Herzmuffins

Es gibt diese Silikon-Backformen in den USA: www.tortissimo.de auch beziehen können, da die die Vertretung haben.

Allerdings habe ich die Papierbackförmchen in Herzform auch noch nie gesehen.

@stefferl

Hast Du es schon ausprobiert, die Silikonbackform zu fetten und zu mehlen? Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht…

Ich werde mich auf die Suche nach den Backförmchen machen!

LG
Sandra

Ich schau gerne noch mit weiterrum - vielleicht schaut Herzerl noch mit rein, die findet die unglaublichsten Dinge im Netz :wink:

Hallo Stefferl!

Und wenn Du einfache weiße Papierförmchen in die Silikonform drückst?

Aber dann wird das Herz sicher unregelmäßig…mmmmhhhhh… ich such mal.

sorry, das war eine leere Versprechung :mrgreen: Herzerl weiß leider auch nicht weiter. :cry:

Hallo,

ich habe nur Formen für Kuchen am Stiel gefunden. Vielleicht kannst du ja auch damit was anfangen.

ssl.kundenserver.de/s94163936.e … shopscript

Geh dann auf Produktsuche und geb Herz ein. Dann erscheint das.

Lg
brina

Hallo!!!
Gibt es eigentlich solche Herz Papierförmchen? Habe ich noch nie gesehen!?

Aber, vielleicht kann ich Dir mit diesem Tipp weiterhelfen:
:smiley:
Heart-shaped Cupcakes
Place paper baking cups in a muffin tin. Fill only half-ways with your favorite cupcake batter. Place a marble or ½ inch ball of crumpled aluminum foil between the paper liner and the tin. This will push the batter in and form the notch of a heart. Frost if desired.

Das Bild dazu findest Du (sowie weitere tolle Ideen) unter: womentodaymagazine.com/family/valcraft.html

Hoffentlich macht Dir das Englisch keine Probleme, falls ja helfe ich Dir gerne bei der
Übersetzung!
Lieber Gruss aus Finnland, Melanie

Und wenn du einfach den Boden auf Backpapier aufmalst, ausschneidest und in die Form legst und dann noch einen Papierstreifen den Rand langlegst? Dann ist da zwar noch ein Minispalt, aber soviel dürfte da ja nicht festkleben.

LG, Marei

Huhu,
ich hab auch so ne Silikon-Herzform, und benutze normale, runde Papierkapseln. evtl die Backform ölen, damit die Kapseln gleichmässig drin kleben…

LG Julia

was mir grad noch einfällt. Wenn man den Teig am Backblech backt und dann einfach mit nem Herzausstecher Herzen ausstichet (klar was sonst :mrgreen:) dann hättest Dus auch Unrund :mrgreen: Hättest halt Abfall, aber dann gibts halt mal ein Brösel-Abendessen.

Ich wollte nur kurz berichten: ich habe meiner Assistentin von dem Problem berichtet (leidenschaftliche Hobbybäckerin)…und was soll ich sagen,…sie hat gerade einen grossen Teller voller leckerer Muffins in Herzform vorbeigebracht! :smiley:
Folgende Lösung des Problems: normale Papierförmchen, Herzaustecher (Metall oder Plastik, ca. 7cm Durchmesser), selbsthergestellte Herz"ringe" aus Alufolie. Teig in Papierförmchen, Austecher drumrum, in Form bringen, dann das Aluminumherz darum, …Geht schnell, gelingt, sieht super herzförmig aus, falls es nicht zu arg am Papierförmchen klebt, kannst Du das auch wegnehmen und ohne Papierförmchen servieren…
Gutes Gelingen!
:wink: Melanie

PS: Habe ich vergessen :blush: ,…nachdem der Muffin in Herzform gebracht wurde mit dem Austechherz, entfernen …und dann Aluminumherzring drum und dann in den Ofen…
Hoffentlich einigermassen verständlich erklärt!
LG

Habe gerade nochwas ausprobiert: mit den Aluminumförmchen zum Backen von Toppits gehts auch super! Die lassen sich gut zu Herzen umformen und sind stabil :smile:
Lieber Gruss, Melanie