Herzäpfel - was auf Schildchen schreiben?

Hi Mädels,

ich brauche 1. Ablenkung und 2. euren kreativen Input :smiley:

Wir haben uns also jetzt für die Herzäpfel für den Sektempfang entschieden (Danke Stefferl :smiley: ) und möchten aus unserem Papier ein kleines Schildchen jeweils dran befestigen, weil wir dachten, dass dieser Apfel ja gleich ein kleines Gastgeschenk sein könnte. Zumindest für die die nur zum Sektempfang kommen, unsere Essensgäste bekommen ja noch eine selbstgemachte Seife.

Jetzt nur “herzlichen Dank” zu schreiben finde ich irgendwie langweilig, obwohl es ja passen würde. Auf die Rückseite des Schildchens kommen auf jeden Fall unsere Namen drauf, also “Benjamin & Katrin B.” - ich find das ja so schön unsere Namen mit einem gemeinsamen Familiennamen zu lesen!! :smiley:

Was meint ihr denn dazu oder reicht herzlicher Dank? :confused:

LG
.natsuko

Viel Platz hast du auf dem Schleifchen ja nicht…

Wie wärs mit:
Herzliches Dankeschön
Wir sagen Danke
Ein Dank von Herzen

Ich finde, ein kurzes “Danke” reicht vollkommen aus, denn das ist schon riesig für Eure Gäste.
Vielleicht macht ihr es aber so, dass ihr Euren Dank ein wenig persönlich ausformuliert, also z.B.
“Wir sind überwältigt davon, dass Ihr da seid und diesen so besonderen Tag mit uns verbringt!”.

Das würde ich als Gast Gänsehaut-fördernd finden.

Koboldine hatte ganz tolle Willkommenssprüche, hat sie auch hier irgendwo im Forum veröffentlicht.

LG sonnigside

Danke schon mal für alle Tipps! :smile:

“Schön, dass ihr da seid” wollten wir nicht nehmen, weil “wie schön, dass du da bist” schon auf den “richtigen” Gastgeschenken (Seife) steht, die es dann im Restaurant gibt.

Soll eher so in die Richtung “mensch, toll dass du auch gekommen bist und uns so lieb beglückwünschst und diesen wunderbaren Moment mit uns verbringst und dann auch noch so ein liebes Geschenk mitgebracht hast” - nur halt kürzer :wink:

Ich erinnere mich auch noch vage an den Thread, in dem Koboldine wahnsinnig schöne Willkommenssprüche aufgelistet hat… Ich kann aber den Thread nicht mehr finden… :frowning: Wer kann helfen?

Ich hab auch schon wie verrückt gesucht :blush:

Darum habe ich dann mal in Koboldines Pixum spioniert, aber der Text den sie dann verwendet hat, ist bei uns einfach zu lang …

Schau mal:
weddingstyle.de/chat/forum/v … ght=rialto

LG sonnigside