Hilfe avatar

bin zu blöd für nen avatar, wie bitte kriegt man denn ein bild auf 20 kb!?!

wer kann helfen?

Hast Du Fireworks? Damit geht es ganz einfach. Zieh Dir einfach meinen Avatar herunter und füge Dein Bild ein. Oder Du machst es mit Photoshop und exportierst mit Image-Ready.

Gruß

hallo christine, ich hab weder fireworks noch imageready, nur photoshop und da bekomm ichs einfach nicht auf 20 kb, hab jetzt schon deinen runtergezogen und meines reinkopiert bin aber immer noch über 20 kb!
was mach ich falsch?

hi Pixel…
öffne dein Bild/Avatar in Paint, das is auf jedem PC mit Windows drauf, dann geh auf dem Reiter oben auf Bild/Image dann auf stretch (ziehen), oder CTRL+W und dann gibt bei ziehen probehalter mal jeweils 25 % ein… dann wirds kleiner… dann abspeichen und dann siehst du ob du schon die 20kb erreicht hast… wenn nicht, musst du es nochmal a bissal kleiner ziehen.

LG Lexi

zur Not kannst Du es mir auch schicken per Mail. Ich konvertier es.

danke lexi,

jetzt hab ich so ein frage zeichen button drin, ist das normal, du nämlich auch?

grüssle;)

hallo pixel!

wieso schaffst dus im photoshop nicht unter 20 kb?
da kannst du doch beliebig verkleinern?

z.B. die größe des bildes ändern
die auflösung
und auch beim jpeg die qualität, in der das bild abgespeichert werden soll?

alles schon probiert?

gruß
juli

Hallo,

ich glaube momentan gehts net, schaffe es auch nicht, einen neuen hochzuladen.
Kommen immer ganz viele Warunungen von Weddingstyle…

Christine, liegts grad bei euch?

Grüße

tja ich seh hier haben mehrere die fehlermeldung und das tolle fragezeichen als avatar, dann wart ich mal brav;)

öh… also ich seh die ganzen avatare glasklar…
???

Hallo Juli,

die geladenen sehe ich auch normal, aber ich habe versucht mir ein Neues zu erstellen (mach ich ja öfters) und momentan kommt ne mehrzeilige Fehlermeldung.
Fragezeichen seh ich auch nicht

Grüße

Hallo,

also ich habe auch teilweise Fragezeichen statt der Avatare, auch wenn ein Bild im Thread einfügt ist, wird es nicht dargestellt.

Dachte erst es liegt an Safari aber mit Firefox funktionierts auch nicht…

Grüße
Pebbles

also wenn ichs richtig versteh sehen einige meinen avatar?

ich sehe ein x…

hallo pixel!

ich seh bei dir keinen avatar und kein “x”…
jetzt spiel ich wohl besser net an meinem avatar rum… :confused:

sehr seltsam,
ich vermute kosmische störungen… :wink:

gruß
juli

Hi Pixel,
also ich seh anstelle eines Bildes auch nur ein rotes X!
???
Liebe Grüße!

Hallo Ihr Lieben-
das war ein Problem auf unserem Server. Versucht es noch mal. Jetzt geht alles wieder.

Liebe Grüsse

hihi, ich hatte das Problem heut auch schon, hab dann das Bild auf meine HP geladen und darüber verlinkt, so hats dann funktioniert.

HAllo,

also es geht wieder.

@ Pixel, ich mache das immer über den Microsoft Picture Manager, ist ja bei Office dabei.
Wenn du dein Bild damit öffnest, kannst du auf Bild Bearbeiten, dann kommt in der rechten Leiste, Größe ändern und Bild komprimieren.
Bei Größe ändern kannst du direkt die Pixelanzahl beschräneken (max 150 x150) mit Bild komprimieren kannst du es im Ganzen “zusammenpressen” (für die KB Zahl) wichtig, falls es vorher noch nicht gereicht hat.

Ganz viel Erfolg!

Grüße

tja seh noch immer ein ?, mal sehen ob ichs morgen hinbekomm?