Heute erste Brautkleid und Anzugsuche (Fotos)

Also heute morgen um kurz vor 9 Uhr ging es los, ich habe meinen Zukünftigen schon fast rausgeschmissen weil ich es kaum noch ausgehalten habe, ich wollte unbedingt dahin. Auf dem Hinweg zum Brautmodenladen haben wir noch Schwiegermutter abgeholt, Schwiegervater wollte nicht mit, fand ich nen bissl doof, aber naja.

Dort angekommen, durfte ich als allererstes mir alle Kleider anschauen, anfassen und aussuchen, die ersten 5 sind mitgekommen und wir haben probiert, was eigentlich sehr rasch ging, hätte mir das länger vorgestellt.

So ein Kleid war mein Favorite, in weiß, die ganze Zeit, aber dann hatte ich eines an, das nicht weiß war, aber trotzdem sehr schön war. Nun ehrlich, ich habe jetzt doch kein rein weißes Kleid, bin aber sehr zufrieden, ich finde das Kleid sehr schön, ich depp hab natürlich wieder das teuerste genommen lach so nen Griff habe ich immer.

Nach ner guten Stunde und ca. 8 Kleidern, hatte ich dann mein Kleid, meinen Schleier, meinen Reifrock, Schuhe und Unterwäsche fand ich nicht so schön. Handschuhe hatte ich an, in Einheitsgröße, tja da waren wohl die Arme zu dick Stola´s hatte ich auch einige an, finde sie sehr schön, finde aber auch, das sie nicht so richtig zu mir passen. Und mich manchmal auch stören, mit Kleid fühlte ich mich freier.

Mein Kleid ist von Sincerity für 860 Euro, also noch super im Rahmen, habe ja mit so gut 1000 Euro gerechnet.

Das Kleid saß wie angegossen, 40 Größe und sah aus wie extra angefertigt, ist eines aus der neuen Kollektion und auch in den neuen HZ Magazinen zu sehen, habe es schon gesehen

Das Kleid habe ich zweiten Suchgang durch den Laden gestartet, um mich haben sich immer bis zu 4 Verkäuferinnen gleichzeitig gekümmert und ich fand es toll

So nun mal das erste Bild:

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20ganz.jpg

Wie man sieht, sind mehrere Stoffarten und Farben drinne, es sieht ziemlich weiß aus, ist aber so eine Art creme/elfenbei, aber im Licht sieht es sehr weiß aus, weswegen es mir doch sehr gut gefallen hat. Unsere Einladungskarten sind ja auch zufälligerweise dunkelrot/creme. Hatte noch eines mit rot drinne und muss sagen, so vom Bild her, hätte ich das nie gesehen, aber im Geschäft sah das schon ganz anders aus, und an erst recht.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20oben%20nah.jpg

Hier sieht man schön die Corsage von nahem, sie ist mit Stäbchen eingearbeitet und ich finde sie sieht sehr gut, kam mit Corsagen bis jetzt immer super zurecht, deswegen auch mit ihr. Ich hatte sehr viele Corsagenkleider, eines mit Neckholder und eines mit Ärmchen, auf Schulterhöhe. Doch fand Corsage am schönsten, sah man auch bei der Bildauswahl schon zu Hause

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Stickerei%20unten.jpg

Hier sieht man die Stickerei im unteren Drittel des Kleides, alle Kleider hatten bei mir viel Glitzer, mag ich einfach und fand ich toll, fühlte mich wie eine Prinzessin, und die Kleider erst, wollte gar nicht mehr gehen.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20hinten%20ganz.jpg

Obwohl ich keine Schleppe wollte, hat dieses doch eines, man findet aber auch selten welche ohne. Sie lässt sich aber nachher leicht hochstecken. Auch die Blume hinten fand ich sehr schön, ein richtiger Blickfang von hinten nochmal. Auch der schön fallende Stoff und nicht so leicht knitternde, passte perfekt zu dem Schleier mit kleinen Perlen.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20hiten%20nah.jpg

Hier nochmal nah, wobei das angezogen, hammergeil aussieht, aber war schon wieder ganz angezogen und die Verkäuferinnen musste ja den Anzug suchen

So, nach einer guten Stunde, kam also mein Zukünftiger dran, wir beide haben uns beide nicht gesehen, er hatte sich dann einen schicken Anzug gesehen, nachdem nun 6 Verkäuferinnen, 1 Kundin, 1 Kunde und seine Mutter sagten, entschied er sich dann auch. Schlimmer als Frauen, unsere Männerb So dann kam die Bezahlung, ich konnte es kaum glauben, als sie mir sagte, wir bekommen die MWST, somit haben die vom Gesamtpreis 19% abgezogen, anstatt insgesamt 1674,90 zahlen wir nur noch 1356,67 Euro, das fanden wir soooooooooooo super.

