Hibiskus im Champus-Glas - Apero idee

Hallo Ladies! Sonnige Grüsse von Balkonien (wireless sei dank!)! Hab mir das “Hochzeit” gekauft die letzte Woche und da fand ich was das wirklich genial ist… Hibiskusblüten in Sirup die man ins Sektglas legt, dann Champus drauf und die Blüte öffnet sich… sieht super-edel aus! Meinem schnüfel gefällt es sogar somit hab ich uns nun grad ein Set bestellt (Glas mit 11 blüten plus ne Flasche Brut dazu im Set) zum mal ausprobieren… die Gläser gibt es à 11 Stück für gute 12 Euro oder gleich im Party-Glas mit 50 Stück à 45 Euro rum… hier wäre der Link wenn es jemand interessiert:
new-world-gourmet.de/24.0.html
ist grad zuerst - “Wild Hibiscus in Sirup” - versand ist via UPS - Kosten find ich noch ganz OK (vor allem für mich in die Schweiz)… Und da ihr ja eh mehrheitlich in Deutschland seit ist es für euch ja noch günstiger :smile:
Grüssle
MONIA

Hallöle Steffi!

Nö, leider auch noch nicht… werde es dann sehen wenn das Paket ankommt - aber ich denke schon ein bisschen was weil im Sirup… würd sonst mal gucken ob man denen mailen kann zum nachfragen. Sieht nämlich echt genial aus - find ich eben auch… :wink: Bei uns wäre es für ein kleines Apero vor dem Essen (nur noch die Familie sozusagen) gedacht…
Grüssle
MONIA

Das ist ja richtig cool!!

Das will ich auch haben. (Ich will immer alles auch haben…) Aber da müsste man wohl erstmal im Restaurant fragen, immerhin müssten die ja die Blüten in den Gläsern platzieren.

Toller Tipp - vielen Dank.

LG, Marei

Yup Steffi genau das wollen wir eben auch wissen daher hab ich eben so ein Glas bestellt (halt grad noch mit ner feinen Flasche dazu für 30 Euro alles zusammen) - dann probieren wir es aus und sehen wie das aussieht und schmeckt…

marei, ja das wäre so aber ich glaub das sollte ja nicht so ein Problem sein… wir haben das “Glück” das wir den Wirt sehr gut kennen bei der Location wo wir wohl feiern werden… ich habe einige Jahre mit ihm zu tun gehabt, beruflich daher wäre es für uns noch ein wenig einfacher sowas zu machen aber grundsätzlich macht es ja nix gross aus find ich - da sollte wohl kein Gastbetrieb wirklich ein Problem mit haben…

das ist ja super!
ich bin eh noch am rätseln was es wohl als Aperetiv geben wird…meint ihr die antialkoholische Variante (die ich auch anbieten muss/werde) die Sache vielleicht mit Tonicwater aufzugießen klappt auch? Geschmacklich könnte ich mir das ganz gut vorstellen…
was denkt ihr?

…oder mit alkoholfreiem Sekt?

Obwohl ich ja auch immer für ausgefallene Sachen bin, wäre mir das etwas zu viel. Mir sind da die Blüten zu schade, die extra wegen wir abgerupft werden mussten…

Aber ein toller Effekt ist es sicherlich.

~ Avaluna ~

denke es kommt wohl vermutlich vor allem auf die “bubbles” an die das jeweilige Getränk produziert… am Alkokohl wird es kaum liegen - daher je mehr bubbels je besser schätze ich mal… werde mich dann mal melden wenn unsere da und probiert sind…

Hallo, guten Morgen,

bin mal wieder zu doof…wo ist denn der Link zu dem Partyglas ??! Kann es wirklich nicht finden :frowning:

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Barbara

Hallo Barbara

1. mail von mir, gaaaanz oben :smile: Link zum Anbieter, da sieht man auch ein kleines Bild wie es aussieht im GLas.

Gefunden! Hat sich also erledigt.

Danke trotzdem :smile:

Ich hab mir grad die Hibiskusblüten bestellt und bin schon ganz
gespannt drauf. Werde das gleich bei meinen nächsten Mädels-Stammtisch
ausprobieren. Mmmhhh…lecker!

Bin heut eh schon im Kaufrausch, hab bei einen Dessous-Ausverkauf
wie eine blöde zugeschlagen. Und jetzt nagt schon das Gewissen. :blush: :blush:

Hey Dodo! Meld dann doch wie es war :smile: Schätze Du hast Dein Paket sicher früher als ich da ich zuerst einzahlen darf/muss :wink: und dann wird das Paket verschickt - dauert wohl auch bisschen länger zu mir in die Schweiz… Bin gespannt!!

Hallo Ihr Lieben,

bezüglich der Haltbarkeit hab ich herausgefunden, dass die Blüten in Sirup ca. 12 Monate haltbar sind.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine!

danke für die Info - gut zu wissen, somit kann man doch zeitig bestellen damit nix schiefgeht ohne Angst das die Dinger vergammeln :wink:

Liebe Gipsy,

genial! Wunderschön!!!

Ich war gestern in Zürich am Flughafen (der ist ja traumhaft schön) und habe im Zeitschriftenhandel ein bißchen gestöbert. Da gab es auch ein schweizerisches Hochzeitsmagazin; sehr schön; aber an unser WS reicht es doch nicht heran :wink:

danke für den link und ganz liebe grüße
bix

die SwissWedding? Ja, ist noch schön gemacht und interessant im Sinn von weil es eben wirklich auf uns passt, sprich wo krieg ich was, wo wurde was gesehen und Locations etc. auch bei uns sind :smile: Von daher ist es noch gut - aber es stimmt schon an die WS kommt es auch nicht ran… :smile:

Ja der flughafen ist noch ganz nett, sehr hell - vor allem der neue Teil… :smile:

ja, das war’s. swiss wedding.

sind sicher im neuen teil gesessen, in einer coolen bar, haben der sonne beim untergehen zugeschaut und den wunderschönen madrid-urlaub revue passieren lassen.
sind nämlich von wien nach madrid mit swissair via zürich (war am günstigsten)

und das personal war im vergleich zu wien und madrid so freundlich, höflich, effizient,… eine wohltat!
lg
bix

HEHE! Gut zu hören :smile: Wenigstens etwas das funktioniert - der service an sich von den Personen her ist top auch bei der Swiss aber was es noch gibt ist lausig… als ich nach malaga flog gab es grad so ein heisses Buitoni Teigteil (gefüllt mit Käse/Tomaten) - Getränk war minimal es ist schon traurig das es so lausig geworden ist… sniff :wink: Da war der service bei einem Flug von ZH nach Wien also VIIIIIEL besser früher für die kurze Strecke als eben von ZH nach Malaga… Tja!!

Also, je mehr man hier im Forum liest, umso mehr Ideen bekommt man und alle sind so schön.

Das mit den Hibiskusblüten finde ich ja toll, sieht echt klasse aus. Ich glaube nur für unseren Empfang nach der kirchlichen Hochzeit geht das nicht, wir haben da einen ganz tollen Cremant-Champagner mit einem wahnsinnig schönen eigenen Geschmack, ich denke da passt dann der Sirup nicht dazu oder schmeckt man den gar nicht?

Jetzt habe ich schon überlegt, dass vielleicht nach unserer standesamtlichen Trauung zu machen. Das Standesamt fällt bei uns eher schlicht aus und wir gehen dann zu meinen Eltern zum Essen, auch das fällt eher normal aus und Tischdeko machen wir nicht. Wir wollen einfach nur nett mit allen zusammen sitzen, natürlich ziehen wir uns trotzdem schick an. Meint ihr, dass die Blüten in so einen Rahmen passen oder ist das dann eher ein Stilbruch?

Viele Grüße
Rosi

Hey Rosi! Wieso nicht?? Wäre doch ein bisschen was spezielles das evt. einen “wow” effekt auslöst - ein kleines extra zum “normalen” sonstigen - ich würd es machen… wir machen es ja auch nicht mit dem Apero für alle sondern beim kleinen Apero vor dem essen nur mit der Familie…