Herzlichen Dank vorerst mal

Hallöchen,

Ich bin seit einigen Wochen ganz eifrig am rumstöbern und Ideen sammeln in diesem Forum hier. Da möchte ich mich doch mal ganz herzlich bei Euch bedanken!!!

Ich hab meinen Heiratsantrag im Januar auf unserer 3-monatigen Reise durch Neuseeland, Australien und Thailand erhalten. Wir sind seit Mitte März zurück und seither bin ich mächtig am planen und organisieren.Auch in der Schweiz sind die Männer nicht anders und helfen meist nur mit, wenn man ihnen genaue Aufträge gibt… :wink:
Wir heiraten nämlich am 31.8.07 standesamtlich und am 2.9.07 (genau, am Sonntag) kirchlich. Somit läuft die Zeit und ich muss wirklich dranbleiben…

Dank eurer Hilfe und der genialen Weddingstyle bin ich gut vorangekommen…

Liebe Grüsse

eure Septämberbrut

Hallo,
ich bins nochmal. Hab gleich 2 fragen:

Irgendwie schaff ichs nicht, ein Bild in den Avatar zu stellen, hab schon etliche Male ein Bild verkleinert, aber es war trotzdem zu gross?

Ausserdem, was bedeutet die Spalte “Aufrufe”?

Herzlichen Dank für die Hilfe :laughing: einer Forumanfängerin…hihi

huhu :smile:

erstmal herzlich willkommen hier im forum :smile:
schön das du jetzt auch aktiv dabei bist.

eure letzten monate hören sich ja wirklich aufregend an, bin ja schon fast ein bisschen neidisch :open_mouth:

und nun zu deinen ersten fragen: die spalte “aufrufe” ist quasi ein zähler wie oft dein thread hier angeklickt wurde von allen usern. sprich wenn 10 leute deinen beitrag gelesen haben dann steht da 10 drin.

und wegen dem avatar schreib ich dir gleich nochmal ne private nachricht, kann dir da helfen wenn`s bisher noch net geklappt hat.

so, und nun viel viel spaß hie rim forum. wir interessieren uns alle wahnsinnig wie weit du schon bist mit deiner planung :wink:

lg
andrea

Hey Septämberbrut…

korz es chlieses huhu vo mer us de Zentralschwiiz… :smile:

Schön noch eine Braut aus der Schweiz im Forum zu sehen… langsam werden es doch ein paar mehr :smile:

grüessli
MONIA

Sälü Monia,

Ja das fröit mi natürlech sehr, chli versterchig us dr Schwiz ds ha, ha di bis itz im Forum no gar nid entdeckt.

Wann heiratest du denn? Wo? In Luzern?Schwärm…das ist so schön dort!

Wir feiern die Standesamtliche Hochzeit in Bern (wo ich herkomme) und die kirchliche unweit unserem jetzigen Wohnort im Kanton Solothurn wo mein Freund herkommt.

Wie weit bist du schon mit den Vorbereitungen?

Liebe Grüsse

herzlich Willkommen!

@monia: jetzt könnt’s ihr auch ein schweizer brauttreff machen :wink:

Hallo Bix,

hab erst kürzlich auf deinem pixum deine Bilder angeschaut. Wow, toller Ort wo ihr euch trauen lässt. Das ist ja der Hammer!

Bin schon sehr gespannt auf die Hochzeitsfotos :smiley:

Wie weit bist du mit den Vorbereitungen?

liebe Grüsse

Hallo Septämberbrut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin auch gespannt, wie weit du schon mit den Vorbereitungen bist.

Ihr wart 3 Monate auf Reisen? Toll! War das beruflich? Bin neugierig!!!

Grüße
Juli

Hallo Juli,

bezüglich den Vorbereitungen siehst du grob den Stand der Dinge in meinem Tagebuch.

Zu unserer Reise - nein, sie war nicht beruflich. Wir hatten 97 Tage frei :smiley: !

Wollte das schon lange mal machen und dachte mir langsam, wenn ich das jetzt nicht organisiere, dann klappt das nicht mehr.

In der Schweiz wird das noch rel. oft gemacht.

Ich habe 2 Monate unbezahlten Urlaub genommen, mein Freund hatte noch soviel Überstunden und Ferientage, da kam der Lohn auch so die ganze Zeit :smile:

Wir hatten also beide unsere Jobs ab März wieder, die Wohnung konnten wir an ganz tolle Leute 1 monat lang untervermieten.

Und die ganze Reise kam nicht viel teurer als die Hochzeit… :astonished:

War wirklich superschön. Wir haben tausend Eindrücke, tolle Landschaften gesehen, Leute kennengelernt und Zeit für uns 2 gehabt.

Das werden wir nie vergessen.

Jetzt freu ich mich riesig auf unsere Hochzeit :smiley: Kanns kaum erwarten.

Liebe Grüsse

@ Bix, da hast wohl bald mal recht… wobei eben bis das zustande kommt sind wohl die paar wenigen schon verheiratet ausser moi :laughing:

@ Septämberbrut: ja, wir werden in Luzern heiraten, Freitags im schönen Rathaus versteht sich :smile: Nur Zivil… und im kleinen Rahmen… meine andere Hälfte ist in einer Zunft in LU so haben wir natürlich gleich super Gelegenheit für Apero für alle im Rathausturm da es “ihr” Lokal ist… wird bei uns aber erst nächstes Jahr soweit sein, wir haben ein Auge auf dem 8.8. weil auch grad so schön Freitags… aber fix ist das halt noch nicht kennst es ja, 3 Monate vorher und bei solchen Daten scheinbar schon 6 Monate vorher möglich zu fixieren. Werde also ende Jahr rum mal ganz frech schon mal nachfragen hehe… :wink: schaden kann es ja nicht, wenn wir es dann fix bekommen soweit wäre ja super… die Papierige Sache ist ja dann wieder wie üblich die 3 Monate… wir hoffen also hehe…

hallo,

also da habt ihr ja noch massig Zeit. Bin gespannt ob das klappt mit “nur” zivil in kleinem Rahmen. Kaum ist man hier im Forum oder liest die WS da packt einen ja das Heiratsfieber und plötzlich werden Sachen wichtig, wo man sich vorher gar keine Gedanken darüber gemacht hat (Freudentaschentücher, alles aufeindander abgestimmt,…) Das kann richtig schön ausarten und da sollte man ein spezielle Budget dafür parat haben :smiley: Aber es macht total Spass wenn man so langsam merkt, dass man an ganz viele Sachen gedacht hat und die Gäste damit überraschen kann.

wir konnten uns in Bern auch schon 6 Monate vorher anmelden. Da wir eh nur 5 1/2 Monate Zeit haben hat das direkt gepasst :laughing:
Das zivile haben wir vor dem Mittag im Schloss Bümpliz in Bern und gehen nachher auf den Gurten (Hausberg von Bern) fein essen.

Torte und Sekt gibt’s danach (hoffentlich) im Garten meiner Eltern.

Liebe Grüsse