Darin sind dann enthalten Brautkleid, Schleier, Reifrock, Anzug, Plastron, Weste und Hemd, sowie Einstecktuch. Nachdem wir dann so happy waren, das wir soviel gespart hatten, ging es nach Bielefeld, zum Christ, Ringe kaufen. Dort hatten wir ja schon im Vorjahr welche gesehen, die es aber nicht mehr gab, deswegen wurden aus Bicolor, Weißgoldringe, bei mir mit 5 Steinen, in Matt und Glänzend und bei ihm ohne Stein eben, aber ein leicht veränderter Ring, Fotos folgen bald, Ringe sind bestellt. Danach durfte ich mir dann noch was aussuchen an Schmuck, und er sagte dann ich soll mich überraschen lassen, kann also sein, das ich davon was bekomme Hier liegen wir auch gut im Limit, wollten so um die 1000 Euro ausgeben, werden jetzt vermutlich um die 1100, wissen wir aber erst wenn der andere Ring kommt, weil der ne andere Farbe kriegt und sich so der Preis ändert.

Danach gabs bei Deichman noch ne Tasche. Für sagenhafte 14,90, die Tasche sieht aber auch viel, viel weißer aus, als sie eigentlich ist.

Danach wollte ich noch Unterwäsche und Schuhe schauen, habe aber nicht wirklich das passende gefunden, aber habe ja noch ne Menge Zeit ach ein paar halterlose habe ich mir gekauft, in Hautfarben, leicht glänzend, mit viel Spitze.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Tasche.jpg

Hallo Francesca

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumkleid!!!

Schade das du schon ausgezogen warst, hätte DICH gerne in dem Kleid bewundert, aber das kann ich ja bestimmt noch :wink:

Die Tasche passt prima dazu, toll!

Wirst du ein Schleier tragen, oder hab ich das überlesen?

Wow, was fuer ein erfolgreicher Tag!!! :smiley: :smiley:

kleid gefaellt mir gut, vor allem die Details hinten. Die Tasche passt ja super dazu und dann auch noch einen tollen Rabatt.

Klasse, freut mich fuer euch.

LG, Andrea

Ja werde einen Schleier tragen, dieser geht ein Stück hinten über den Corsagenansatz, also mittlere Länge, es sind viele Perlen darauf zu finden, und man kann ihn mit einen Kamm in die Haare schieben, der Kamm ist sehr prunkvoll verziert trotz allemdem hatte ich auch ein Diadem auf und bin noch am überlegen, ohne sieht es gut aus, mit aber auch. :laughing:

Betty spätestens am HZtag gibts massenweise Fotos, vorher kaum noch, da ich schon viel betteln musste, um es fotografieren durfte, weil halt doch viele nur zum schauen und Fotos machen kommen, aber nix kaufen. Aber da ich dann ne Anzahlung gemacht hatte und so lieb geschaut hatte, meinte sie ok.

Übrigens, haben wir noch ein Paket Herznudeln geschenkt bekommen, die wollten wir eigenlich dazu kaufen, als Teilfüllung für unsere Gastgeschenke. Auch eine liebe Geste.

hallo francesca,

toll, dass du dein kleid gefunden hast.
angenehmer wäre allerdings wenn du ein pixum album anlegen würdest,
war jetzt bissle doof zu lesen!

grüssle :wink:

Ja is bissl schade, dass dieses Forum keine Seiten begrenzung hat, sonst würde man es auch besser lesen können.

Hallo Francesca,

Gratulation zum Kleidkauf! Das ging bei Dir aber wirklich schnell; Du trifft wahrscheinlich genauso schnell Entscheidungen wie ich.

Aber ich würde auch gerne ein Foto von Dir in dem Kleid sehen; vielleicht klappt es ja nochmal vor der Hochzeit.

LG Nina

hallo francesca,

gratulation zum kleidkauf - wenn ich dein avatar vergleiche und die vielen postings die ich von dir schon gelesen habe dann muss ich sagen, dass du kein passenderes kleid finden hättest können :laughing: :laughing:

möcht mich dann gleich monalisa anschießen - würd auch sooooooooo gern ein foto mit dir im kleid sehen :wink:

wirklich schönes kleid :laughing:

das im Kleid wird vermutlich vor der Hochzeit nicht klappen, war schon ne wirkliche Ausnahme, das ich es fotografieren durfte, wegen Produktpiraterie, da ich aber das Kleid gleich ganz bezahlen wollte meinte sie, na gut. Ich darf schnell welche machen.

Aber die, die da bei waren, haben schon große Augen gemacht, bei den Kleidern, denke also es war die richtige Wahl.

@monalisa, ja wenn ich was sehe, das mir gefällt, denke ich kurz nach und bevor ich zu Ende gedacht habe, ist es meist schon bezahlt und gehört mir lach :laughing: