Herma Etiketten

Guten Morgen,

ich glaube hier in unseren Bastelläden haben die überhaupt nichts :frowning:

Hab in allen nach Herma Etieketten gefragt. Kein Erfolg.

Könnt ihr mir sagen, wo man so was evtl.im Internet bekommt. Suche mir schon die Finger wund…

Ich suche runde Herma Etiketten , rund, 30 mm.

Vielen Dank schon mal.

Am Besten schaust Du im www bei Otto Office, die haben alle Varianten. lg

Kann ich denn eine Vorlage mir Herma erstellen und Zweckform Etiketten benutzen?

Ja, Du kannst die gleiche Vorlage nehmen, sofern die Ettiketten die gleichen Maße haben. Die Maße sind ja auf der Verpackung angegeben.

Auf der Arbeit benutze ich bspw. immer die gleiche Adressettiketten-Vorlage für Herma, Zweckform und Otto Etiketten.

auf www.herma.de kannst du die gewünschten Etiketten auswählen und hast dann daneben einen link zu den bezugsquellen - unter anderem jede menge onlineshops!

ich hab bei www.officio.de bestellt (weil die einer der wenigen shops waren der nach österreich liefert) und war sehr zufrieden.

So, die Etiketten hab ich nun.

wenn ich allerdings mit herma die entsprechende vorlage dafür erstelle, dann ist unsere monogramm kleiner als die etiketten…hab den ganzen nachmittag dran rum gebastelt, aber ich kriege es einfach nicht hin…

hat vielleicht jemand ne idee, wo der fehler liegen könnte?

vielen dank.

Ja genau man muss das Logo viereckig machen, damit das ganze Blatt beim Ausdruck farbig ist. Es kann sonst sein, dass das Monogramm nicht ganz mittig auf dem Aufkleber ist.

Sorry, aber wie macht man das Logo viereckig?

im hintergrund nicht einen farbigen kreis machen, sondern ein viereck.

der drucker druckt dann über die ränder hinaus und man hat ein schönes vollfarbiges rundes etikett.

Hallo Trinsche,wie du weisst hab ich Null Ahnung davon :blush: :smiley:
Aber vielleicht kannst du in das Quadrat einen Kreis machen?? :question: :blush:
Lieben Gruss :smiley:

ich versteh auch nur bahnhof…
viereck kreis?

kann mir das vielleicht jemand genau erklären…

bin nicht so ein computer freak 8)

Die Erklärung ist super…hab auch gleich ein bisschen rum probiert…danke nochmal :smile:
allerdings krieg ich es nicht so wirklich hin.

ich hab mein logo nur als jpg. abgespeichert, und da ist um das logo ein weißer hintergrund. und wenn ich das logo in das herma programm reinkopieren, dann ist es zu groß…

HILFE…

Hat jemand von euch einen Rat?

Vielen Dank schon mal.