn du sie mir geben würdest wäre ich dir natürlich sehr dankbar! Versuche gerade mich mit meinem Compi anzufreunden und ihm Dinge zu entlocken, die ich sonst noch nie von ihm erwartet habe :laughing: unter anderem auch Naps!
Kopiere ich dann mein Monogramm dann einfach in diese Vorlage, oder in den Herma Assistenten?

Lg und Danke

Sternchen 321

Wenn du die Wordvorlage hast, fügst du da dein Logo als jpg ein.

Achso. Ich habe meine Naps-Vorlage in InDesign gemacht. Da kannst dann ja alle Bilder einfügen. Und wenn du ein Bild ändern willst, markierst du alle Verknüpfungen und schon ändert er alle. Das ist nicht so kompliziert.

Meine Etiketten-Vorlage habe ich mir auch in InDesign gebastelt. Der Drucker zieht als ein paar mm falsch ein, also er wird immer falscher je voller die Seite gedruckt wird. :imp: Und da wir ja das Kleeblatt immer mittig haben wollen und unsere Namen ja in der Rundung stehen, muss das genau passen. EInen weißen Rand hab ich nciht. Die Seite ist voll grün.

@stefferl…ihr habt nicht die Word-Vorlage von Herma benutzt???

Und das funktioniert perfekt, habe auch die Vorlage inkl Monogramm (noch mal tausend dank) von Stefferl :smiley:

Juhu,

@ Stefferl: 1000 Dank für die Word-Vorlage.

@ all: Wie gehe ich jetzt weiter vor? Habe unser Logo in Powerpoint erstellt, aber wie bekomme ich es jetzt in die Word Vorlage?
Wie muss ich es speichern? Wenn ich es von Powerpoint aus als Jpeg speicher, landet es sofort im Adobe Photoshop und dann bekomm ich es nicht mehr verschoben!
Bitte nochmal um eine genaue Anleitung!
Vielen liebe Dank

Sternchen 321

Liebe Stefferl,

wie kommt man im Word 2007 auf die “Etikettenfunktion”. Irgendwie stell ich mich doof an… Findes nicht :frowning: :frowning: :frowning:

Hallo!

Ich habe mir die Herma Etiketten bestellt…Inhalt 2400 Stück…Wow!!! :laughing: Diese zu bedrucken schafft glaube ich nur unsre Forum Queen Stefferl :laughing: …mag jemand die Hälfte haben? Mein Zukünftiger bekommt schon einen Herzinfarkt wenn ich anfange 1200 Etiketten zu bedrucken :astonished:

Manu

Guten Morgen Ihr Lieben!

Habe mir heute vorgenommen endlich die blöden Herma-Etiketten zu gestalten. (Bin seit Wochen am verzweifeln) Aber jetzt habe ich gelesen, dass Stefferl wieder mal so nett war ihre Vorlage zur Verfügung zu stellen. Kann mir die jemand mal senden? Das wäre super lieb, dann bekomme ich wenigstens keine grauen Haare mehr bis zur Hochzeit :smiley:

Meine e-mail: aneta.meyer@gmx.de

Tausend Dank und liebe Grüße

aneta

Bist ein Schatz Stefferl!

Hallo Ihr alle,

die Etikettenfrage stellt sich mir auch noch, ich will aber estmal versuchen
ob ich es so hinbekomme, vielleicht glückt es mir ja…Unser Monogramm hab ich immerhin schon…
Ansonsten komme ich nochmal auf Eure ( Stefferl’s :wink: ) Hilfe hier zurück… :blush:

@mj3008 / Manu,
Ich hätte Interesse an der Hälfte der Etiketten, sind die noch zu haben?!
Oder hat sich jemand schon bei Dir gemeldet? Hast Du die mit der Nr. 4386? Falls Du sie noch loswerden möchtest freu ich mich über eine
Nachricht von Dir! :smile: