Hiiilfe ich dreh bald durch mit Buchstabenperlen

Hallo Mädels ichmal wieder,
Als ich finde die Armbänder für die Blumenmädchen total schön und möchte unbedingt auch solche machen. Habe meine Perlen bestellt und auch mittlerweile e verschiedene Sorten Bänder bestellt, Lederband 1,5mm,
Schmuckkordel 1mm und So Gummiband 1mm.
Allerdings sind die Löcher von den Perlen zu klein für die Kordel (das Lederband ist generell für die Perlen zu dick werde es für was aneres nehmen) und dieses Gummiband möchte ich für die Blumenmädchen nicht nehmen, das soll für die anderen Kinder sein, für die beide Blumenk.wollte ich schöneres Band nehmen, deshalb die Kordel. Jetzt waren wir heute in der Stadt und haben diese Schmuckkordel gesehe die genau so 1mm drauf stehen hat wie auch das Gummiband hat jemand von euch in Tipp wie ich dieses doofe Band dadurch bekommen könnte, ansonsten muss ich noch mal nach größeren PErlen schauen :smiling_imp:

Gruß Dani

also, ich sitz auch grad an den perlen und benutze “normales” geschenkband, dass ich einmal geknickt habe und auch ordentlichst mit den fingern und fingernägeln quetschen musste, um die erste perle drauf zu bekommen, danach gings. das ist soweit ganz okay.
vielleicht kannst du die perlen mit hilfe einer nadel auf das band bekommen?

ich hab es schon auch schon mit dünnen Organzaband probiert, hat auch nicht funktioniert. Das Organzaband ist dür so zu weich und durch das kleine Nadelör bekomme ich weder das organzaband noch die Schmuckkordel.

ich habe für meine armbänder der blumenkinder immer dieses gummiband genommen (Perlonfaden stand da drauf). der vorteil: es ist dehnbar. somit musste ich nicht den genauen Umfang der Kinderarme haben (die kids sind zwischen 2 und 7, die haben alle unterschiedliche arme). ich würde dir immer solch einen Faden empfehlen. Du kannst ja am ende ein schönes herz oder etwas anderes dranbinden, damit sie etwas besonderes werden.

Hallo Dani,

mir gefällt die Idee mit dem Organzaband sehr gut!
Hast Du mal versucht am Anfang des Bandes eine kleine Nadel zu machen und mit Hilfe dieser das Band durch die Buchstaben zu führen?

Gruss Lina (die gespannt ist ob es funktioniert:-) )

Hallo Mädels erstmal vielen dank für die Tipps, aber die hab ich schon alle asprobiert. Die Armändchen sollen ja auch mit diesem Gummiband gemacht werden, nur möchte ich noch Halsketten dabei machen und dafür geefällt mir das Gummiband nicht. Deshalb hätte ich gerne ein anders Band.
Werd die Woche über noch mal testen hab da heut keinen Nerv mehr für.

Vielen Dank schon mal.

Ich hab´s geschafft. Hätte zwar gerne die schöne rosa Schmuckkordel genommen, aber ich bekomme sie einfach nicht durch die kleinen Löcher. Werd mir einfach für die Schmuckkordel größere Holzperlen noch kaufen und dann gibt es nach der Hochzeit als danke schön oder als kleine Beigabe zu Weihnachten Schlüsselanhjänger.
Das Problem mit den Ketten hab ich jetzt gelöst in dem ich das Organzaband nehme und dünnen Zierdraht drumm dreh und dann funktioniert es auch damit.

Gott seit Dank.

Danke für eure Tipps Gruß Dani