Hilfe - Babysitter-Absage

Ihr Lieben,

alles ging so glatt und hat so gut geklappt. Jetzt sind eigentlich alle Dinge erledigt, nur noch Kleinigkeiten sind zu tun und ich freue mich so sehr auf unseren großen Tag.

Eben bekomme ich die Nachricht, dass unsere Babysitterin, die wir für die abendliche Kinderbetreuung gebucht haben, abgesagt. Die war eigentlich schon unsere allerletzte Rettung, jetzt habe ich absolut keine Idee mehr, wen ich fragen könnte.
Habt Ihr vielleicht die rettende Idee, wo ich jemanden finde, der liebevoll auf die Kinder aufpassen kann und möglichst nicht mehr abspringt?

Danke!

wenn ihr kirchlich heiratet: anfrage an euren pfarrer/pastor, ob er aus der kirchgemeinde jemand kennt, der das übernehmen kann. vielleicht gibt es von den mitarbeitern, die kindergottesdienst machen, welche die das übernehmen können.

hast du von deinen gästen jemand, die sehr kinderlieb ist und das trotz gast-sein vielleicht abwechselnd übernehmen können - dann müssten keine fremden leute das machen?

Vielleicht in einem Kindergarten nachfragen, ob jemand was dazu verdienen möchte, oder bei einer Babysitteragentur?

Bei uns in der Stadt gibt es einen Verein, der Babysitter vermittelt. Ich habe das früher auch gemacht und hab mich immer gefreut, etwas dazu zu verdienen. Vielleicht gibt es das bei Euch auch?!

Ansonsten mal bei Freunden anfragen, ob die im Bekanntenkreis jemanden haben (die mit kleinen Kindern?!).

Viel Erfolg!

Sunnybride

vielleicht hängst du nen Zettel am schwarzen Brett im Supermarkt aus oder frag doch mal im Rathaus nach. Wer weis, vielleicht gibt es eine Gruppe, die Babysitter vermittelt.

Liebe Grüße

mamalenchen

Würde auch als erstes im Kindergarten nachfragen - oder kennst du nicht jemanden der ne Tagesmutter engagiert hat, die sich etwas dazuverdienen möchte.

falls kindergarten nicht klappt: vielleicht an der uni bei den lehramtsstundenten für grund- und mittelstufe?

oder an ner berufsschule, die kindergärtner ausbildet?

Ihr habt ja super Ideen, vielen Dank! Ich wusste doch, dass auf Euch Verlass ist und werde all diese Möglichkeiten jetzt mal anleiern. Mal sehen, was klappt…